"Abteilung Porsche" zieht Müll an wie Scheiße die Fliegen

Porsche

Sorry, für meinen "verbalen" Ausrutscher..... aber wie hier in letzter Zeit die Themen von div. Pseudo- Autofreaks verwässert werden, geht auf keine Kuhhaut. Sind es Neider? oder einfach nur Teenies die bei den "Großen" mitreden wollen? Oder etwa geistig Umnachtete? Wie könnte hier das Niveau wieder stabilisiert werden? Für die Spamer wäre es vielleicht nicht schlecht so eine Art "Laberecke" (so sagt ihr doch in Germany oder?) eingerichtet werden. 😁
Ich finde, das Thema Porsche sollte wieder mehr in den Vordergrund rücken....

mfG. Björn

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Find ich persoenlich aber auch etwas kleinlich..., denn MT ist gross genug, um solche Links zu tolerieren bzw. zu akzeptieren. Ich weiss zufaellig, dass es z.B. dem Admin von Elfer-Club.de (einem kleinen und voellig unbedeutendem Elfer-Forum 😉) voellig egal ist, welche Foren von dort aus verlinkt werden. 😉

Ja so ähnlich wollte ich das auch ausdrücken, ist mir wohl nicht so gelungen. Wenn man schon so groß ist wie MT und in einem Bereich nichts Gescheites zu bieten hat (wie z.B. im Porsche Bereich), dann muss man sich vielleicht nicht so kleinlich anstellen. 😉

Die Bereich in MT, wo es um normale Autos wie VWs, Fords, BMWs etc. geht, sind ja auch ganz gut und informativ, der Bereich Porsche ist dagegen ziemlich Spamer verseucht. Da muß man wohl mit leben....

Welche Plattform läßt zu, daß man auf ihr Werbung für die Konkurrenz macht??
Stichwort hier zudem: "Nettiquette"...

Fremdforenwerbung wird es auch in Zukunft auf MT nicht geben, gab es auch noch nie und das ist auch gut so.
Wie schon geschrieben, in bestimmte Threadpassagen ist das Verlinken kein Problem, wenn es denn zu dieser Art Problem (o.ä.) auf MT keine Lösung gibt, sehr wohl aber woanders.
Dann aber nicht auf die Startseite des Forums verlinken sondern zu der entsprechenden Stelle. Weiterhin darf zum Lesen des Posts keine Anmeldung von Nöten sein.

Gruß

Th.

Zitat:

Also doch kleinlich. Den Konkurenzgedanken finde ich albern, jedes Forum hat seine spezifischen Vorteile. Spätestens seit Google bedarf es keines Hinweises, um andere Porsche Foren im Internet zu finden und sich selbst ein Urteil zu bilden.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Kommt darauf an, ob es sich um ein kommerzielles Forum handelt oder um eines, welches lediglich aus Leidenschaft, bzw. Spass an der Freud betrieben wird.

Letztlich zahlt es sich m.E. im Netz IMMER aus, wenn man im Bezug auf Redefreiheit maximale Kulanz walten laesst und nur einschreitet, wenn persoenliche Beleidigungen oder staatsfeindliche Aussagen in einem Forum, bzw. Thread auftreten. Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Niemand laesst sich gern einen Maulkorb anlegen. Letztlich setzen sich die Foren durch, in denen die User am meisten Informationen bekommen und die interessantesten Menschen treffen... und da hat MT schon allein durch seine Groesse in vielen Bereichen die Nase vorn.

Dazu kommt noch, dass Menschen, die sich einen Wagen einer anderen Marke kaufen, bei MT wieder mitreden koennen, waehrend sie in solchen Faellen marken- oder typenspezifische Foren (wie z.B. die Porsche- oder Elfer-Foren) meist verlassen. Eigentlich muesste sich MT also keine "Sorgen" machen, wenn direkt auf andere Foren verlinkt wird.

Kulanz ueber Maulkorb! 😉

Ähnliche Themen

Hallo...

MT ist ein Privatforum! Und ja, wir machen das alles ehrenamtlich aus Spaß an der Freud neben der Familie und dem Job.

Nein, das ist nicht albern, sondern sollte von den Usern schon als selbstverständlich angesehen werden, so was nennt man auch eher "guten Stil".
FFW ist auch generell nicht verboten, sondern nur die stumpfe Werbung auf die Startseite eines anderen Forums. Wenn es zu einem Problem o.ä. auf MT keine Lösung gibt, akzeptieren wir in allen Unterforen die FFW. Lediglich der gepostete Link muß direkt in den Thread führen und es darf keine Anmeldung in dem Forum zum Lesen des Threads erforderlich sein.
Was ist daran nicht fair? Viel schöner wäre es, wenn die Lösung auf MT zu finden wäre, dann kann ein späterer User auch davon profitieren, wenn er die Suchfunktion benutzt... 😉

Aber FFW war hier nicht das Thema, oder? 😉

Grüße

Thorsten

Moin,

Das Problem ist aber gewesen ... das unsere Toleranz MEHRFACH untergraben wurde. Es ist, bis wir uns auf verbindliche Regeln geeinigt hatten 3 mal vorgekommen, das bei uns GEZIELT Foren durch andere Forenbetreiber ABGEGRABEN wurden. Unter jedem Beitrag in unserem Forum stand z.B. "Ach geh doch nach XYZ da sind die Leute die Ahnung haben." Wie soll man auf solche Beiträge reagieren, wenn das Forum VORHER sehr gut funktionierte und ohne solche selbsternannten "Weisen" auskam ?! Weiterhin gab es hier VERMEHRT den Fall gut versteckter Werbung, und sogar einmal (mir bekannt, keine Ahnung ob das noch öfter vorgekommen ist) das über einen scheinbar harmlosen Link zu einem Autoforum zusätzlich ein Dialer gesetzt wurde, weiterhin führte in einem Fall mal ein scheinbares "Autoforum" gleichzeitig zu einem Forum wo über die Qualitäten von Prostituierten diskutiert werden sollte.

Weiterhin gibt es gewisse rechtliche Verpflichtungen, wenn uns ein Link bekannt ist. Verlinkst Du auf www.ABCDEFGH.de dann müßten wir diesen Link komplett kontrollieren. Bei einem umfangreichen Forum geht das aber gar nicht, und Ich oder Habu mag ungern übermorgen oder sonstwann nen Brief von der Staatsanwaltschaft X bekommen oder von nem Anwalt X ...

Einen einzelnen Beitrag www.ABCDEFGH.de/1.htm den kann Ich mir aber durchlesen und dann entscheiden, der ist rechtlich in Ordnung, oder der ist zu beanstanden (Ich meine, Urheberrechtsverletzungen etc.pp. findet man meist recht schnell). Und aufgrund dieser Sache, haben schon einige Foren das VERLINKEN komplett untersagt.

Der Betreiber des 11er Treffs ... gönnt euch da sehr viele Freiheiten und muss darauf bauen, das unter seinen Schäfchen kein schwarzes ist, durch das er selbst zuschaden kommen könnte. Da wir das hier aber unmöglich ähnlich handhaben können (wie gesagt, mehrfache negative Erfahrungen prägen!) alleine schon aufgrund der Größe des Forums, haben wir uns halt auf einen Kompromiss geeinigt mit dem man im Grunde leben kann. Macht uns das Leben einfacher, und erschwert es euch nicht so wesentlich, das es nun extrem lästig ist (ob man nun 15 Zeichen kopiert, oder 30 Zeichen, macht den Kohl net wirklich fett).

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Man darf auf ein anderes Forum verweisen, wenn man zu einem Thread verlinkt, in dem ein bestimmtes Thema schon ausfuehrlich behandelt wurde. Lediglich allgemeine Links zur Startseite eines Forums wurden verboten.

Find ich persoenlich aber auch etwas kleinlich..., denn MT ist gross genug, um solche Links zu tolerieren bzw. zu akzeptieren. Ich weiss zufaellig, dass es z.B. dem Admin von Elfer-Club.de (einem kleinen und voellig unbedeutendem Elfer-Forum 😉) voellig egal ist, welche Foren von dort aus verlinkt werden. 😉

Hallihallo Leute...

und immer fair bleiben.

Ich meine, dass MT durch seine gigantische Grösse eben von den Mods schwerer zu kontrollieren ist, als andere kleinere und familiärere Foren.

Aber ich denke, die Mods geben hier ihr Bestes...und wenn die Forumsregeln eben so sind, dann sind die eben so.....Basta

Weiterhin stellt sich die Frage, was man denn überhaupt in einem Forum möchte...

einfach nur ein bischen quatschen bzw. schreiben

Gleichgesinnte kennenlernen und dieses auch im realen Leben

techn. Infos zu den Fahrzeugen.....etc...etc....

Ich lese hier gerne.... nicht nur wegen den Informationen ....sondern weil es hier teilweise immens lustig zugeht.... passt schon.

Will man an einer Community auch im realen Leben teilnehemen....dann wäre dass hier evt. eine Lösung... allerdings mit Sicherheit keine Alternative zum MT.... dafür ist dieses Forum hier viel zu umfangreich.

http://www.neunertreff.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=2115

und bitte, bitte liebe Mods....dieser Link ist nur ein Thread...keine Werbung o.ä.....wenn ich wieder gegen irgendwelche Regeln verstossen habe, dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Bitte nicht schimpfen.

Gruss

Anni

ja was ist denn das für ein forum. wo sogar schon die mods OT gehen...

dieser thread hier zielt doch ursprünglich auf leute wie mich.

und schon geht´s wieder am thema vorbei inkl. der morderatoren.

es ist eigentlich alles gesagt und zeit das ding zu schließen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

es ist eigentlich alles gesagt und zeit das ding zu schließen, oder?

harlelujah, warum die Eile? Ich finde nicht das alles gesagt ist. Vor allem kann man dieses Thema nicht den Moderatoren in die Schuhe schieben.... Zensur ist IMHO nicht der Richtige Weg für ein efoolgreiches Forum.

Grüße Björn

Nicht jeder mod sieht das "Problem" so eng wie wir. Ich hatte schonmal das OT-Gelaber im Porsche-Forum angesprochen, aber selbst einige Mods sehen das völlig anders.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Seite 13, siehe "Rotherbach".

Moin,

Darauf bin Ich bereits eingegangen und habe meinen Senf dazu gegeben. Mein Beitrag ist begründet und fundiert.

Wie ALLEN ANDEREN steht es dir frei, BEGRÜNDETE Alarme zu setzen, wenn du der Meinung bist, ein Beitrag entspricht nicht dem Sinn des Forums. Ich für meinen Teil LESE im Moment nicht sämtliche Beiträge hier, dafür habe Ich keine Zeit mehr.

Und ... In der Beitragsliste ... ist ein Beitrag drin ... der Grenzwertig ist ... so what ?! Langeweile ?! Oder immer noch verletzter Stolz ?

MFG Kester

Verletzter Stolz? Sorry, aber so ernst nehme ich deine Kommentare auch nicht. 😁 😉

Aber wenns dich stört, dass ich das Thema ausgegraben habe tuts mir selbstverständlich leid! 😉 Bleib locker...

Deine Antwort