% A4 Cabrio beim Modellzyklus Ende
Hallo A4-ler!
Ich überlege mir nächstes Jahr ein neuen Wagen zuzulegen und dachte da evtl an ein A4 Cabrio! Eigentlich hatte ich erst an einen TT Roadster gedacht, aber da mir das A4 Cabrio schon immer sehr sehr gut gefiel und der Modellzyklus ja bald zu Ende ist gibt es das Schätzchen ja vermutlich etwas günstiger, oder? Und der A4 von meinem Dad ist auch einfach klasse, daher wäre es toll sich das Auto kaufen zu können. Das ich dann ein "altes" Modell fahre stört mich überhaupt nicht!
Ich habe schon die Suche bemüht, fand allerdings keinerlei Informationen zu den durchschnittlichen Rabatten! Also wende ich mich einfach mal an euch! Was meint Ihr mit wieviel Nachlass Mitte/Ende nächsten Jahres zu rechnen ist? Die % die wir auf unseren A4 bekommen haben sind vermutlich nicht heranzuziehen, oder? Da es ein Avant und auch noch ein Vor-Facelift-Modell ist!
Falls ich irgendeinen Rabatt-Thread übersehen habe tut es mir leid, dann stellt einfach den Link on!
Danke euch schonmal!!!
28 Antworten
Wie ich sehe, bist du aus Duisburg oder Umgebung, hm?
Also quasi "mein" Revier. Mir hat man für den A4 Avant Angebote gemacht mit Nachlässen zwischen 13% und 15%.
habe 13% beim freundlichen aufs cabby bekommen.
du solltest dir auf jeden fall meherer angebote einholen. manche haben mir ohne das ich nachgefragt habe direkt 12,5 % gegeben.
meine angebote habe ich alle in hamburg eingeholt.
mfg
tyler
Die Prozentzahl alleine sagt wenig aus . Wenn man , wie die meisten , privat was in Zahlung geben will ( muß ) , ist der Preis da sicher ein anderer , manchmal verändersn sich auf wundersame Weise die Finazierungskosten ...
die 13% gelten ohne inzahlungsnahme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Hi,
Prozente bekommst du eigentlich keine, Audi verraumscht die Fahrzeuge nicht.
Wie überall im Leben bekommst du ggf. mehr Ausstattung fürs Geld (Sondereditionen etc), aber billiger wirds eher nicht.
...
Naja es geht ja nicht darum den "Geiz Ist Geil" Wahn zu fördern, aber wer zahlt heutzutage den Listenpreis bei einem PKW?!? Ich kenne da niemanden! Wie gesagt für unseren A4 Avant haben wir 13,5% bekommen und ich meine für meinen A3 so um die 10%, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher!
Zitat:
Original geschrieben von audifahrer68
Na sehr intensiv kannst Du da nicht gesucht haben 😉
Man merkt halt immer wieder wie hilfreich aussagekräftige Thread-Titel sind (und damit ist nicht Deiner gemeint!)
Hier läuft z.B. gerade eine Rabattdiskussion. Das Cabrio sollte zu den gleichen Konditionen wie Avant oder Limo zu bekommen sein. ...
Ja ist leider so mit den Thread-Titeln! Schalgwort wie Rabatt, Prozente oder Nachlass brachten nicht unbedingt viele Ergebnisse!
Aber dann weiß ich ja schonmal das man mit gleichen Nachlässen wie bei Limo oder Avant rechnen kann! Das ist ja ein Anhaltspunkt! Danke euch! Und wie gesagt, ich habe es überhaupt nicht eilig, wollte nur schonmal eine grobe Richtung wissen, da ich irgendwie hin und her gerissen bin zwischen einigen Modellen! Und wen einem alle sehr gut gefallen bleibt halt als Kriterium nur der Preis! Alltagstauglichkeit o.ä. ist bei mir total unwichtig, da ich zu 95% alleine unterwegs bin, höchstens mal zu zweit! Großartige Transporte erledige ich auch nicht, also muss ich auch nicht auf Kofferraumgrößen und dergleichen achten!
Also schönen Dank an alle, hab jetzt ne ungefähre Vorstellung!
@jab: Ich meinte auch nicht generell keinen Nachlass, sondern keinen nochmal-Extra-Nachlass wg. Modellwechsel 😉
War zugegebenermassen bissel blöd formuliert 😁
Gruß
Raimund
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
@jab: Ich meinte auch nicht generell keinen Nachlass, sondern keinen nochmal-Extra-Nachlass wg. Modellwechsel 😉
War zugegebenermassen bissel blöd formuliert 😁Gruß
Raimund
Achso! Echt nicht? Dachte die machen dann Räumungsverkauf 😁 Die letzten Käufer werden vermutlich durch die Austattungspakete gelockt!
Ein (das) AZ in Essen hatte im Frühjahr 15 Cabbys im Keller stehen , alles Fahrzeuge der Audi AG , ca 5 -10.000 km gelaufen , 6 - 10 Monate alt . Alle Motoren , Getriebe . Der Spitzenreiter wurde 14.000 Euro unter Liste angeboten . Da wundert es mich nicht , wenn ich mit meinem , nur mit Tränenflüssigkeit gewaschenem Fahrzeug , Wertverluste von knapp 50 % in 3 Jahren hinnehmen soll und das bei sehr geringer km Leistung . Und den Knick nach oben in der Werverlustkurve kann ich nach 3 Jahren auch noch nicht erkennen . Ergo : Nix wird verkauft , der wird gehegt und gepflegt . Wenn er über den ersten TÜV kommt 😁 , denn eine neue MT hat er schon 😠
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ein (das) AZ in Essen hatte im Frühjahr 15 Cabbys im Keller stehen , alles Fahrzeuge der Audi AG , ca 5 -10.000 km gelaufen , 6 - 10 Monate alt . Alle Motoren , Getriebe . Der Spitzenreiter wurde 14.000 Euro unter Liste angeboten . Da wundert es mich nicht , wenn ich mit meinem , nur mit Tränenflüssigkeit gewaschenem Fahrzeug , Wertverluste von knapp 50 % in 3 Jahren hinnehmen soll und das bei sehr geringer km Leistung . Und den Knick nach oben in der Werverlustkurve kann ich nach 3 Jahren auch noch nicht erkennen . Ergo : Nix wird verkauft , der wird gehegt und gepflegt . Wenn er über den ersten TÜV kommt 😁 , denn eine neue MT hat er schon 😠
ähnlich siehts mit den Tageszulassungen aus, erinnere mich da an den Kauf meines Jubi GTI´s, denn ich nach WA-Abzug für 24.000 kaufte und dann 2 Tage nach Vertrag beim Händler ein Tageszugelassener mit 10km für 22.000 auftauchte im Keller auftauchte 😕 ....NP waren 30.000...
weiss auch nicht wo da noch Gewinne versteckt sind !? ..außer in den heftigen Gebrauchtwagenzinssätzen aber 8 Riesen wegen 10km und 1.Monate Zulassung....aber des einen Leid, des anderen Freud 😉
sliner
Die Audi AG hat bei Mobile ca 2000 Fahrzeuge gelistet , alle ziemlich neu . Bei den Preisen muß man schon sehr enthusiastisch sein , um als privater den nächsten Neuwagen mit der persönlichen Wunschausstattung und mit Neuwagengeruch zu bestellen . Im Bereich von A6 und A8 , aber auch S4 und RS4 ist das quasi finanzieller Selbstmord .
@Sliner: Vielleicht sind die 30t eur einfach nur im Vorfeld schon überteuert. Wenn man die Karren für 30t eur nicht an den Mann/Frau bringen kann und sie dann künstlich auf 22t eur drücken muss, damit die Leute kaufen, dann sollte man sich fragen ob die Preisstrategie wirklich die richtige ist.
Aber gut, wer Premium sein will, braucht auch Premium Preise, auch wenn am Ende keiner bereit ist diese Preise zu zahlen 😉
Gruß
Raimund
Die Händler bekommen ihre Rabatte, Werbekostenzuschüsse etc. auch nach der Anzahl der abgenommenen Fahrzeuge.
Von daher kann es sich für den Händler durchaus rechnen, einige Fahrzeuge als Tageszulassungen billig wegzugeben, da er über die Gesamtabnahme doch auf seine Marge kommt.
Für denjenigen, der kurz vorher gekauft hat, natürlich bitter...(wer kennt das nicht von PC Preisen - wenn man gekauft hat, die nächsten Wochen bloß keine Anzeigen lesen).
Außerdem werden Händler auch "gezwungen" bestimmte Kontingente abzunehmen, wenn sie auch attraktive Fahrzeuge im Schauraum haben möchten.
Ich glaube, ich möchte kein Händler sein und mich vom Hersteller gängeln lassen.
Die Preise von AUDI (etc.) spiegeln nicht den wahren Wert der Fahrzeuge wieder. Wer mal in den letzten Wochen gesehen hat, wie in Ing gebaut wird oder wer die Gewinnmeldungen von AUDI liest, weiss was gemeint ist.
Uwe