[Audi/VW] Login-Code
Login-Code
Hallo,
hat schon einmal jemand etwas über Login-Codes
bei VW-Audi Motorsteuergeräten gehört?
Wenn ja,welche gibt es,und wozu ?
Vielen Dank
Autodoctor
Beste Antwort im Thema
Das diese Informationen nur für Leute gedacht sind die wissen was sie tun sollte klar sein, aber wenn du einen Beitrag wieder hervor holst, der 10 Monate lang nicht aktuell war, dann hilfst du dem "Unfug" noch auf die Sprünge.
73 Antworten
Zitat:
@McClick schrieb am 12. September 2004 um 14:51:33 Uhr:
Re: CodesZitat:
Original geschrieben von KTrac
Hallo!Rückmeldung,wie versprochen..:-) In neuere Airbagsteuergeräte kommt man ohne Log-IN-Code (A4,Leon,Golf ) über die Funktion Anpassung(10) und dann die entsprechende Kanalnummer ,z.B. 01 Beifahrerseite, 02 Fahrerseite,03 Seitenairbag oder 06 Gurtstraffer FS können diese gesperrt oder entsperrt werden. Bei ABS-Steuergeräten neuerer Bauart (Mark 20 EDS,ASR,ESP) kann mit dem Log-IN-Code 40168 z.B. der Lenkwinkelsensor neu justiert werden(Geradeauslauf-Nullstellung)Die entsprechenden Codes für das Motorstreuergerät müssen beim jeweiligen Hersteller beantragt werden wegen der Wegfahrsperre.Beim Komfortsteuergerät(umgangssprachlich Zentralverriegelung:-) ist es z.B. möglich durch Umcodierung das Fahrzeug ab einer Geschw.von 15 Kmh selbst zu verriegeln lassen,Hupton beim Verriegeln an oder aus,Fahrzeug entriegeln beim Abziehen des Zündschlüssels,Gesamttüröffnung oder Einzeltüröffnung (bei einmaligen Betätigen der Fernbedienung öffnet erst die Fahrertür,bei zweimal drücken dann Alle) usw. So,Finger sind wund vom Tippen Grins+Gruß...Hallo,
bitte lasst doch den Unfug, die Zugangsberechtigungen quer im Netz zu verteilen. Gerade mit 40168 kann man die Fahrqualität schon erheblich beeinträchtigen!
McClick
Hi Mcclick ich habe da ein kleines Problem .Ich fahre einen Golf 4 Variant 1,6l 77kw 105ps.Derzeit ohne Mfa.Ich möchte diese gerne nachrüsten.Habe mir schon einen Tachometer mit Mfa Display von einem Golf 4 Variant 1,6l 77kw besorgt.Also baugleiche Fahrzeuge.Jetzt hab ich das Problem das der Golf ohne den Login Code vom Spendertacho nicht startet.Wie bekomme ich den Login Code /bezugsquelle damit ich mein Golf mit dEM neuen Tachometer mit Mfa wieder starten kann.Was muß noch alles ausser Kabelbaum und MFa Lenkstockschalter eingebaut werden.
Danke im voraus
Mica10
Zitat:
@mica 10 schrieb am 6. Januar 2018 um 00:55:59 Uhr:
Hi Mcclick ich habe da ein kleines Problem .Ich fahre einen Golf 4 Variant 1,6l 77kw 105ps.Derzeit ohne Mfa.Ich möchte diese gerne nachrüsten.Habe mir schon einen Tachometer mit Mfa Display von einem Golf 4 Variant 1,6l 77kw besorgt.Also baugleiche Fahrzeuge.Jetzt hab ich das Problem das der Golf ohne den Login Code vom Spendertacho nicht startet.Wie bekomme ich den Login Code /bezugsquelle damit ich mein Golf mit dEM neuen Tachometer mit Mfa wieder starten kann.Was muß noch alles ausser Kabelbaum und MFa Lenkstockschalter eingebaut werden.
Danke im voraus
Mica10
Soweit ich weis, brauchst Du sogar beide LogIn Codes. Den von deinem Auto, sowie den vom Spenderfahrzeug.
Bei Deinem stehen die Chancen gut, wenn Du den schwarzen Anhänger mit dem letzten Teil der Fahrgestellnummer und dem weißen Aufkleber noch hast.
Die 5-Stellige Nummer auf dem Aufkleber ist der LogIn für Motorsteuergerät, Kombiinstrument und Wegfahrsperre.
Für das auslesen aus dem Spendertacho findet sich aber sicher jemand.
Es tummeln sich genug Leute mit der entsprechenden Hardware in den VW Foren rum.
Eigentlich solltest Du für die MFA nicht viel ändern müssen außer Lenkstockschalter und dem Kabelbaum.
Der Golf 4 hatte ja noch keine explizite Lenksäulenelektronik wie der Nachfolger.
Die Signale für die Anzeigen in der MFA sollten ja über den Bus kommen.
Poste mal die Teilenummern von beiden Tachos bitte. Und welche Hersteller das jeweils sind (VDO, Bosch / Motometer).
Dann kann ich dir genau sagen was du machen musst und du bleibst bei unter 25 Euro Kosten (mit legalen Mitteln).