[Alfa 147] Öldeckel abgerissen samt Gewinde!
Hi,
ich glaub mich trifft der Schlag, auf der letzten Kurve vor meinem Abstellplatz blinkt mir das Display was von Öldruck entgegen. Abgestellt öffne ich die Motorhaube (Ölstand erst vor 1 Woche kontrolliert: voll!) und traue meinen Augen nicht!
Wie kann denn sowas bitte passieren? Ich schätze, dass mindestens 1 Liter Öl raus ist. Wahrscheinlich auch gern mehr. Und ich hab mir noch gedacht, beim Anlassen, der klingt so komisch, hätt ich doch nachgeschaut. Weiß der Teufel wann das Ding abgerissen ist, wahrscheinlich schon vor Tagen.
Vielleicht darf ich mich ja jetzt auch in die Riege der TwinSpark-Motorschäden einreihen. So schnell kanns gehen.
Beste Antwort im Thema
Ja abgerissen oder rausgedreht?
Motorschaden glaub ich net, sieht doch gut geölt aus das Ding🙂 Ne mal Spass bei Seite... Ich glaub, dass der Deckel erst grad runter ist. Du hättest es sonst gerochen beim letzten Aussteigen.
17 Antworten
Keine Panik! Sind ja 4 Ltr drin,neuen Deckel drauf und der Käse ist gegessen! Bei mir fehlten 2 Ltr, hat der Haubentaucher in der Werkstatt vergessen beim KD. War aber nach auffüllen alles ok.
Aber einen viertel Liter auffüllen🙂😁 ist schon etwas übertrieben🙂😁
bis die Tage (raser
1. du kramst einen 2 jahren alten beitrag raus
2. einfach in ebay suchen
3. wenn du in ebay keinen findest googel benutzen
dann hättest schon lange eins ;-)