"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Vom Regress seiner Versicherung mal ganz abgesehen. Das ist sicher ein Kandidat für ein Insolvenzverfahren, und selbst in dem wird er wohl nicht alle Gläubiger loswerden können.
Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen.
Wer so extrem fährt ist ein Arschloch, egal ob Deutscher oder Migrant.
So einer gehört weggesperrt für immer, in der Klapse oder Knast, egal. Egal ob Christ oder Moslem.
Wenn iich diese rechten Parolen hier lese, könnt ich schon vor dem Frühstück kotzen.
Zitat:
@JGibbs schrieb am 18. Dezember 2016 um 09:34:52 Uhr:
Wer so extrem fährt ist ein Arschloch, egal ob Deutscher oder Migrant.
So einer gehört weggesperrt für immer, in der Klapse oder Knast, egal. Egal ob Christ oder Moslem.Wenn iich diese rechten Parolen hier lese, könnt ich schon vor dem Frühstück kotzen.
"wegsperren für immer" ist also links?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Dezember 2016 um 09:57:02 Uhr:
"wegsperren für immer" ist also links?
Nein, es ist vernünftig. Im Gegensatz zu so manch anderem will JGibbs den RASER wegsperren und nicht den MOSLEM. Dagegen hat ja keiner was. Es geht ja nicht drum, bestimmte Menschen (bzw. Religionen) zu sacrossanten Personen zu erklären - es geht darum, daß man den FALL betrachtet. Genau das macht die deutsche Rechtsprechung aus: Jeder wird vor Gericht einzeln betrachtet, jeder Fall einzeln verhandelt - unabhängig von Herkunft oder gesellschaftlichem Stand.
Man ist nicht RECHTS, wenn man in diesem einen Fall eine lebenslange Strafe fordert. Nur wenn man das ganze darauf schiebt, daß der Täter Moslem ist oder einen Migrationshintergrund hat, dann sollte man seine Gehirnwindungen mal neu ordnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Man ist nicht RECHTS, wenn man in diesem einen Fall eine lebenslange Strafe fordert. Nur wenn man das ganze darauf schiebt, daß der Täter Moslem ist oder einen Migrationshintergrund hat, dann sollte man seine Gehirnwindungen mal neu ordnen.
Yepp, aber eher unwahrscheinlich, dass das passiert
Das Problem ist ja, das vermehrt Straftaten von gewissen Personengruppen / Kulturkreisen / Gesellschaftsschichten ausgeübt wird. Das darf man nicht tot schweigen. Da hier die Ursache und auch Lösungsansätze liegen.
Lösung muss dann ja nicht unweigerlich "rechts" sein.
Nur wenn eben nur Syndrome statt Ursachen bekämpft werden. Wird der Patient nicht gesund.
Wenn auch überwiegend Straftaten von Vorstadtjünglingen, blond, blaue Augen, Haushaltsnetto Einkommen der Eltern >100k eur, alle aus einem EFH, ausgeübt werden würden. Dann muss man das auch benennen. Da evtl. Die Ursache hier drin liegen würde. Wäre das dann auch "rechts"? Und warum?
Man muss sich auch mal trauen darüber zu sprechen. Sonst tun das radikale, die radikale Maßnahmen fordern.
Die Hand blutet? Hand abhaken!... Oder doch lieber die Hand untersuchen warum sie blutet und dementsprechend handeln?
Jetzt hab ichs verstanden. Man ist nicht rechts, man redet nur so und bedient die Themen.
Mal zur Statistik. Wenn rund 1% der Gesamtbevölkerung kriminell im weitesten Sinne sind, also vom Eierdieb bis zum Mörder, dann sind von den Zugereisten ebenfalls rund 1% kriminell. Wenn also rund 1 Mio. Menschen zureisen, hat die Polizei mit 10.000 Straftaten mehr zu tun als vorher. Das ist völlig normal. Man kann ja nicht erwarten, dass da nur Heilige kommen. Problem sind die Überstunden von Polizei und Justiz, denn die Stellen haben sich nicht so schnell vermehrt.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 18. Dezember 2016 um 10:53:12 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Dezember 2016 um 09:57:02 Uhr:
"wegsperren für immer" ist also links?Nein, es ist vernünftig. Im Gegensatz zu so manch anderem will JGibbs den RASER wegsperren und nicht den MOSLEM. Dagegen hat ja keiner was. Es geht ja nicht drum, bestimmte Menschen (bzw. Religionen) zu sacrossanten Personen zu erklären - es geht darum, daß man den FALL betrachtet. Genau das macht die deutsche Rechtsprechung aus: Jeder wird vor Gericht einzeln betrachtet, jeder Fall einzeln verhandelt - unabhängig von Herkunft oder gesellschaftlichem Stand.
Wegsperren für immer ist weder konform mit dem Grundgesetz, noch mit einem christlichen Gedanken. Was soll man also davon halten?
Statistik hin, Statistik her
Die Problematik war ja schon vorher da. Nur das sie sich durch Silvester, Freiburg, Schwimmbäder, u-bahnhöfen sich intensiviert hat.
Man muss halt schauen wer das macht, und warum, durch was etc. Wenn die kulturelle Herkunft, Werte System, Rechtsempfinden eine Rolle spielt. Sollte das man Tabulos diskutieren dürfen. Zumal es in einer bunten Gesellschaft wichtiger wird zum wohler aller und Minderheiten. Lieber aus der Mitte heraus mit Vernunft anstatt aus der linken, rechten Lager und radikalisiert.
Mir wäre lieber, die Leute mit den rechten Aussagen würden die Eier in der Hose haben und zu ihrer rechten Gesinnung stehen. Das typisch deutsche daran ist doch, dass die rechte Ecke was ganz Böses ist. Wenn man das entspannter sehen würde, hätten die Leute auch weniger Berührungsängste zu sagen "ja, ich bin rechts".
@kandidatnr2
Auch mal eine Statistik:
Du hast zwei Millionen, ich nichts. im statistischen Durschnitt sind wir beide Millionäre.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:32:05 Uhr:
@kandidatnr2Auch mal eine Statistik:
Du hast zwei Millionen, ich nichts. im statistischen Durschnitt sind wir beide Millionäre.
Du willst mir also eine Million wegnehmen?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Dezember 2016 um 12:18:13 Uhr:
Jetzt hab ichs verstanden. Man ist nicht rechts, man redet nur so und bedient die Themen.Mal zur Statistik. Wenn rund 1% der Gesamtbevölkerung kriminell im weitesten Sinne sind, also vom Eierdieb bis zum Mörder, dann sind von den Zugereisten ebenfalls rund 1% kriminell. Wenn also rund 1 Mio. Menschen zureisen, hat die Polizei mit 10.000 Straftaten mehr zu tun als vorher. Das ist völlig normal. Man kann ja nicht erwarten, dass da nur Heilige kommen. Problem sind die Überstunden von Polizei und Justiz, denn die Stellen haben sich nicht so schnell vermehrt.
Nö, dann hat die Polizei es mit 10.000 Straftätern mehr zu tun als vorher. Oder unterliegst du dem (Irr)Glauben, jeder von den 10.000 zugereisten Kriminellen würde mit einer einzigen Straftat "zufrieden" und danach ein Engelchen sein? Träfe vielleicht auf die Posträuber der 60iger zu, deren Beute war hoch genug.
Ja. Genau das habe ich gesagt.
Es sind 10.000 Straftaten mehr. Aber nicht, weil es Migranten sind, sondern weil es einfach mehr Menschen sind und ein prozentualer Anteil ALLER Menschen kriminell ist. Das ist normal und von einer Gesellschaft zu verkraften.
Es ist auch egal, ob man Straftaten oder Straftäter zählt, man muss nur für beides jeweils das Gleiche zugrunde legen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:44:31 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:32:05 Uhr:
@kandidatnr2Auch mal eine Statistik:
Du willst mir also eine Million wegnehmen?
Nein. Dreh einfach die Besitzverhältnisse um.