1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. [Audi/VW] Login-Code

[Audi/VW] Login-Code

Login-Code

Hallo,
hat schon einmal jemand etwas über Login-Codes
bei VW-Audi Motorsteuergeräten gehört?
Wenn ja,welche gibt es,und wozu ?
Vielen Dank
Autodoctor

Beste Antwort im Thema

Das diese Informationen nur für Leute gedacht sind die wissen was sie tun sollte klar sein, aber wenn du einen Beitrag wieder hervor holst, der 10 Monate lang nicht aktuell war, dann hilfst du dem "Unfug" noch auf die Sprünge.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

LOOOOL so geil...die Einstellungen für die Leistungssteigerung...:D:D:D:D ich lach mich tot

@alex99: Der schnellste bist Du auch nicht, oder?

plaga8

Hallo
Habe bei meinem Passat 3BG BJ 2002 MKB: AVF einen Tempomat eingebaut schaut gut aus, GRA-licht leuchtet schon :)
Jetzt sollte er noch Freigeschalten werden. ich benötige da leider einen Longin Code
Hatt den zufällig wer von euch ????

Wenn die GRA Lampe im KI schon leuchtet ist die GRA im MSG auch aktiv...

Danke für die antwort
ich kann mir nicht vorstellen ,dass der GRA im MSG schon aktiv ist weil nochnicht aktiviert wurde und egal welche taste man drückt es passiert nichts mal vom licht ein/aus abgesehen.
mit dem login könnte ich nachschaun ob der merker aktiv oder nicht aktiv ist.
danke mfg

Danke für die Hilfe!!!
Leider funktionierts immer nochnicht :(
Da ich das Teil seit 5 tagen habe liegets möglicherweise am benutzer, ich gehte so vor :
01. Motorelektrik -> 1. Kein CAN BUS Modus -> 10. Login -> 1. 5Pin Passwort, bei "12233"kommt wieder "1. 5Pin Passwort" und bei "40168" steh komunikationsfehler.
wo ist hier der Fehler ???

Jetzt geht er :)
der Fehler war, ein Kabel hatte keinen Kontakt
wurde mit hilfe von :
http://www.motor-talk.de/.../...2-5tdi-gra-freischaltcode-t364621.html
gefunden. Besten dank für den hinweis :)
Also war das richtig

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wenn die GRA Lampe im KI schon leuchtet ist die GRA im MSG auch aktiv...

Das komische an der sache ist ich habe GRA nicht Freigeschalten können weil kein Log-in geht.
Log-in ist jetzt hinfällig aber wollte es mal erwähnen.

Besten dank für die Hilfe !!!

Hallo alle zusammen,
ist es möglich das automatische zuschalten der Klimaanlage zu deaktivieren, wenn die Umlufttaste gedrückt wird?
Ich suche schon die ganze Zeit, aber scheinbar bin ich der einzige, den das stört :)
Es handelt sich um einen Audi A4 B5, Bj. 1997, 1.9 TDI 90PS (AHU)
Mfg Borox

Nicht vorgesehen, ergo auch nicht änderbar.

Verd***t und schade zugleich :)
Danke für die rasche Antwort

Hallo ich brauch eine HILFE,habe mein T5 AUTOMATIK umbau auf schalter,und muss das motorsteuergerät um codiert ich brauch das kennfelder code fur schaltgetriebe.

du musst das Steuergerät umflashen oder ein anderes Steuergerät nutzen! flashfiles gibt's unter erwin bzw. den VW-DVDs...

Je nach Motor reicht ein codieren. Bei vielen kann man da zwischen automatik und Handschaltung wählen.

Deine Antwort