ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. "Bastelhilfe" für KW und NW Simmerring gesucht

"Bastelhilfe" für KW und NW Simmerring gesucht

Themenstarteram 20. August 2010 um 18:00

Versuche es mal auf diesem weg ,hier jemanden zu finden ,der mir an meinem Passi mit 9A Motor beim wechseln des KW und NW Simmerrings hilft.

Er/Sie sollte aus dem Bereich Berlin kommen (würde die sache ungemein erleichtern )

Vielleicht findet sich ja jemand der sich meiner Erbarmt,da ich mir das alleine nicht zutraue

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

frag mal vr6-matze der kommt aus berlin

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:24

Werd ich doch glatt mal probieren

Dank Dir für den Tip

Themenstarteram 23. August 2010 um 5:56

Noch nen kleinen Anhang

Neue Dichtringe,Zahnriemen und Spannrolle leigen jetzt zu Hause und warten darauf eingebaut zu werden

Themenstarteram 17. September 2010 um 5:23

Sooo,letzter Versuch bevor ich es doch mal alleine probiere

Ich suche immer noch jemanden der mir da helfen könnte!!!!

Mahlzeit,

Die theoretischen Grundlagen und alles, was mit Deiner Problematik zu tun hat ist astrein in einschlägiger Literatur beschrieben.

Ist sooo kompliziert gar nicht.

Nur Schrauben muss man dann noch selber :D

Markus

Als kleiner Tipp: vorsichitg beim herausholen des alten Wedi's. Möglichst die Anlageflächen rundherum nicht verletzten, wenn Du/Ihr da mit einem Schraubendreher o.ä. beigeht. Sonst wird's an der Stelle undicht...

Themenstarteram 18. September 2010 um 10:19

AN den Schrauberischen fähigkeiten liegts bei mir auch nicht ( Freitag Getriebe gewechselt * auf die Schulter klopf ^^) eher der Bammel davor die Steuerzeiten völlig zu verstellen

ist nicht die übliche Art, aber wenn du keine Unterlagen hast, kannst du auch vollgendes machen. Nimm dir einen Lackstift, makiere nun die ganzen Stellen wo der Zahnriemen auf einem Zahnrad läuft. Nun demontieren und beim wieder Einbau den alten Zahnriemen auflegen und kontrollieren. Anschließend auf den neuen übertragen und gut.

Ist net die schnellste Lösung, aber wenn man nichts zum Einstellen und keine Unterlagen hat, der Wagen vorher tadellos lief, kann man das machen :-)))

bevorzuge Stellen am Zahnriemen (die gnaze Vertiefung) nicht halb, dann ists leichter beim Überrtagen

Themenstarteram 18. September 2010 um 10:35

Werd ich so machen danke

Wie Arrtetiere ich noch am besten den ganzen Kram ,da ja die Mutter Zentral sitzt und mir was Husten wird wenn ich versuche die ganz Ordinär mit einer Nuss zu lösen ?

entweder beim Freundlichen ausleihen oder basteln lassen, und wenn beides nicht geht, in der Bucht eine Nockenwellen Arretierung bestellen.

Themenstarteram 18. September 2010 um 10:40

Moaaah,was für ein schweres Wort

Ob ich das ohne stammeln Bestellen kann ? ^^

ist leider für die alten 16V grad net da :-)))

Themenstarteram 18. September 2010 um 10:44

Wa ist mit dem da ?

http://cgi.ebay.de/.../270612414691?...

Themenstarteram 18. September 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von horsemanxyz1

Wa ist mit dem da ?

http://cgi.ebay.de/.../270612414691?...

Ups die MKB`s sollte man sich natürlich durchlesen

genau...deiner sieht anders aus, der wird oben dazwischen geklemmt und mit einer Schraube mittig befestigt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. "Bastelhilfe" für KW und NW Simmerring gesucht