'99 Audi A4 2.8 - mit DER Laufleistung noch kaufen?

Audi A4 B5/8D

Hi!

Ich drehe mich beim anstehenden Autokauf inzwischen im Kreis, ich komme einfach nicht voran...Audi, Peugeot, Renaullt - bei Audi fühle ich mich irgendwie am besten aufgehoben, da habe ich wenig negatives gehört. Nun meine Frage an die Audi-Gemeinde:

Ich habe u.a. dieses Fahrzeug im Auge:

Audi A4 2.8 (laut Verkäufer nicht quattro!?)
144.000 km, 142 kW (193 PS), EZ: 05/99
Behobener Unfall-Schaden Tür/Frontschürze (bei Audi)
Angeblich gepflegt aber kein Scheckheft
Ca. 10.000€
Der Verkäufer war offenbar ehrlich und freundlich...

Kann man da noch beruhigt "zuschlagen" oder würdet ihr eher abraten? Welche Reparaturen habe ich zu erwarten? Worauf muss ich sonst noch achten? Kann man Xenon-Licht und/oder S4-Teile nachrüsten?

Ich freue mich über eure (hoffentlich zahrlreichen) Antworten
Felix

17 Antworten

Na dann Glückwunsch, Herr Doktor.
Hoffentlich hast du den Wagen vor dem Kauf durchchecken lassen. Das ist in meinen Augen das wichtigste, aber man kann auch Glück haben und es ist nicht nötig weil der Wagen mängelfrei ist.

Jetzt mach aber bloss nicht den Fehler (wäre eher Dummheit), haufenweise Geld in das Nachrüsten von Features zu stecken (bestes Beispiel wäre Xenon). Wie gesagt, das wird am Ende immer sehr, sehr teuer oder (u.U. illegaler) Pfusch.
Aber wenn du schon von S4-Teilen erzählst werde ich das wohl nicht mehr verhindern können... 😁

-Ebe

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

das ist einer mit Facelift!
Am einfachsten zu erkennen an den Frontscheinwerfern (Klarglas) und den Heckleuchten (insgesamt "brillianter"😉. Innen sieht er auch etwas anders aus, ausserdem hat der Frontgrill weniger Rippen, die Nebelscheinwerfer sind in der Frontschürze, die Türgriffe sehen anders aus und ich glaube früher waren auch "Audi"-Logos an der Seite, die beim Facelift nicht mehr da sind. Technisch gibt es seit Facelift auch viele Sachen, die davor nicht erhältlich waren, wie Xenon und ESP.

-Ebe

Die Audi-Logos hat meiner nicht. War wohl irgendwie "zufallsgesteuert" - dran oder nicht dran....

Natürlich werde ich nicht Unmengen Geld mehr reinstecken - es waren eigentlich allgemeine Fragen...Aber wenn ich hier und da Teile finde, die ich schön finde, werde ich sicherlich zuschlagen. Nur von tiefer, breiter, lauter halte ich nichts. Es sollte dann schon dezent sein, so dass es erstmal nur mir auffällt.

Felix

Deine Antwort