ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. "Alles" geht an

"Alles" geht an

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 22:30

Hallo,

nach ein paar Tagen (ca. 4) Standzeit war die Batterie von meinem W220 BJ. 99 leer.

Nach Laden und wieder anklemmen der Batterie hat die Elektronik angefangen zu "spinnen".

Ohne dass der Zündschlüssel steckt, passiert folgendes:

Alle Leuchten (Innen und Außen) gehen an (Dauerlicht), Lüftergebläse läuft, Heckrollo fährt hoch usw.

Auch sonst scheinen einige Verbraucher angesteuert zu werden. Der Stromfluß an der Batterie beträgt ca. 100A.

Der Zündschlüssel lässt sich zwar einstecken, aber nicht drehen.

Damit ist auch eine Freigabe vom Wählhebel Automatikgetriebe nicht möglich, weshalb der Wagen nun sehr "sicher" in der Garage steht. Hat jemand einen Tipp für mich.

Auch die Möglichkeit das Fahrzeug aus der Garage zu bekommen um es dann abzuschleppen / aufzuladen wäre eine hilfreiche Option.

Gruß W220-RE

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

hatte ein aehnliches Problem mit meinem S500 aus 2002; kauf dir eine neue Batterie, und der Spuk ist vorbei.

LG Werner

Batterie verpolt?

Zitat:

@Rhanie schrieb am 18. Februar 2022 um 08:12:03 Uhr:

Batterie verpolt?

Dafuer sind die beiden Kabel zu kurz, und ausserdem waere ihm da schon die Batterie um die Ohren geflogen :rolleyes:

Was mich stutzig macht

Bringt eine defekte Batterie noch dauerhaft 100 A?

eigentlich nur bei Kurzschluß, Verpolung, aber dann ist Feuer unterm Dach.

@scottydxb bei mir geht das problemlos

Foto

Img-20220218

Eine BMW Batterie in einem Mercedes....das kann ja nicht gut gehen:rolleyes::rolleyes:

oida, dei wor fei teyer, die hat beim schrotti noch n ganzen 10er kost!

So wie die Batterieumgebung aussieht würde ich mal sagen, das war zeitwertgerecht. :)

Bevor die Batterie komplett leer ist, Nachladen und beim möglichen Abklemmen auf keinen Fall den Kofferraum schließen, da dieser sich sonst evtl. nicht mehr öffnen lässt, wenn ein Kurzschluss (Plus an Masse) vorhanden ist.

Wenn er länger offen bleiben soll dann auch das Schloss in die Schießposition bringen und unbedingt vorher prüfen, ob sich der Kofferraum mit dem mechanischen Schlüssel öffnen lässt.

@joker0222 hab ich zugegebenermaßen beim einsauen vergessen, schreit nach Glasperlenstrahlen, das mach ich aber dann wenn ich noch was anderes strahlen muß und meine Lebensgefahr schaut da eh nicht hin, die zwangsverfreiwilligt mich wenn da was ist.

Dienstag bring ich dem ne Batterieleiche und hol mir dann die 7,50 zurück dann hat die" bring mich Werkstatt " batterie netto 2,50 gekostet.

Check die Sicherungen. Es kann sein, dass auch dein SAM im Arsch ist. Kann passieren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen