ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '99 cadillac sts

'99 cadillac sts

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:33

hallo Leute. Ich war heute mir einen 99 sts anschauen. Sagen wir mal, ich finde ihn schön und fand nicht zu teuer, dennoch sind mir ein paar sachen aufgefallen, zu denen ich fragen hab, da ich mich mit diesem modell überhaupt nicht auskenne.

1. Tankuhr geht nicht, lt. Vk ging sie gestern noch?! bekannt sowas? kann man selbst flicken?

2. Feuchtigkeit im Kofferraum unter dem Res.rad, sowie unten an der Heckscheibe entlang. Die Gummilippe unter der Heckscheibe zum Kofferraum sah richtig nass und matschig aus, kommts von dort?

3. Die buchsen vom Stabi müssten gemacht werden. Kostenpunkt?

4. Innen top, für das alter mehr als top bis auf die leuchtlinsen in beiden türen, die liegen in den fächern der türen, (weisse abdeckungen). Passiert oder geht man der sache auf den Grund?

5. An beiden vorderen Türen sind die Schutzleisten aussen ab. Angeblich in der Waschschrasse passiert. Kann dazu auch jemand was sagen?

6. Nach warmfahren, wenn also Druck im Kühlsystem ist, kommt vom Anschluss Kühler, Kühlwasser. Nicht viel. Kann Schlauch sein, oder Kühler. Im schlimmsten Fall, wie teuer? Ist die Automatik dran angeschlossen oder nicht? wegen wechseln?

Sonst ist die Karre für das Alter und 262tkm im sehr guten Schuss. Das ungewohnste für mich, Frontantrieb. Kommt der schlitten noch dynamisch parat damit?

Ich würde mich über feedback jeglicher Art freuen. danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Oktober 2013 um 12:00

Hallo 70lime,

ich fahre selbst seit Mai den sts von 99 und bin bis jetzt zufrieden ( gekauft mit 217000 momentan bei 223000 km ).

Musste nur vorne die Bremsen machen lassen dann hatte ich schon neuen TÜV also so gut wie nichts dran.

Das mit dem Wasser im Kofferraum hatte ich auch am anfang und jetzt wieder.

Es gibt mehrere Undichte stellen wo es herkommen kann :

- im Kofferraum links und rechts an der Seitenwand ( hinter dem Teppich ) kommen zwei schwarze Schläuche welche vom Dachfenster sind, hier könnte nur die Verbindung lose sein

- die Gummilippe was du schon sagtes wird mit vier schrauben in eine plastikhalterung geschraubt, diese hat eine kleine Dichtung, die waren bei mir durch ( einfach alles abschrauben die Plastikteile rausfriemeln neue dichtung zuschneiden und fertig ist es )

- schau dir mal die kofferraumdichtung an dort wo die Rückleuchten sind da hat mein vorgänger die dichtung mit der rückleuchte so eingeklemmt , dass die dichtung vor der rückleuchte war, es soll aber so sein erst dichtung dran und dann die rückleuchte.

da nun bei mir jetzt wieder wasser da war vermute ich das meine kofferraumdichtung durch ist, habe aber am we alles sauber gemacht und warte nun auf den nächsten regen um mich in den kofferraum mit ner taschenlampe zusetzten und das leck zusuchen. das macht sich sehr gut gerade weil ich sowieso grade alles drausen habe.

zu 1. vermute ich das es an der Masse liegt.

zu dem fahrgefühl einfach nur der hammer ich setzte mich rein und fühle mich auf anhieb wohl der verbrauch lässt sich auch sehen in der stadt etwa 13-14 l und auf der autobahn 140 kmh 10-11 l und das für einen echten V8 LOVE.

du kannst auch mal die fehlerauslesen und hier reinstellen ( zündung an, rechtes im amaturenbrett erste Pfeiltaste nach oben und gleichzeitig die dritte.

ich denke mal donC wird dir nach auf deine restlichen fragen antworten.

wieviel sollst du noch für den seville zahlen, hätte es schon TÜV?

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 12:09

hi. schon mal danke. Also der teppich an den seiten sowie kofferraumtaschen an den seiten trocken. Rückleuchten hinten auch trocken. Nur unter dem Res.rad ganzer Teppich feucht, und die Heckscheibe halt mit kleinen Wassertropfen angelaufen. Tüv hat er noch bis Feb.14. Verbrauch, darüber unterhalte ich mich nicht mehr, denn da wo die amis her kommen, wollen die anderen erst mal hin, und es ist mir egal.

Was mir noch aufgefallen ist im web, dass für in etwa das selbe auto die Preisspanne recht gross ist?

am 29. Oktober 2013 um 12:47

mein kofferraumtaschen waren auch trocken trotzdem kam wasser von oben von den Plastikelementen. dort wo die schaniere der klappe sind, ist doch der tepich ausgeschnitten, da kannst siehst du eine U schiene dort kam mein wasser anfangs her wo die plastikteile undicht waren. das merkt man auch wenn man mit dem finger reingreift. denk das wasserproblem sollte das kleinste sein.

zu der preisspanne was zahlst du denn ca für deinen? findest du deinen recht teuer oder recht billig?

Moin moin,

Feuchtigkeit im Kofferraum ist bei dem Modell bekannt und m.M. nicht das größte Probleme.

Wo genau tritt denn Kühlflüssigkeit aus ?

Wie hoch ist die Wassertemperatur bei Volllast (das Fahrzeug im warmen Zustand einen langen Berg hochscheuchen) ?

Wandert die Nadel der Temp-Anzeige über die Mitte hinaus ?

Riecht der Innenraum nach Kühlflüssigleit ?

Welche Farbe hat das Kühlwasser ?

Ist das Scheckheft lückenlos ?

Gruß

Steelfarmer

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:38

Preisspanne meine ich, dass ich im web mehrere in etwa gleiche autos gefunden habe und es bis zu 6K€ unterschied ist. Den, den ich jetzt anschauen war, könnte ich für 2K bekommen. Darum gehts aber auch nicht in erster linie, hab einfach keine Zeit fürs basteln. Kühlflüssigkeit war nicht von mir genau zu sehen, da noch ne abdeckung drüber ist und ich nicht das auto auseinander nehmen wollte. Bereich oberer schlauch/anschluss Kühler. Es riecht nicht danach. Temp ist minimal kurz vor mitte, immer - er wurde aber nicht geheizt. Scheckheft nicht lückenlos. danke.

A:

Hast du 3500 Euro gleich als Reparaturkosten eingeplant? Dann bist du an der Untergrenze was dich das Fahrzeug kosten wird

zu 1. hat der Verkäufer vollgetankt? Also so richtig voll? Dann hängt der Schwimmer im Tank - da kommt er selten hin und hakt - bisschen Benzin verbrauchen und Rüttelstrecke fahren - Tankanzeige geht dann zu 90% wieder - ansonsten Tausch - Material: ca 250 Euro

2. Feuchtigkeit haste ja schon einiges an Info bekommen

3. wenn im Display "Stabilisator warten" ist damit nicht der Stabi gemeint, sondern das Stabilitätssystem (ESP) - meistens sind Stoßdämpfer hinüber - OEM-Ersatz bezahlst du nicht (Satz etwa 3200 Euro), daher passive einbauen - 500 Euro

4. Pfennigartikel, der nicht lange hält - muss man nichts machen - kann aber

5. Schutzleisten ab kenne ich nicht - Unfall?

6. herausgerissene Buchsen im Block lassen den Druck im Kühlsystem soweit anwachsen bis die ersten Bauteile aufgeben...Kosten nicht unter 3500 Euro - und das kann nicht jede x-beliebige Werkstatt

überhitzt er während der Fahrt oder geht während der Fahrt über die Mitte an der Anzeige?

Im Stand darf er allerhöchstens bis einen Strich rechts von der Mitte aufheizen, dann muss er sofort kühlen - und die Kühlerschläuche musst du in dem Zustand noch locker zusammendrücken können - da sind ca 1,2 bar Druck drauf - ist es mehr siehe Pkt 6

Der Frontantrieb ist im Winter genial - allerdings fährt der Cadillac immer geradeaus bei Schnee - Kurven sind nicht sein Ding...

Mfg

DonC

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

hallo Leute. Ich war heute mir einen 99 sts anschauen. Sagen wir mal, ich finde ihn schön und fand nicht zu teuer, dennoch sind mir ein paar sachen aufgefallen, zu denen ich fragen hab, da ich mich mit diesem modell überhaupt nicht auskenne.

1. Tankuhr geht nicht, lt. Vk ging sie gestern noch?! bekannt sowas? kann man selbst flicken?

2. Feuchtigkeit im Kofferraum unter dem Res.rad, sowie unten an der Heckscheibe entlang. Die Gummilippe unter der Heckscheibe zum Kofferraum sah richtig nass und matschig aus, kommts von dort?

3. Die buchsen vom Stabi müssten gemacht werden. Kostenpunkt?

4. Innen top, für das alter mehr als top bis auf die leuchtlinsen in beiden türen, die liegen in den fächern der türen, (weisse abdeckungen). Passiert oder geht man der sache auf den Grund?

5. An beiden vorderen Türen sind die Schutzleisten aussen ab. Angeblich in der Waschschrasse passiert. Kann dazu auch jemand was sagen?

6. Nach warmfahren, wenn also Druck im Kühlsystem ist, kommt vom Anschluss Kühler, Kühlwasser. Nicht viel. Kann Schlauch sein, oder Kühler. Im schlimmsten Fall, wie teuer? Ist die Automatik dran angeschlossen oder nicht? wegen wechseln?

Sonst ist die Karre für das Alter und 262tkm im sehr guten Schuss. Das ungewohnste für mich, Frontantrieb. Kommt der schlitten noch dynamisch parat damit?

Ich würde mich über feedback jeglicher Art freuen. danke.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 15:05

hi. schon mal danke. Der VK sagte, dass ca noch 1/4 im tank sprit war und er dann aber gestern 15L dazu getankt hat. Tut sich aber leider nichts. Die Instrumente schlagen voll aus, dann bleibt die anzeige unten.

Stabibuchse hat er in der hand gehabt, sagte, die war kaputt. sie war auch leicht angerissen, sollte aber wenn möglich komplett ausgetauscht werden. (ich hatte das auto nicht auf der bühne). Vielleicht war sie vom Querlenker, nur der kennt sich nicht genau aus?! Display zeigt nichts an fehlern an, ausser geringe reichweite.

Zu den Leisten an den türen finde ich es komisch. farbunterschied oder sonstwas verdächtiges hab ich nicht gefunden. Auch alle Spalten sind gleich. Auch im stand nach gut 5min als er schon warm war, ging die temp-anz. nicht über die hälfte hoch. Der Kühlerschlauch war auch nicht hart. Frontantrieb lässt sich immer diskutieren. Hatte 07 Charger und bin immer im Winter im Hunsrück und Eifel ohne Probleme damit immer durchgekommen. Heisst nicht, dass es besser oder schlechter ist, aber je nach dem, wie einer zurecht kommt... Ich finde, ein hecktriebler ist besser vom Gewicht ausgewogen und kontrollierbar, so kenne ich das in den letzten 20 Jahren auto fahren.

Lese mal sämtliche Fehlercodes aus und poste sie hier ...

Versuche mal den Wagen über längere Zeit im Hochlastbetrieb zu bewegen

(Berg hoch mit Power), wie reagiert dann die Temp.-Anzeige ?

Farbe der Kühlflüssigkeit wäre noch sehr interressant...

Preisunterschied...

Einen gut gewarteten techn. einwandfreien Cadillac bekommst Du kaum

in der angegebenen Preisklasse - deshalb ist Vorsicht geboten...

Man kann aber ja auch mal GLück haben ;-)

Scheckheft komplett und dann solche Mängel? Welche Werkstatt hat denn das Service gemacht? Stempel und Signatur kann man leicht kopieren oder einige Hinterhofwerkstätten machen nur einen Ölwechsel und stempeln dann ab.

Die Waschanlage reisst keine Zierleisten ab und die Abdeckungen der Türleuchten sollte auch nicht einfach so herausfallen.

Meiner Meinung nach wurde das Auto repariert, bekam neue Türen oder jemand hat es sehr vernachlässigt.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Scheckheft komplett und dann solche Mängel? Welche Werkstatt hat denn das Service gemacht? Stempel und Signatur kann man leicht kopieren oder einige Hinterhofwerkstätten machen nur einen Ölwechsel und stempeln dann ab.

Die Waschanlage reisst keine Zierleisten ab und die Abdeckungen der Türleuchten sollte auch nicht einfach so herausfallen.

Meiner Meinung nach wurde das Auto repariert, bekam neue Türen oder jemand hat es sehr vernachlässigt.

Werkstatt in Deutschland ist nicht Werkstatt in den USA.

Hier zocken alle nur ab und scheckheftgepflegt heisst, dass das Scheckheft gepflegt wurde - nicht das Auto.

Leute, die sich wirklich auskennen, findest du kaum.

Und die Abdeckungen der Türleuchten haben eine Sollbruchstelle - nach x-mal Tür zuschlagen brechen die schonmal raus - ich hab die in 8 Jahren Seville 2x ausgetauscht und dann eingeklebt, weils mir zu blöd war.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:09

hallo. so wie es aussieht, hat ein händler das auto für 1600 taken mitgenommen. Hat sich also damit erledigt. Ich war da noch einen gucken, der ist von 2001 und hat gegenüber dem von 99 abgasnorm E3. Der andere hatte E2. Macht das viel aus?

E2 != Euro2

 

E2 wird wie Euro1 besteuert. Euro 2, 3 oder 4 macht keinen Unterschied!

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

E2 != Euro2

E2 wird wie Euro1 besteuert. Euro 2, 3 oder 4 macht keinen Unterschied!

E2 = Euro1

Aber Euro4 wird anders eingestuft als Euro 2 - ist nämlich billiger - nicht viel, aber doch :)

Und wer weiss was die Zukunft bringt...

Themenstarteram 6. November 2013 um 8:49

hallo noch mal. Also der 99 den ich anschauen war ist für 1600piepen an dealer weg. Gestern hab ich mir noch einen von 2001 angeschaut und probe gefahren. Sahne Auto vom Zustand für diesen Preis, wurde auch einiges frisch gemacht, bremsen, wr und service. Ist zwar etwas Motoröl feucht, wenn ich es aber richtig gesehen habe auf der Hebebühne, kommts von Ventildeckeldichtung, also nix gravierendes. Ich werde dennoch dieses Modell nicht kaufen, weil der Kofferraum für uns viel zu klein ist, die Rückbank kann man nicht umlegen und dann auch noch Anhänger ziehen mit Frontantrieb ist nix. Die Fahrweise ist echt gewöhnungsbedürftig (nur in kurven), wenn man Heckantrieb gewöhnt ist. Sonst würde ich diesen da auch sofort nehmen. Vielleicht sonst jemand. Viel nettes auto im super Zustand, den Preis muss man mit sich selber ausmachen. danke für die hilfe.

http://suchen.mobile.de/.../185873879.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen