[B]XC90 D5 - Erfahrungswerte Verbrauch[/B]

Volvo S60 1 (R)

XC90 D5 - Erfahrungswerte Verbrauch

Hallo XC90 Fahrer,

ich weis das Thema wurde schon häufig behandelt. Ich wollte einfach mal wissen, wie es jetzt so nach einigen TKM aussieht. Volvo selbst gibt da etwas von knapp über 9 Litern an. Erfahrungswerte zeigen 10,5 L; 11 L aber auch über 12 L.
Wäre schön, wenn Ihr Wegstrecke und Geschwnidigkeit mit angeben könntet.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Für mich gilt noch ca. 195 Tage warten ..
Vielleicht sollte ich ja bis dahin eine Tanke bauen :-)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlucki_XC90

Habt Ihr Euch nicht schon auch mal gefragt, warum der XC90 nur ein 70 L Tank hat und alle Anderen SUV's mehr oder gar wesentlich mehr. 80 L, 85 L, 90 oder gar 100 L.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der XC90 d5 "nur" 68 Liter, und die Benziner ganze 70 Liter Tankinhalt?

Teja

Für alle die mal aif der Landstrasse mit dem XC cruisen wollen:
knapp 400km nur Landstrasse, nicht mehr als 120km/h vorher vollgetankt, natürlich Aral, danach voll getankt. Es gab den Spitzenverbrauch von 8,2l für diese Strecke.
Es geht also auch!
Weniger ist meeehr !!!

Mein Wagen XC90 D5 5 Sitzer in Vollausstattung mit Anhängerzug ohne Zuladung 1 Person...

@Teja

Wow - 68 L, wenn das stimmt, dann finde ich das sehr sehr mager und schlecht geplant. Da würde man doch glatt weg einen Volvo-Chefdesigner sprechen wollen und Gleichen von einem Update/Facelifting überzeugen.
Hochgerechnet heißt das also bei unsanfter Fahrweise nicht einmal 500km Reichweite. Mager mager !!!

Was sich dabei die Planer und Marketingstrategen wohl bei gedacht haben, dermaßen gnadenlos hinter der Konkurenz zurückzubleiben. Das kann doch nicht einzig auf die 3. Sitzreihe zurückzuführen sein - oder !?

Tankgröße

Hallo,

bin derzeit (leider) noch kein XC90 Fahrer sondern hab noch meinen ML 270. Den gab's auch mal ursprünglich "nur" mit 70 Liter Tank. (Begründung auf meine Nachfrage damals: kein Platz, Allrad blabla. blubber).
Dann gabs urplötzlich eine Tankvergrößerung für den ML 430 (Aufpreis selbstverständlich) - Offensichtlich hatten wohl einige Kunden kräftig abgemotzt.
Und heute gibt's alle ML oh Wunder mit 87 Liter Tank! Also kräfig abmosern hilft zumindest den späteren Käufern des gleichen Modells. (und somit im Falle des XC90 hoffentlich auch noch mir .... )

Gruss uns Allseits Gute Fahrt !