Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI A4 B7 - Taugt der was?

AUDI A4 B7 - Taugt der was?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. März 2008 um 8:52

Hallo Audi Gemeinde.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen A4 zuzulegen und bin nun auf das unten stehende Angebot gestoßen.

Was würdet ihr als fachkundige dazu sagen??

Eine Frage die mich hierbei besonders interessieren Würde, ist der Wertverfall. Mit was muss ich denn rechnen wenn ich den Wagen in 4-5 Jahren wieder verkaufen will??

Handschaltung

Allradantrieb

Mauritiusblau metallic

innen: hellgrau/ graphitgrau-hellgrau/ hellgrau/ silber

Erstzulassung 21.02.2005

Kilometerstand 39.861 km

Preis 21.990,00 Euro

Ablagepaket

Schubladen unter den Vordersitzen, Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen sowie Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten und abschließbares Handschuhfach

Aluminium-Gussräder 7 J x 16 im 5-Arm-Trapez-Design

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, elektrisch einstell- und beheizbar

inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

CD-Wechsler

im Handschuhfach, für 6 CDs, erschütterungsgesichert, leicht zugänglich, ohne Magazin, jede CD einzeln lad- bzw. wechselbar

Dekoreinlagen Birkemaserholz grau

für Armaturentafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen

Hochwertiges Edelholzfurnier aus Plantagenanbau.

Durch seine sportlich-graue Farbgebung und die Lebendigkeit der natürlichen Holzmaserung unterstreicht es die Sportlichkeit des gewählten Interieurs.

Durchladeeinrichtung mit Skisack

für den praktischen und sicheren Transport von langen Gegenständen, z. B. bis zu vier Paar Ski

Elektronikpaket

- acoustic parking system vorn und hinten

- Handyvorbereitung (Bluetooth), an der Mittelkonsole

Fahrerinformationssystem farbig

- Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster

(vorn Serie), einzeln bedienbar oder zentral vom Fahrersitz aus (Kindersicherung); besonders komfortabel: die Tippfunktionstaste

Geschwindigkeitsregelanlage

Mithilfe dieser Anlage kann - soweit es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zulässt - jede gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant gehalten werden, bis Sie bremsen, kuppeln, Gas geben oder die Anlage ausschalten.

Glanzpaket

Dachrahmen und Fensterschachtleisten außen in Aluminium-Optik, B-Pfosten-Verkleidung außen und Dreiecksblende an den hinteren Türen schwarz glänzend

Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert

- Mittelarmlehne vorn

Innenspiegel, automatisch abblendend

- Automatische Fahrlichtschaltung

- Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

Kindersitzbefestigung ISOFIX

- Kindersitzverankerung fuer Kindersitzsystem ISO FIX vorn und hinten

- Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

Lautsprecher (aktiv)

- 10 Lautsprecher

- 1 Centerfill-Lautsprecher in der Armaturentafel

- je ein Tief- und Hochtöner in den Türen, vorn und hinten

- 1 Basslautsprecher in der Heckablage

- 150 Watt Gesamtleistung

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

mit Fullsize-Airbag, inklusive Schalt-/Wählhebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff in Leder; zur Bedienung von Audi Radioanlagen und/oder Mobiltelefon

Radioanlage concert

mit CD-Laufwerk; 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 150 Watt, 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Basslautsprecher, CD-Wechsler-Steuerung und Antennendiversity

Seitenairbags hinten

zum Schutz der Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall; als Ergänzung zum Seitenaufprallschutz in den Türen

Sitzheizung vorn

- Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar

Sportsitze vorn

- Sportsitze vorn

- Lendenwirbelstütze, elektrisch

Stoff Strato

exklusiv für Sportsitze

Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Außentemperatur Anzeige, Colorglas, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Gepäckraumabdeckung, Kopfstützen hinten, Metallic, Nebelscheinwerfer, Netztrennwand, Sideguard 16 Zoll LM-Felgen, Audi Parking System vorne+hinten, Vordersitze höhenverstellbar, CD-Player, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Sprachsteuerung, Lederlenkrad, Fensterheber el. vorn + hinten, Außenspiegel elekt. anklappbar, Innenspiegel autom. abblend., Regensensor, Lendenwirbelstütze/n elekt., Lenksäule verstellbar, Drehzahlmesser, Dekoreinlagen, Edelholzausführung, Ablagenpaket, Glanzpaket, Katalysator, Lichtsensor

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was für ne Maschine ist denn drin ? Ich kann auf dem Bild nicht richtig erkennen ob es eine Limo oder ein Avant ist...

Ich geht mal schwer von einer Limousine aus...

Themenstarteram 10. März 2008 um 9:46

Nö ist ein Avant mit 1,8T und dementsprechend 163 PS

Ist zwar kein Schnäppchen, aber der Preis dürfte in Ordnung sein sofern der Wagen in einem gutem Zustand ist. Die Tatsache das er ein Avant ist und Quattro hat macht ihn ziemlich wertstabil, ausserdem hat er eine gute und üppige Ausstattung und die Farbe gefällt mir persönlich auch... Fahr den Wagen einfach mal Probe...

Themenstarteram 10. März 2008 um 10:14

Das hab ich schon, bis auf 2 Kratzer im Lack, zwei Macken im Interieur und einer nicht einwandfrei funktionierenden Staufachklappe im Kofferraum konnte ich keine Mängel feststellen.

Kannst du mir als erfahrener 1.8T Fahrer sagen, was der den so an Durst haben wird. Leider wird der Wagen bei mir haupsächlich in der Stadt unterwegs sein.

Denkst du die Farbe wirkt sich beim Wiederverkauf negativ aus?

Also im Durchschnitt braucht meiner 9-10 Liter/100km (eher 10) wenn ich flotter fahre kann er aber auch mal locker 12 Liter zu sich nehmen. In der Stadt braucht er sowieso etwas mehr aber immernoch besser als wenn du dir einen Sechsender für die Stadt zulegst. Die Farbe dürfte auf jeden Fall eher gefragt sein wie z.B. gelb oder grün... Am wertstabilsten ist immernoch silber und schwarz... aber blau liegt da denke ich im guten oberen Mittelfeld.

Themenstarteram 10. März 2008 um 12:50

Wie sieht es denn bei dem Wagen mit dem Zahnriemen aus??

Wann wird der denn bei dem 1.8t fällig.

Doch nicht etwa schon bei 60 tkm?

Zitat:

Original geschrieben von elljott79

Wie sieht es denn bei dem Wagen mit dem Zahnriemen aus??

Wann wird der denn bei dem 1.8t fällig.

Doch nicht etwa schon bei 60 tkm?

Ich glaube, der ist erst bei 120.000 fällig.

Meiner Meinung nach ist der Preis ok für den Avant, die 1.8T-Maschine ist zuverlässig und kommt auch mal mit 8-9 Liter aus. Wichtig ist, dass der Motor/Turbo immer schön warm bzw. kalt gefahren wurde und wird.

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:22

Jetzt steht der Wagen zwar beim :), wird aber im Kundenauftrag verkauft, lohnt es sich bei dem Wagen eine Gebrauchtwagengaratie (12 Monate) für 300,- zusätzlich abzuschließen oder ist nicht davon auszugehen das der Wagen im nächsten Jahr dementsprechende Mängel hat?

großen Kundendienst hat er relativ neu (Ende Januar).

Wenn größere Teile kaputt gehen, dann kann es u.U. ganz schön teuer werden. Ich weiß zwar nicht, was die normale Garantie beinhaltet, die Du automatisch erhältst, wenn Du einen Wagen beim Händler kaufst, aber 300,- im Vergleich zu einer viel größeren Rechnung finde ich nicht zuviel.

Vielleicht schaffst Du es ja, die Versicherung noch rauszuhandeln.

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:37

Naja der steht beim Händler, verkauft wird er aber eben von einem Privatmann (gut ist der Wagen vom Audiverkäufer). Trotzdem hab ich daher erstmal keine Garantie von grundauf. Audi Werksgarantie ist ja abgelaufen.

Mitm raushandeln tu ich mir echt schwer, der gute Mann stellt sich was den Preis angeht komplett stur. Er würde bei der Versicherung 130 nachlassen, dann kostet sie eben noch 300,-.

Einen Satz gebrauchte Winterpneus würde er noch dazulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI A4 B7 - Taugt der was?