1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. !! Aerox oder JogR !! Eure Meinung

!! Aerox oder JogR !! Eure Meinung

Halöli zusammen,

also habe nun schon sehr viel gelesen und bin nun doch nicht mehr sicher.

Ich habe einen Vertrag bei einem Yamaha Händler über einen neuen Jog R abgeschlossen.Der Roller soll nächste Woche geliefert werden.Als ich ihn bestellt hatte, war kein Jog R da...hab ihn laut Prospekt gekauft.
Gestern habe ich die beiden Roller bei einem anderen Händler in der Nachbar Stadt gesehen...sie standen nebeneinander.

Ich finde den Aerox doch etwas bulliger und größer..ich muß dazu sagen ich bin nur 1.72 groß und glaube,das der Jog
natürlich reicht.

Aber was würdet ihr sagen...von der Technik und vom Fahrverhalten.

Oder bin ich zu alt (48) für die beiden....meine Frau meint es wäre was für junge Leute....

Bin echt verunsichert

Dank Euch schön

Tom

Beste Antwort im Thema

Mit 1,72 passt du auf beide noch drauf...die sind nämlich beide eher was für Kleinere (wobei man für den Aerox recht lange Beine benötigt, der Sitz ist ziemlich hoch).

Die beiden Roller sind eigentlich grundverschieden...was dir mehr zusagt weißt nur du. Der Aerox ist ein Sportler durch und durch. Das Fahrwerk ist ziemlich hart, aber dafür kann man kaum präziser mit einem Roller durch Kurven wieseln. Der Jog dagegen ist hier viel humaner...das ist mehr der sportlich angehauchte Allrounder und somit viel weniger kompromisslos.
Der Mehrheit gefällt der Aerox besser, er lässt den Jog einfach alt aussehen...gerade auch dadurch, dass der Jog eher klein und zierlich ist.

Zum Alter: man ist immer so alt, wie man sich fühlt. 😉 Aber gerade beim Aerox stimmt es schon, dass den vor allem Jugendliche fahren.

Vom viel höheren Preis des Aerox würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn einen Großteil der Mehrausgaben gibt es beim Wiederverkauf zurück. Der Aerox ist einer der meistgesuchten Roller für den im guten Zustand extrem hohe Preise erzielt werden während den Jog gebraucht kein Mensch haben will und er somit nur über den Preis zu verkaufen ist.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit 1,72 passt du auf beide noch drauf...die sind nämlich beide eher was für Kleinere (wobei man für den Aerox recht lange Beine benötigt, der Sitz ist ziemlich hoch).

Die beiden Roller sind eigentlich grundverschieden...was dir mehr zusagt weißt nur du. Der Aerox ist ein Sportler durch und durch. Das Fahrwerk ist ziemlich hart, aber dafür kann man kaum präziser mit einem Roller durch Kurven wieseln. Der Jog dagegen ist hier viel humaner...das ist mehr der sportlich angehauchte Allrounder und somit viel weniger kompromisslos.
Der Mehrheit gefällt der Aerox besser, er lässt den Jog einfach alt aussehen...gerade auch dadurch, dass der Jog eher klein und zierlich ist.

Zum Alter: man ist immer so alt, wie man sich fühlt. 😉 Aber gerade beim Aerox stimmt es schon, dass den vor allem Jugendliche fahren.

Vom viel höheren Preis des Aerox würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn einen Großteil der Mehrausgaben gibt es beim Wiederverkauf zurück. Der Aerox ist einer der meistgesuchten Roller für den im guten Zustand extrem hohe Preise erzielt werden während den Jog gebraucht kein Mensch haben will und er somit nur über den Preis zu verkaufen ist.

ds mitm wiederverkauf kann ich nur bestätigen...meine Jog war gebraucht und nicht sehr teuer

zu den rollern im allgemeinen....Fahrverhalten ist bei beiden super. Der jog ist aber etwas moderneer, sein rahmen ist leichter und der Motor hat somit leichteres spiel. Ein originaler Jog beschleunigt meist schneller als der aerox....Platzangebot ist vergleichbar.....aussehene, ok gechmackssache......aber preis, ich glaube es müssten so 300€ mehr sein, also ist es beim wiederverkauf wieder drinn, aber naja 300€!!!!

eins musst du noch beachten, kommt drauf an wo der aerox stehen bleibt, aber er wird sehr SEHR SEHR gerne geklaut

also ich finde der aerox ist ein bisschen hart zu fahren.

Hallo, ich habe zwar noch keinen Jog und Aerox gefahren aber die Minarelli-Motoren sind drehzahlfest und recht robust. Ich denke, für welchen Roller du dich entscheidest , ist es reine Geschmackssache,ich selbst  fahre einen Neo´s und habe es bisher nicht bereut. Ansonsten schliesse ich mich wollschaf´s meinung an.
MfG
Günni.

Also,
schönen Dank für eure Meinungen.
Waren doch sehr hilfreich, habe mich nun doch für den Jog R entschieden.Ich habe den Vertrag ja auch schon gemacht und der Roller wird nächste Woche geliefert...:-) Bin gespannt....

Noch etwas...was haltet ihr von den Einfahrvorschlägen...halbgas fahren u.s.w

Sind die Motoren nicht schon soweit das sie Vollgas gefahren werden können?
Wie wird wohl die Anfangsgeschwindigkeit sein. Da ich ihn Original lassen will,wäre es schon schön wenn er wenigstens 60 km/h laufen würde.

Gruß und danke

Tom

Einfahren ist nötig...definitiv.

60 wird der Roller original auf keinen Fall laufen...da musst du nachhelfen.

weil ihr grad über geschwindigkeit redet.
wieso gehen die roller was auf 45 km/h sind eigentlich immer 50 km/h wenn sie neu sind??

Ist es viel Arbeit,da ich zwei linke Hände habe.Oder lieber in der Werkstatt machen lassen wenn ja,was würde es kosten ?

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

du must nur den distanzring rausnehmen....dann läuft der 60...
die andere frage...50 aufem tacho sind oft die erlaubten 45 km/h..

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

du must nur den distanzring rausnehmen....dann läuft der 60...
die andere frage...50 aufem tacho sind oft die erlaubten 45 km/h..

heißt das das der tacho nicht genau stimmt??

Ja, teilweise geht der sogar extrem vor. Es gibt Tachos die gehen 20% aufwärts vor.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ist es viel Arbeit,da ich zwei linke Hände habe.Oder lieber in der Werkstatt machen lassen wenn ja,was würde es kosten ?

das is aber richtig scheiße, wieso machen die idioten das so das der tacho vor geht?

Deine Antwort