"Bald Wartung durchführen" Meldung
Hallo!
Wenn ich meinen Astra auf der Autobahn abmühe und im 5 oder 6 Gang aufs Gas steige kommt im BC "Bald Wartung durchführen" und es gibt einen Leistungsverlust. Er fährt aber weiter.
In der Werkstatt wurden Fehlercodes ausgelesen. Anscheinend können 3 Sensoren betroffen sein. Den Ladeluftdrucksensor tausche ich jetzt aus.
Kann es sein, dass der Turbo eventuell etwas hat?
Hab jetzt ca. 105.000 km auf dem Tacho.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von digiflash
Eine neue Facette kommt dazu 🙄😠😕 Ein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto rostet.
An der oberen Seite der Scheibe. Gut es gab anscheinend kleine Steinschläge - war für meinen Vecta C kein Problem. Der Astra rostet und der Lack blättert an 4 Stellen ab.... Was soll man da noch sagen. 3,5 Jahre nach dem Kauf meines Wagens bereue ich jeden Cent.Gibts eine günstige Variante den Lack dort zu reparieren oder soll ich den Opel-Schrott beim Händler abstellen?
Du musstest erst darauf aufmerksam gemacht werden, dass dein Auto rostet und der Lack an 4 Stellen abblättert? Dazu an so einer auffälligen Stelle? Also wenn du das nicht bemerkt hast, wundert mich nicht dass dein Auto auseinanderfällt, wenn du dich so darum gekümmert hast...
Stell den Wagen ab und kauf dir was anderes. Jeder Opel wird es dir danken 🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digiflash
[...] Opel gibt Ihnen die sichere Langzeitgarantie gegen Durchrostung. Einzige Voraussetzung: Sie lassen Ihren Wagen gemäß Inspektionsscheckheft warten und alle nötigen Inspektionen durchführen. [...]
Diese Garantie bezieht sich auf Durchrostung
von innen nach außen, was bei Dir ja nicht der Fall ist. Ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen, habe selber schon wegen ähnlichem Theater 2 Fahrzeuge (1x Audi, 1x Fiat) gewandelt.
MT ist ein Forum um Probleme zu schildern und sich darüber auszutauschen, es kommt halt auf die Art & Weise an wie man das macht... 😉
Gerade bei den bekannten Problemen des A14NET/L sollte zumindest eine Teilkulanz möglich sein, hast Du schon einen Antrag gestellt?
Und eine rosarote Markenbrille werden hier sicher einige haben, doch mit denen verfährt man ähnlich wie mit Kindern die ihren Willen nicht bekommen: einfach ignorieren, spart Nerven und Arztkosten... 😁
Gruß
Andre
Hallo
Mein ein kleine Statment von anderen Herstellern in sachen defekter Turbo:
Ein VW Fahrer sollte sich mal besser nen Turbo auf dein Beifahrer Sitz legen die halten nie Lange bei denen. Und wenn du nen 1.4 Turbo hast kauf direkt ne ersatz Maschine denn dort geht die Steuerkette immer über die Wpper so das VW auf Zahnrimen wieder umrüstet.
Degleichen bei anderen Herstellern.
Fazit kein Auto ist perfekt und jeder kann mal Pech haben