(Aller-)bestes Licht

VW Vento 1H

Hallo Leute,
habe einen Golf III mit AAM und den originalen Einkammerschweinwerfern, einer ist leider schon ziemlich trüb. Leuchtmittel sind Osram Silverstar H4.
Nun ist es so, dass ich viel im Dunkeln unterwegs bin, auch Autobahn und mir daher gutes Licht extrem wichtig ist. Ehe ich nun den einen SW gegen einen neuen originalen tausche, hier meine Preisfrage: Welche SW bringen das BESTE Licht für den G3? Dabei ist mir folgendes "völlig" egal: Klarglas j/n, Leuchtringe j/n, Doppelkammer j/n, Hersteller, LEDs usw., die Optik, der ganze Tuningkram halt. Was mich interessiert sind nur Helligkeit, Ausleuchtung beim Abblendlicht. Maximale Sicherheit für mein Sehen ist mir das wichtigste.
Ich bitte um Empfehlungen von Leuten die ähnlich denken und schon verschiedene SW/Leuchtmittelkombinationen am G3 getestet oder erlebt haben. Was bringt echt das beste Licht?
Danke & Gruß

40 Antworten

@micki

was für birnen hast du in deinen switch drin? die mitgelieferten oder andere ???

Philips blue vision als standlicht und Osram Silverstar als abblend und fernlicht

oh hab ganz vergessen zu fragen welche grösse die haben h7???? hab absolut keinen Plan, musste noch nie welche am Auto wechseln....

glaube h4 und h7, bei den Hellas müssten es beides h7 sein, was sich aber höchstens im Preis niederschlägt, mir reichen die völlig

Ähnliche Themen

habe meine blue vision standlichter verbannt , das blaue sah mir irgendwie zu prollig aus. :/

gibts andere normale klare satndlcihter die hell leuchten ??

greetz

Hier wieder der Thread-Eröffner!

Ich fasse mal zusammen:
Besser als die Original EinkammerSW ist auf jeden Fall das Licht des
----Hella Klarglas Original-Upgrade.
"Besser" als diese in Lichtqualität & Co sind nur die
----Hella Celis-Upgrade Teile
(wobei die Standlichtringe und das markante DoppelSW-Design für mich leider prollig rüber kommen)

Richtig so?

Any other opinions too?
Thx

btw,
wer schrieb gleich noch, das Hella Original Upgrade gäbe es für ca. 100€? Alles was ich finde sind Preisspannen von 150-180€ (e..bay)
Wer besseren Preis für mich hat, gern per PN. DANKE

alles schön und gut 🙂 jedoch such ich scheinwerfer, die auch noch blinker mit drin haben.. gibts da noch was anderes als die in.pro?

Schau dass du welche ersteigerst und nicht über Sofortpreis dann wirst du sie um die 100eu bekommen.

Bessere als die Hella gibt es nicht.

.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72682&item=7932702134&rd=1

Ich habe meine (schwarze die sonst eher nochmal 50 eu teurer sind) inkl. Leuchtmittel (4x H7) für 120eu bei ebay bekommen, keine Garantie drauf aber voll ok und neu

Zitat:

Original geschrieben von DecentS

Hier wieder der Thread-Eröffner!

Ich fasse mal zusammen:
Besser als die Original EinkammerSW ist auf jeden Fall das Licht des
----Hella Klarglas Original-Upgrade.
"Besser" als diese in Lichtqualität & Co sind nur die
----Hella Celis-Upgrade Teile
(wobei die Standlichtringe und das markante DoppelSW-Design für mich leider prollig rüber kommen)

Also wenn dir das Celis-Upgrade nicht gefällt kann ich dir nur die Klarglas G4-Look empfehlen. Hatte die auch. Sind vom Licht her ganz o.k. ich find allerdings das es din Dingern an Reichweite mangelt. Verglichen jetzt zu meine Celis.

Hab die orig HELLA G4 Look Scheinwerfer mit 100watt Birnen. Ist einfach super!!!

Wenn du meinst "super-illegal" liegst du richtig.

CU Markus

Klarglas besser als die gute alte Streuscheibe? eher nein. G3 original immer noch am besten!!!
siehe hier:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7361

Auch der Birnentest ist online:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7238

zumindestens wenn man der Autobild folgt.

Moin,

hab mir das mal schön durchgelesen. Die scheinen ja echt der meinung zu sein das der Originale Golf III Scheinwerfer ein hochgezüchteter Scheinwerfer sei und sogar besser als die Original Golf IV Scheinwerfer.

Naja beim umstieg von den Doppelkammer h1 auf die H7 Scheinwerfer fand ich persönlich doch einen extremen Umstieg in positiver hinsicht.

Vielleicht doch nur einbildung?
Keine Ahnung aber Tieferlegen verbessert ja auch nicht den Komfort... ;-)

AchQuark, die ollen Streuscheiben sind dermaßen duster......da können die testen was die wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

AchQuark, die ollen Streuscheiben sind dermaßen duster......da können die testen was die wollen.

Nur weil Klarglas die entgekenkommenden mehr blendet heisst es noch nicht, daß das licht auch wirklich dort ankommt wo man es haben möchte (Straße)

Deine Antwort