ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. [ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?

[ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?

BMW Z4 E89
Themenstarteram 17. September 2013 um 9:55

Hallo liebe Zetti-Fahrer,

bei der Durchsicht der einzelnen BMW-Unterforen ist uns Moderatoren aufgefallen, dass bei Euch bisher nur das Standard-BMW-Bild oben zu sehen ist.

Technisch haben wir aber die Möglichkeit, dass jedes Unterforum sein fahrzeugspezifisches individuelles Banner haben kann. :)

(Beispiel: BMW 3er E9x )

Wenn Ihr Euch dies wünscht, dann dürft Ihr gern hier im Thread Bilder posten, die Euer Favorit sind.

Diese würden wir bis zum 10.10.2013 sammeln, anschließend starte ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingereichten Bildern.

Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann durch die Werkstatt als Forenbanner eingefügt.

Wichtige technische Anforderungen:

- Bildformat in Größe 1210x100 pixel (bitte bereits in dieser Auflösung einsenden!)

- JPG oder PNG oder GIF

WICHTIG:

Die Bildrechte müssen geklärt sein! Daher können wir keine fremden Bilder direkt von der BMW-Webseite oder von google nehmen. Idealerweise also Fotos, welche Ihr selber geknipst habt, egal ob es Euer eigenes Auto, ein Gruppenfoto oder eine schöne selbstgemachte Aufnahme eines anderen Wagens ist (idealerweise so, dass keine Kennzeichen zu sehen sind).

Wenn noch Fragen sind, dann gerne einfach hier posten.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich habe mir mal ein Bild vom Uhu ausgeliehen. Es ist noch ein bisschen zu schmal, aber die Höhe würde schon einmal passen ...

Wir haben das vor einigen Jahren im 3er-Forum schon durchgespielt. Ist nicht ganz so einfach, links wird glaube ich immer das Markenemblem eingeblendet ...

Vielleicht sollten wir unseren Bilder-Thread mal durchforsten, da waren einige tolle Bilder mit dabei, und alle sind von uns selbst gemacht ...

Das Bild vom San Bernardino-Pass habe ich mal in das Format 1210x100 gebracht. Bild 2 spielt mit der Seitenlinie des E89 (was ja der besondere Charakter des Fzg. ist) und Bild 3 ist ein Versuch, die Optik der Scheinwerfer einzufangen. Allerdings hätte ich bei dem Bild besser die Reflexionen an der Seite mit dem Polfilter für diesen Zweck reduziert, aber ich habe halt ein existierendes Bild genommen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

etwas komisches Format...

1210x100
Themenstarteram 17. September 2013 um 13:06

Hallo Tappi,

 

schönes Bild, schonmal vielen dank.

Aber das ist leider viel zu klein. Du hast nur rund 190*110 pixel. Wir brauchen aber 1210 in der Breite. :)

Gruß Martin

Was ist da denn passiert :mad:

Das hatte ich doch extra auf 1210X100 geändert

Bekomme ich so nicht vernüftig hin

Muß erst basteln..

Ich habe mir mal ein Bild vom Uhu ausgeliehen. Es ist noch ein bisschen zu schmal, aber die Höhe würde schon einmal passen ...

Wir haben das vor einigen Jahren im 3er-Forum schon durchgespielt. Ist nicht ganz so einfach, links wird glaube ich immer das Markenemblem eingeblendet ...

Vielleicht sollten wir unseren Bilder-Thread mal durchforsten, da waren einige tolle Bilder mit dabei, und alle sind von uns selbst gemacht ...

Z4-am-see-von-uhu

das bild von uhu gefaellt mir ganz gut...

letztlich kann man bei dem format entweder mehrere autos nebeneinander haben, oder "landschaft".

Ein "freizeit" und "touren" image passt zum e89.

willy

Ich habe auch mal ein wenig gebastelt.

Ich bin kein Paintshop Profi, wurde mit Paint.net und eigenen Bildern erstellt (Ja mein Auto)

Motor-talk
Themenstarteram 18. September 2013 um 7:31

Das sieht ebenfalls sehr gut aus.

Vielleicht könnte man dem Bild ja noch einen kleinen Ticken Farbe verleihen.

Hier in einem leichten Gelbton, Passt zum Blau vom Hintergrund und dem Grau/Blau der Leiste

Motor-talk2

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich habe mir mal ein Bild vom Uhu ausgeliehen. Es ist noch ein bisschen zu schmal, aber die Höhe würde schon einmal passen ...

Wir haben das vor einigen Jahren im 3er-Forum schon durchgespielt. Ist nicht ganz so einfach, links wird glaube ich immer das Markenemblem eingeblendet ...

Vielleicht sollten wir unseren Bilder-Thread mal durchforsten, da waren einige tolle Bilder mit dabei, und alle sind von uns selbst gemacht ...

Da ich die Fotos ja in größerer Auflösung habe, kann ich - falls gewünscht - das auch in entsprechender Auflösung bereitstellen. Bis 10. Oktober ist ja noch etwas Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich habe mir mal ein Bild vom Uhu ausgeliehen. Es ist noch ein bisschen zu schmal, aber die Höhe würde schon einmal passen ...

Wir haben das vor einigen Jahren im 3er-Forum schon durchgespielt. Ist nicht ganz so einfach, links wird glaube ich immer das Markenemblem eingeblendet ...

Vielleicht sollten wir unseren Bilder-Thread mal durchforsten, da waren einige tolle Bilder mit dabei, und alle sind von uns selbst gemacht ...

Das Bild vom San Bernardino-Pass habe ich mal in das Format 1210x100 gebracht. Bild 2 spielt mit der Seitenlinie des E89 (was ja der besondere Charakter des Fzg. ist) und Bild 3 ist ein Versuch, die Optik der Scheinwerfer einzufangen. Allerdings hätte ich bei dem Bild besser die Reflexionen an der Seite mit dem Polfilter für diesen Zweck reduziert, aber ich habe halt ein existierendes Bild genommen.

der uhu hat talent...

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Das Bild vom San Bernardino-Pass habe ich mal in das Format 1210x100 gebracht.

Gefällt mir schon mal sehr gut (vielen Dank!), wenn wir jetzt auf der linken Seite im Wasser noch das BMW-Emblem plazieren ...

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Das Bild vom San Bernardino-Pass habe ich mal in das Format 1210x100 gebracht. Bild 2 spielt mit der Seitenlinie des E89 (was ja der besondere Charakter des Fzg. ist) und Bild 3 ist ein Versuch, die Optik der Scheinwerfer einzufangen. Allerdings hätte ich bei dem Bild besser die Reflexionen an der Seite mit dem Polfilter für diesen Zweck reduziert, aber ich habe halt ein existierendes Bild genommen.

Die Idee hinter dem zweiten Bild (von der Seitenlinie) gefällt mir ganz gut. Nur die Mauer im Hintergrund müsste man irgendwie bildbearbeitungstechnisch "renovieren".

kommt jetzt hier eine endabstimmung?

ich bin fuer uhu! ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. [ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?