"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..

Servus,

wie seht Ihr das?

Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.

Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.

Also Richter möchte ich da nicht sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:

@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.

Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.

Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.

Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.

Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.

Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.

Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.

Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...

Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.

1878 weitere Antworten
1878 Antworten

Ich denke mal diese 2 Jahre und 9 Monate würden manch einem gar nicht mal so aufstoßen, wenn anfänglich nicht eine Anklage auf Mord das Thema gewesen wäre.
Dieses hochpuschen des Falls mindert jetzt die Strafe in den Augen einiger, auch wenn er 5,5 Jahre bekommen hätte.

Man kann auch Unfälle in der Art durch andere nicht durch ein wegsperren auf Ewig von Alpi verhindern. Ist doch Quatsch.
Langer Knastaufenthalt macht einen bis dato eher unauffälligen Knasti zum richtigen Knasti.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 24. Mai 2017 um 22:17:51 Uhr:

Langer Knastaufenthalt macht einen bis dato eher unauffälligen Knasti zum richtigen Knasti.

Aha...
Ist wohl deine Persönliche Meinung...???
oder woher hast dieses Wissen..

Über das Thema gibts in der Soziologie ein paar Kilometer Regal-Literatur. Menschen werden nicht besser, wenn man sie mit lauter harten Straftätern zusammensperrt. Sie kriegen höchstens Angst vor dem Eingesperrt-Sein. Das ewige Dilemma jedes Strafsystems....

Zitat:

@Blonsede schrieb am 25. Mai 2017 um 17:45:26 Uhr:

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 24. Mai 2017 um 22:17:51 Uhr:

Aha...
Ist wohl deine Persönliche Meinung...???
oder woher hast dieses Wissen..

Das ist wissenschaftlich belegt. Labeling approach. Kannst Du googlen, gibt es massenweise sozialpsychologische Abhandlungen darüber.

Ähnliche Themen

Hier geht jetzt demnächst ein junger Mensch für längere Zeilen in den Knast, weil er mit über 120 in einer 60er Zone geblitzt wurde. Sein Motorrad ist er auch los. Das wird versteigert.
Es ist übrigens niemand dabei zu Schaden gekommen.

Abschreckende Wirkung geht gegen Null, wenn ich hier sehe und höre, wie sie heute Abend noch den Berg hoch heizen. Der wird nur als Looser verlacht, der sich zu blöd angestellt hat.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 24. Mai 2017 um 14:09:40 Uhr:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 24. Mai 2017 um 13:40:16 Uhr:

Wieso wird dieser Scheiss-tread nicht endlich geschlossen ?

Wieso sollte man das tun ?

Das Thema ist interessant und die unterschiedlichen Meinungen gehören dazu.
Themen mit juristischem Background haben bei MT traditionell hohes Konfliktpotential.

Spannender als die "IchweißnichtwasfüreinMotorradichwill"- threads sind sie allemal. 😛

Ich halte den Thread zwar nicht für pure Unterhaltung,

bin aber der selben Meinung wie auch du:

Warum sollte man das Thema schließen 😕
denn es gibt Leute die das Endresultat zu gerne erfahren möchten [Edit.].

Es sind nun fast fünf Monate seit dem Spruch;
die Verweildauer wird immer näher zu der was der [angeblich ahnungslose] Journalist aus Bremen sagte 🙄😛!

Tschüss
Edit:
[Die interessiert beobachtenden Personen werden dann sicher auch ihre Meinung über das End-Urteil bekunden wollen].

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. Mai 2017 um 20:19:14 Uhr:

Hier geht jetzt demnächst ein junger Mensch für längere Zeilen in den Knast, weil er mit über 120 in einer 60er Zone geblitzt wurde. Sein Motorrad ist er auch los. Das wird versteigert.
Es ist übrigens niemand dabei zu Schaden gekommen.

Ja und? Er hat die vorsätzliche Gefährdung billigend in Kauf genommen und mußte sich der Konsequenzen bewußt sein. Mit der Strafe ist er noch gut bedient.
Ob er in anderen Kreisen als Looser bedacht wird, sollte am Ende echt egal sein, denn aus deren Reihen wird sich früher oder später der nächste Fall rekrutieren.
Die Leute, die hier gern mal am lautesten loskreischen, sobald Lärm, Kinder und rücksichtslose Biker in einem Thread erwähnt werden, konterkarieren ihre eigenen Meinungen sowieso wie der Wind grade steht.

Was heißt "für längere Zeit"? Über einen Dauerarrest von - sagen wir mal - bis zu 8 Wochen könnte man reden.
Ich geh mal davon aus, daß Du die Schweiz meinst, die verstehen da keinen Spaß. Darum bin ich bei denen im Gebirge mit meiner alten Harley oft ziemlich einsam unterwegs...... Die Abschreckung funktioniert, wenn auch vorwiegend bei den Touristen.

Achtung.

Im Bundestag wird heute (zZt) über die Autorenner debattiert 😎!
[Gesetzesänderung.]

Tschüss

Diese Gesetzesinitiative war mehr als überfällig.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 29. Juni 2017 um 11:46:30 Uhr:

Achtung.

Im Bundestag wird heute (zZt) über die Autorenner debattiert 😎!
[Gesetzesänderung.]

Tschüss

Und von all den wirklich nötigen und erforderlichen Änderungen, Thesen und Themen wird heute schön mit der Regenbogenfahne abgelenkt. Konfetti im Bundestag .... 🙄

Ich finde, das war nötig.

Ich auch.

Ich finde es schade dass die Sonderstellung der bisherigen Ehe entfällt, aber die Angleichung aller Rechte und Pflichten war überfällig. Der im Grundgesetz verankerte Schutz der Familie darf nicht nur für eine Form der Familie gelten, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber auch wenn es zunächst ein Widerspruch zu sein scheint: Die gleichgeschlechtlichen Ehen werden diese Institution nicht zerstören sondern stärken. Es sind eben die im Herzen etwas konservativen, romatischen Träumer, die nicht nur einen Lebensabschnitt sondern ein ganzes Leben mit einem ganz bestimmten anderen Menschen verbringen wollen.

Gruß Michael

Nicht nur Raser sind betroffen, auch den "Steuerhinterziehern" hier im Land droht der bald der Verlust:

https://youtu.be/grlN9vDFhmo

Lasst euch nicht erwischen.. tüss

Deine Antwort