"Aha-Erlebnisse" im B8 - Teilt sie !

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

jeder kennt es. Man fährt sein Auto seit Jahren und lernt immer wieder neue Dinge vom Auto kennen oder lernt bestimmte Funktionen zu verstehen.

Teilt sie hier im Forum !

Ich fange mit einem Beispiel für Letzteres an. Dazu muss ich sagen, dass ich den Alltrack erst ein paar Wochen hab; vorher hatte ich n Limo (wird gleich relevant).

Ich habe mich immer gefragt, warum das Kofferraumrollo zurückschießt, wenn man den Kofferraum öffnet. Hatte das schon mit neumodernem Schnick-Schnack-Getue abgetan.

Heute das Aha-Erlebnis:
Ich kam vom Rewe-Getränkeshop mit zwei Cola-Kästen in den Händen. Ich füßelte also irgendwie an der Stoßstange herum, bis sich der Passat hinten öffnet. Und schwupp da die Erleuchtung. War echt geil - so gedanklich: "Achso, deswegen machen dies"

😁 😁 😁 😁 😁

Beste Antwort im Thema

Ah ein Thread für alle welche die Betriebsanleitung nicht gelesen haben.

*Ironiean*
Beim sauber machen habe ich im Fahrerseitigen Fußraum einen Hebel gefunden, zieht man daran öffnet sich der Blechdeckel vorn am Wagen.*Ironieaus*

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@ArsAutokauf schrieb am 1. März 2019 um 23:11:48 Uhr:

Heckklappe zu geht bei mir ganz normal indem ich die Kofferraumtaste gedrückt halte.

Genau. Aber die meine ich nicht.

• Also selbst per Hand schließen
  • mit dem Schlüssel und
  • mit der Kofferraum-Taste habe ich schon ausprobiert.

Mich hätte nur interessiert, ob es noch weitere Möglichkeit gibt.
Bei dem alten Insigina des Kumpels geht es zum Beispiel durch Verschließen des Autos.
In Kombination mit der Keyless Access vom Auto geht der Kofferraum dann beim Entfernen des Autos alleine zu.
Geht alles nicht. Diese smarten Lösungen vermisse ich irgendwie?
Mache ich etwas falsch?

Stelle ich mir lustig vor, wenn ich die Ski aus der Garage hole und die Kinder gerade die Skischuhe reingeben und dabei die Heckklappe runter geht! Alles muss nicht von alleine gehen! Meiner Meinung nach! Lg

mein Aha-Erlebnis nach über zwei Jahren mit dem Passat: ach mit dem Hebel an der Außenseite des Sitzes kann ich vorne die Neigung verstellen xD hatte den nie benutzt vorher LOL peinlich peinlich aber dazu stehe ich :-) vermutlich zu geblendet vom tollen Auto.

😁