!976 Corvette L 48 im Wald gefunden

Hallo,
ich hab neuelich die 1976 Corvette (Bild im Anhang) im Wald an einem Weg entdeckt. Der Motor scheint ein L 48 zu sein. Der TÜV ist schon seit 1994 abgelaufen, der Wagen ist im schlechten Zustand(siehe Bild). Die Frontschürze und Heckschürze sind abgerissen. Was mit Motor und Getrrieb ist, weiss ich nicht, jedoch steckt der Zündschlüssel. Ein paar Meter steht auch ein Haus. Ob denen das Gefährt gehört weiss ich nicht.
So nun meine Frage:
Lohnt sich das Ding mit nach Hause zu nehmen ( ich Schätze der Preis wird sich, wenn überhaupt, auf ein paar Euro belaufen)?
Der Targadach steht bissl offen und naja der Innenraum sieht dem Enstprechend aus.
Lohnt sich also ein Restauration, oder ist das Ding reif für die Presse?
Gruß
Patrick

89 Antworten

Moin Zusammen,

zum Thema C3 kann ich auch was zum Besten geben.
Vor dem Kauf würde ich unbedingt den Rahmen und den Birdcage
auf Rost untersuchen. Gehe einfach mal ins Corvetteforum und
gib bei Suche das Wort "Rost" ein.....

Dann gibts gratis eine Rocky Horror Picture Show.

Mit viel Zeit, Geld und Nerven kann man aber jede Ruine
wieder zum Leben erwecken.

Wenn Du unbedingt eine Vette haben willst, dann würde
ich mir eine "fahrbare" Vette suchen und eine Rolling-Restauration machen.

In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die oder eine andere Vette bekommst. Vettefahren ist einfach nur genial :-)

Noch was zum Thema Fahrwerk: Wenn das Fahrwerk gut in Schuss ist, dann kann hat auch die C3 eine sehr gute Straßenlage.

Gruß
Martin

Hi,heute um 14 Uhr fahre ich mal mit nem Bekannten nochmal hin.
Sobald ich zurück bin, poste ich das Ergebnis.
Gruß
Patrick

Und? Wie wars? Oder hat Dich der Waldschrat gefressen? 😁 😁 😉

Hi,
war zwar da, aber der vermeindlich Bestitzer nicht. Aber nach genauerm Inspizieren stellt sich heraus, dass der Rost an der Untersite und Ramaufnahme ziemlich imens ist.
Noch dazu kenn ein Bekannter der Beitzer, und meinte, das der so alles Sammet.
Ich glaub also net, dass der das Ding überhaupt her gibt.
Naja, en Versuch wars wert.
Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roadrash666

Naja, en Versuch wars wert.

Startest du eventuell einen 2. Versuch ?

Hi,
ich glaub net.
Das wird wohl keinen Wert haben!
Oder was mein Ihr?
Gruß
Patrick

meine Güte! Schreib dir die Namen der Familien in diesem Umkreis auf, starte zuhause den Webbrowser und gib "www.telefonbuch.de"; ein. Dort suchst du dir dann die Nummern raus und rufst diese Leute an.

Und bitte: wenn du kein Interesse an dem Auto hast, sondern einfach nur Interesse daran hast kundzutun, dass du ein Auto im Wald gefunden hast, gib jemandem die Adresse und lass es gut sein, aber ich lese nun diese verdammten 3 Seiten mit Spannung und dann bemerke ich, dass du anscheinend garkeine Energien für dieses Auto übrig hast!
Also wirklich, schäm dich! :-).

vette

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

meine Güte! Schreib dir die Namen der Familien in diesem Umkreis auf, starte zuhause den Webbrowser und gib "www.telefonbuch.de"; ein. Dort suchst du dir dann die Nummern raus und rufst diese Leute an.

Und bitte: wenn du kein Interesse an dem Auto hast, sondern einfach nur Interesse daran hast kundzutun, dass du ein Auto im Wald gefunden hast, gib jemandem die Adresse und lass es gut sein, aber ich lese nun diese verdammten 3 Seiten mit Spannung und dann bemerke ich, dass du anscheinend garkeine Energien für dieses Auto übrig hast!
Also wirklich, schäm dich! :-).

Bor ey les hier auch mit Spannung jetzt fährste einmal hin und schmeisst es direkt ??

Mann und du willst son Ding restaurieren !?

Was glaubst du was da alles kommt ?

Hab auch sone Mühle aufn Platz stehen und seitdem um 10 Jahre gealtert .

Also eon bißchen mehr Mühe hier !!

Morgen will ich den Preis hier lesen :-))

Nichts für ungut
Gruss ronni

sehe ich genauso wie die beiden vorredner..!!! wenn du keinen bock auf die karre hast, dann sag wo die steht...!!

hättest du interesse an dem wagen, würdest du den besitzer jede woche besuchen, und ihm den wagen ausreden, dafür braucht man halt geduld.... das is normal...! aber entweder man will was, und tut was dafür, oder man geht hin und sieht, daß man was tun müßte, dreht sich um und geht... die eine hälfte der leute bekommt was sie will im leben.... ;-)

Zuerst gross drum herum reden und dann sich nicht getrauen den Preis zu fragen!

un nu???

du willst ihn nich, wo liegt die karre?????

Ja, sag endlich mal, wo das Teil rumsteht, mein Bruder interessiert sich ziemlich dafür.......ist doch mal nen nettes Projekt für die Wintermonate....

Hi Leute,

ich fände es total cool wenn die Kiste restauriert wird!

Es geht darum, diesem Babe EIN ZWEITES LEBEN ZU SCHENKEN!

Das hat mit Logik oder "Kauf Dir doch ne andere" nichts zu tun!

DIESE muss es sein, genau diese, wie meine 68er Hercules - da kauf ich mir auch keinen Roller obwohl das "vernünftiger" wäre...

*Gelöscht*

...... habe soeben meine Verbalentgleisung entfernt......

Neumann

Re: *Gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von Neumann

...... habe soeben meine Verbalentgleisung entfernt......

Neumann

....ich habe sie nicht gesehen 😁