"Bald Wartung durchführen" Meldung

Opel Astra J

Hallo!

Wenn ich meinen Astra auf der Autobahn abmühe und im 5 oder 6 Gang aufs Gas steige kommt im BC "Bald Wartung durchführen" und es gibt einen Leistungsverlust. Er fährt aber weiter.

In der Werkstatt wurden Fehlercodes ausgelesen. Anscheinend können 3 Sensoren betroffen sein. Den Ladeluftdrucksensor tausche ich jetzt aus.
Kann es sein, dass der Turbo eventuell etwas hat?
Hab jetzt ca. 105.000 km auf dem Tacho.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Eine neue Facette kommt dazu 🙄😠😕 Ein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto rostet.
An der oberen Seite der Scheibe. Gut es gab anscheinend kleine Steinschläge - war für meinen Vecta C kein Problem. Der Astra rostet und der Lack blättert an 4 Stellen ab.... Was soll man da noch sagen. 3,5 Jahre nach dem Kauf meines Wagens bereue ich jeden Cent.

Gibts eine günstige Variante den Lack dort zu reparieren oder soll ich den Opel-Schrott beim Händler abstellen?

Du musstest erst darauf aufmerksam gemacht werden, dass dein Auto rostet und der Lack an 4 Stellen abblättert? Dazu an so einer auffälligen Stelle? Also wenn du das nicht bemerkt hast, wundert mich nicht dass dein Auto auseinanderfällt, wenn du dich so darum gekümmert hast...

Stell den Wagen ab und kauf dir was anderes. Jeder Opel wird es dir danken 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hi,

also ist es ein internes Wategate?
Somit ist der Turbo im Arsch?

Wärst ja soweit ich das weiß der erste hier mit einem Turboschaden...

Mfg

Ja der Turbo ist hinüber.
Ich bin sicherlich auch der erste dessen Türschloss hinüber ist mit 100.000 Kilometer. Ging alles innerhalb einer Woche ein....
Komplettes Montagsauto. Jedoch als Konsequenz mein letzter Opel. Von Opel ist keinerlei Kulanz zu erwarten beim Turbo. Mehr als 100.000 (107.000) und nichts geht mehr. Werde jedoch diesbezüglich persönlich Kontakt mit GM aufnehmen. Bin derzeit seeeeehr sauer und unzufrieden. Materialmängel sehe ich allen voran.

Ja das kann man nachvollziehen die Reaktion.
Na dann drück ich die Daumen das was bei herauskommt.

Weil wenn der Turbo nach grad mal 100.000 hochgeht, ist das schon traurig. Selbst wenn man ihn schlecht behandelt, sollten doch mehr km zustande kommen.

Aber bist ja der einzige mit einen Turbo schaden hier...soweit ich weiß. Ist dann halt auch in dem Moment pech. 🙁

Mfg

Eine neue Facette kommt dazu 🙄😠😕 Ein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto rostet.
An der oberen Seite der Scheibe. Gut es gab anscheinend kleine Steinschläge - war für meinen Vecta C kein Problem. Der Astra rostet und der Lack blättert an 4 Stellen ab.... Was soll man da noch sagen. 3,5 Jahre nach dem Kauf meines Wagens bereue ich jeden Cent.

Gibts eine günstige Variante den Lack dort zu reparieren oder soll ich den Opel-Schrott beim Händler abstellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Du musstest erst darauf aufmerksam gemacht werden, dass dein Auto rostet und der Lack an 4 Stellen abblättert? Dazu an so einer auffälligen Stelle? Also wenn du das nicht bemerkt hast, wundert mich nicht dass dein Auto auseinanderfällt, wenn du dich so darum gekümmert hast...

Hallo,
hatte das selbe Problem bei meinem auch, auf der Autobahn Turbo weg und Anzeige "Bald Wartung durchführen".
Das ganze bei knapp 50.000 km und 3 Jahren.
Nach mehreren Anläufen wars dann auch der Turbo, ein Haarriß... dank Anschlußgarantie kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Zitat:

Also selten einen so dämlichen Kommentar gelesen 😠🙄

Kletterst du täglich über dein Auto und sucht Lackschäden von Steinschlägen?

Wieviel Kilometer fährst du im Jahr oder gehörst du zu der Fraktion die 10.000 im Jahr fahren und ihr Auto schieben.

Was kann ich für den Rost in den ersten 4 Jahren? Was ist mit dem tollen Lack und der Verzinkung?
Meine Frage wäre eher welch mindere Qualität da produziert wird.
Lackieren müsste ich den Wagen so oder so lassen oder wie soll ich den Rost verhindern deiner schlauen Meinung nach?

Ehrlich, Leute die solche Kommentar abgeben bringen den Kotzreiz hoch bei mir.
Ich würde den Wagen sofort hergeben wenn der Wertverfall nicht katastrophal wäre oder was glaubst du?!

Zitat:

Original geschrieben von gogogadgetomobil

Hallo,
hatte das selbe Problem bei meinem auch, auf der Autobahn Turbo weg und Anzeige "Bald Wartung durchführen".
Das ganze bei knapp 50.000 km und 3 Jahren.
Nach mehreren Anläufen wars dann auch der Turbo, ein Haarriß... dank Anschlußgarantie kostenlos.

Ja das geht da noch. Nur nach den 100.000 braucht man nichts mehr erwarten. Auch bezüglich Rost ist Opel mit seinen Regeln irre. Hab alle Inspektionen/Services gemacht und dann sagt mir der Händler wegen 2000 Kilometer über den von Opel festgesetzten Grenzen für die Services könnte es Probleme geben wegen des Rostes.

Hallo
Hoffentlich kauft ihr euch bald eine andere Marke den solche schlecht Redner sind hier nicht erwünscht-

Grüße von einem Opel Fan.

Tatsachen sind "Schlechtreden"?
Opelfan -> Soll ich deine Äußerungen als subjektiv empfinden?!
Ich fahre den 2ten Opel und dieser ist einfach Schrott. Was soll ich daran ändern?
Solche Posts sind immer einfach. Wenn man selbst nicht betroffen ist oder wie würdest du reagieren?
Sag mal. Was ist dein Kommentar dazu außer "schleich dich". Offene Gesprächskultur ist wohl eher ein Wunschdenken. Sagt einer was gegen die heilige Marke -> Schleich dich Sünder.
Keine Marke ist perfekt, aber was bei meinem Astra alles zusammenkommt ist einfach -> Müll.

Zitat:

...
Auch bezüglich Rost ist Opel mit seinen Regeln irre. Hab alle Inspektionen/Services gemacht und dann sagt mir der Händler wegen 2000 Kilometer über den von Opel festgesetzten Grenzen für die Services könnte es Probleme geben wegen des Rostes.

Was ist daran Irre? Halte dich an die Vorgaben und gut ist. Deine eigenen Unzulänglichkeiten anderen anzukreiden ist Schwach. Du !! hast es verpennt niemand anderer!

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Was ist daran Irre? Halte dich an die Vorgaben und gut ist. Deine eigenen Unzulänglichkeiten anderen anzukreiden ist Schwach. Du !! hast es verpennt niemand anderer!

Was hat das Service mit dem Rost zu tun? Oder hätten die das dann lackiert bzw. den Steinschlag behoben? noch dazu eine lächerliche KM-Leistung von 2000 Kilometer?! oder will mir jetzt einer verklickern 2000 km sind viel. Dann kauf ich mir sowieso kein Auto und schon gar nicht in der Preisklasse des Astra.

Ja ich lass es schon. Der Händler hat mir klar gesagt nach 4 Jahren kannste selbst zahlen und was steht auf der Homepage von Opel.
Ist eh kein Marketing irgendeiner Marke besser. 12 Jahre hinschreiben und 4 geben. Krasser Unterschied.

Man lernt wieder fürs Leben. Glaub keinem Verkäufer irgendwas und man wird sowieso beschissen was geht.
........
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung (2

Opel gibt Ihnen die sichere Langzeitgarantie gegen Durchrostung. Einzige Voraussetzung: Sie lassen Ihren Wagen gemäß Inspektionsscheckheft warten und alle nötigen Inspektionen durchführen.

(2 Garantie gegen Durchrostung: Die Laufzeit kann bei einigen Opel Modellen von den angegebenen 12 Jahren abweichen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrem Opel Händler. Im Übrigen verweisen wir auf die Bestimmungen in Ihrem Serviceheft.

*Gahn* Langweilig.
Du bist gefrustet. Ist ja ok. Aber was soll das jetzt bringen?

So wo sind die Fans? Die Helden? Bin heute wieder gut aufgelegt 😁😁😁😁
Erklärt mir mal die Reperatur von 1.500 Euro bei einem so tollen Fahrzeug wie dem Astra?!
Die 1.200 Euro 3 Monate davor rechne ich jetzt mal nicht mitein.

PS: Ein Freund meinte ich soll reinschreiben ich fahre bald VW 😉😉😉
Ne die deutschen Marken sind nicht auf dem Radar für den Nachfolger.

Mod mach hier bitte zu. Hab eh schon ganz nett darum gebeten. 🙂

Hi,

kommt doch mal wieder zurück auf das eigentliche Problem und wie man es löst, der Rest ergibt sich von selbst. Das das nicht schön ist braucht man nicht betonen, es bringt aber auch nix eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen weil eine Maschine kaputt ist.

MfG BlackTM

Deine Antwort