"Audi TT wurde zerrissen"
Presse/Quelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,
Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein

Hab mich aus Pietätsgründen (kann ja ein Freund von jemandem hier sein) echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!
Man kann ja wohl nicht allen ernstes die Polizei für diese Aktion verantwortlich machen. Ich garantiere Euch dass die Streifenbullen jetzt sicher nicht bei nem Bier zusammensitzen und sich amüsieren sondern vermutlich (zu recht) psychologisch betreut werden müssen, genauso wie so mancher Rettungssanitäter der die Leute da rausholen muss.
Da drückt ein Teeni in ner 270 PS Karre bei nem Black out während ner Polizeikontrolle voll ins Blech und rauscht davon. Sollen da die Bullen sagen, alles klar den lassen wir fahren??? Ist das Auto gestohlen, sind die Mädels nicht freiwillig da drinnen, ist er betrunken?? Würde wohl jeder nachfahren oder?
Und so wie der Unfallort aussieht glaube ich nicht dass die ihn in den Unfall getrieben haben sondern dass es sich um eine unglaubliche selbtüberschätzung handelt. Falls ich ihm unrecht tue entschuldige ich mich vorsorglich. Wenn man in so einer Situation rational denken würde wüsste man dass auch wenn man entkommt die Kollegen daheim bei Mama schon warten.
Also, obwohl ich echt kein Freund der Blaulichtfraktion bin, das geht einfach nicht!
135 Antworten
Zitat:
ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,
der Polizei kann man später doch sowieso nicht ans bein pinkeln,
ein Jugendlicher der auf dicke Hose macht,na und,wer hat das nicht mal gemacht,oder stehts denjenigen noch bevor ?
Warum machen denn viele ihr Auto schneller ?
ist doch letztendlich nix anderes....
ja find ich auch....
wer keine lust hat auf bitten der polizei anzuhalten, sollte einfach weiterfahren dürfen.

Ich finde diese Verfolgungsjagden auch mehr als grenzwertig. Ich glaube oft steht der Nutzen in keiner Relation zum Risiko. Auch wenn man sicherlich sagen kann und muss, dass der Verursacher einer solchen Verfolgung ja alle Karten in der Hand hat diese zu beenden oder es erst gar nicht dazu kommen zu lassen. Letztendlich kommt man dann aber zu einem PUnkt wo sich die Polizei sagen muss "Der Klügere gibt nach" und versucht die Sache später anhand von Kennzeichen o.ä. zu lösen. Ein Fehlverhalten im Starssenverkehr wird jedenfalls selten so schwerwiegend sein, dass ein solches Drama daraus resultiert.
Zitat:
der Polizei kann man später doch sowieso nicht ans bein pinkeln,
ein Jugendlicher der auf dicke Hose macht,na und,wer hat das nicht mal gemacht,oder stehts denjenigen noch bevor ?
Warum machen denn viele ihr Auto schneller ?
ist doch letztendlich nix anderes....
Du bist auch um die 20 oder?
Selten so ein unreifes Gewäsch gehört.
Naja, die Frage ist ja "warum" flüchtet einer vor der Polizei! Muss ja nicht immer ein jugendlicher, alkoholisierter Fahrer sein.
Es gibt genug kriminelle Straftäter auf der Flucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein

Hab mich aus Pietätsgründen (kann ja ein Freund von jemandem hier sein) echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!
Man kann ja wohl nicht allen ernstes die Polizei für diese Aktion verantwortlich machen. Ich garantiere Euch dass die Streifenbullen jetzt sicher nicht bei nem Bier zusammensitzen und sich amüsieren sondern vermutlich (zu recht) psychologisch betreut werden müssen, genauso wie so mancher Rettungssanitäter der die Leute da rausholen muss.
Da drückt ein Teeni in ner 270 PS Karre bei nem Black out während ner Polizeikontrolle voll ins Blech und rauscht davon. Sollen da die Bullen sagen, alles klar den lassen wir fahren??? Ist das Auto gestohlen, sind die Mädels nicht freiwillig da drinnen, ist er betrunken?? Würde wohl jeder nachfahren oder?
Und so wie der Unfallort aussieht glaube ich nicht dass die ihn in den Unfall getrieben haben sondern dass es sich um eine unglaubliche selbtüberschätzung handelt. Falls ich ihm unrecht tue entschuldige ich mich vorsorglich. Wenn man in so einer Situation rational denken würde wüsste man dass auch wenn man entkommt die Kollegen daheim bei Mama schon warten.
Also, obwohl ich echt kein Freund der Blaulichtfraktion bin, das geht einfach nicht!
DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von olafson79
Zitat:
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein![]()
Volle Zustimmung !!!
Ich für meinen Teil werde mich hüten der Polizei in irgendeiner Form die Schuld zu geben. Es ist ja wohl klar wer der Initiator der ganzen Szene war. Trotzdem muss es erlaubt sein, diese ganzen Verfolgungsfahrten kritisch zu hinterfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
Ich für meinen Teil werde mich hüten der Polizei in irgendeiner Form die Schuld zu geben. Es ist ja wohl klar wer der Initiator der ganzen Szene war. Trotzdem muss es erlaubt sein, diese ganzen Verfolgungsfahrten kritisch zu hinterfragen.
wenn du siehst, dass jemand dein Wagen klaut, du gerade die Gelegenheit hast ihm hinterher zu fahren, dann möchte ich wissen was du dann machst ... !
Zitat:
Kann man ruhig machen, diesbezüglich kann man auch nen eigenen Fred aufmachen, "Verfolgungswahn" wäre zB. ein passender Titel.
Ich finds aber im Zusammenhang mit einem gerade sattgefundenen Unfall und Schwerstverletzten einfach nicht passend, zumal da auch Insassen die fahrlässig mitgenommen wurden darunter zu leiden haben.
So lange das ganze nicht geklärt ist sollte man sich meiner Meinung nach zurückhalten. Habe mich auch vorher in meinem Gefühlsausbruch dazu hinreißen lassen meine Theorie rauszulassen, die ist aber selbstverständlich auch nicht bewiesen.
Zitat:
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein 😕😕
Hab mich aus Pietätsgründen ....... echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!.....
Ich frage mich, wofür der ganze Fred überhaupt gut ist.
Werden demnächst alle Unfälle hier gezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Ich frage mich, wofür der ganze Fred überhaupt gut ist.Zitat:
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein 😕😕
Hab mich aus Pietätsgründen ....... echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!.....
Werden demnächst alle Unfälle hier gezeigt?
Bin bei Dir, wenn ich so nen Müll lese muss ich halt was sagen.
Das ist eine Warnung an die Leute, die in einem TT zu dritt fahren wollen.
Zitat:
die alternative zur verfolgungsfahrt wär, dem flüchtenden freundlich zu winken.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Polizist bin!
Idioten gibt es überall und wird es auch immer geben. Egal ob bei der Polizei oder als Autofahrer. Die Damen und Herren sind auf jeden Fall nicht zu beneiden, auch wenn die sich ihren Job selbst ausgesucht haben ... 😉