[Audi/VW] Login-Code
Login-Code
Hallo,
hat schon einmal jemand etwas über Login-Codes
bei VW-Audi Motorsteuergeräten gehört?
Wenn ja,welche gibt es,und wozu ?
Vielen Dank
Autodoctor
Beste Antwort im Thema
Das diese Informationen nur für Leute gedacht sind die wissen was sie tun sollte klar sein, aber wenn du einen Beitrag wieder hervor holst, der 10 Monate lang nicht aktuell war, dann hilfst du dem "Unfug" noch auf die Sprünge.
73 Antworten
Hallo
Mein Tempomat funktioniert nicht mehr es ist kein Fehler abgelegt.
Das Problem ist wahrscheinlich aufgetreten nach dem ich den Tacho getauscht habe.
Der Tempomat läuft über das Motorsteuergerät.
Es geht um einen Touareg 7l 4,2
Ich vermute das im Motorsteuergerät die Codierung verloren gegangen ist.
Kann ich über den Login irgendwie was herausfinden.
Da gab es doch immer einen separaten Code für den LogIn der den Tempomaten freigeschossen hat.
Eigentlich sollte es klartext hinterlegt sein und entsprechend in der Codierung zu finden sein, den Login benötigst du ggfs. Nur um die Codierung zu ändern.
Na ja Fakt ist ja leider das der Tempomat nicht mehr funktioniert und ich ihn auch nicht aktiviert bekomme.
Die Lenkradtasten funktionieren auch alle
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 18. Februar 2022 um 22:41:59 Uhr:
Also Erfolgreich gewesen?
nee, da mit aktuellem km-Stand initialisiert. Man kann keine km eingeben...springt danach automatisch auf den aktuellen km-Stand. Und die Lernwerte sollten auch nicht zurückgesetzt werden...
Zitat:
@Schnapsfahrer schrieb am 23. Februar 2022 um 23:34:30 Uhr:
Da gab es doch immer einen separaten Code für den LogIn der den Tempomaten freigeschossen hat.
Motorsteuergerät:
GRA-Aktivierungscode 11463
Wenn wir einen AKTUELLEN Scan deines Touareg hätten, wäre eine Hilfe deutlich einfacher und wir hätte nicht 17 Antworten aus verschiedenen Glaskugeln
Guck doch mal ob im MSG die Eingänge für die GRA geschaltet werden, ich hatte mal eine nicht funktionierende GRA, weil einer der beiden Kanäle vom Bremspedal schalter kaputt war.
Bremspedalschalter habe ich schon auf Verdacht getauscht daran lag es leider nicht.
Ich werde später mal ein Scan einstellen.
Wenn ich später mal ein scan mach probiere ich mal den Aktivierungscode mal aus.
Guten Tag,
Habe Ersatz STG bekommen weil mein kaputt und ist ausversehen entsorgt
Die Frage ist wie kann ich den Login Code bekommen
War bei vw wollte. Mir nicht geben
Das sind die Daten von STG
Hersteller: VW
Modell: TOURAN I (1T) (2.03-10.06)
Type: 2.0 FSI
Plattform: 1T1, 1T2
Türen: 5
Farb-Code:
Originalteil-Nr.: 06F906056N
Erstzulassung: 04/2004
Hubraum: 1984
Leistung: 110/150
Laufleistung: 202340
Motor-Code: AXW
Getriebe-Code: GQL
Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe
Allrad: nein
interne Artikel-Nr.: T-6699-450271
interne Lager-Nr.: 2-1-8-1-2
Mit freundlichen Grüßen
Die können dir keinen mehr gebe, weil die den selber nicht mehr sehen. Und selbst mit Login, was erwartest du dir bei WFS4?
Momi
Meinst du wenn jemand Original vcds hat braucht man kein Login Cod ?
Nein du musst damit zu VW und das Steuergerät dort anlernen lassen
bleibt dir nur VW oder entsprechnede Teile ausbauen und herschicken..... mehr gern vi aPN