[8PA] - 2.0 TFSI DSG - Kaufen?!
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Freundlichen ein Angebot für folgenden gebrauchten A3 Sportback:
Farbe: Lichtsilber
Innenausstattung: Leder / Alcantara
Mittelarmlehne, Navigationssystem, Klimaautomatik, Xenon-Licht, Dachreling, Rückspiegel elektr., Sportsitze, Bordcomputer, CD-Wechsler, Sitzheizung, Radio-Navigationssystem Plus mit MMI Bedienlogik E + BOSE, elektrische Fensterheber 4-fach, Alufelgen 7.5Jx17 im 16-Speichen-Design, zus. Satz Winterräder und weitere Kleinigkeiten...
Das ganze für 32.000 EUR.
Ist ein Audi Werkswagen mit 2.800 km / 6 Monate alt...
Wie sind Euere Erfahrungen mit dem hoppeln, denn der Hoppelthread macht mir ein wenig Angst, ob ich die richtige Entscheidung treffe.
16 Antworten
Kaufen!!
Fahre auch TFSI!
nunja der wagen ist ja quasi nagelneu
länger als 6 monate gibts den Sportback mit TFSI eh noch nicht :-)
preis ist okay
Motor und Ausstattung sind am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt...
@Nobbse,
... das ist fast genau der Sportback, welchen ich Mitte November 2004 auch bestellt habe und leider noch auf Ihn warten muß! *Heul*
Mich würde mal der Listen- Neupreis des Fahrzeugs
interessieren, dann könte ich dir sagen, ob der Preis i.O. ist, aber hört sich schonmal nicht schlecht an!
Tja, mit dem "Hoppeln", das leidige Thema!
Ich rate dir, frag den Freundlichen, ob er dich nicht mal ein paar Meter mit dem Wagen fahren lässt, so könntest du dir selbst einen Eindruck darüber verschaffen. Ich vermute aber, dass dein Freundlicher das Fahrzeug garnicht auf dem Hof stehen hat, sondern aus dem Audipool ihn dir anbietet! Dann frag Ihn nach ner Probefahrt mit einem SB Ambition, wenn er verkaufen will, dann besorgt er dir einen.
Greets,
zwozwanni
@Nobbse:
wenn Du ihn nicht nimmst, sag mir bitte Bescheid. Ich würde ihn nehmen. 😁 Bei dem Preis würde ich sogar von meinem Plan abrücken, einen schwarzen TDI zu ordern 😁
Im Ernst: das Angebot ist okay. Der NP dürfte knapp unter 40 k€ liegen, das entspricht in etwa einem Nachlaß von 8.000 € oder 20%.
Solltest Du zuschlagen, würde ich mich gerne mit Dir persönlich in Kontakt setzen: Trete demnächst selbst in Verhandlungen ein - Dein Angebot wäre gute Munition für mich 🙂
@zwozwanni:
Weißt Du, wie man sich einen Überblick über die Fahrzeuge des "Audi-Pools" verschaffen kann?
Greeetz, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
@Nobbse:
@zwozwanni:
Weißt Du, wie man sich einen Überblick über die Fahrzeuge des "Audi-Pools" verschaffen kann?
Greeetz, Thomas
Hi Thomas,
soviel ich weiß kannst du deinen Freundlichen nach Poolfahrzeugen fragen, das sind dann die sogenannten Werks- bzw. Dienstwagen, welche auf die Audi AG zugelassen sind! Nicht zu verwechseln mit dem Vorführwagen, welcher auf den Händler zugelassen ist. Es gibt auch die Möglichkeit über die HP von Audi direkt nach Werkswagen zu suchen, soviel ich weiß, probier es einfach mal aus!
Greets,
zwozwanni
Motor top ... DSG sowieso top ... Auto top ... kaufen marsch marsch
klingt gut
=> zugreifen
@ zwozwanni,
Thx für die Auskunft.
Ich checke regelmäßig das Angebot bei audi.com. Das Angebot von Nobbse taucht weder im Vorführwagenpool noch im Jahreswagenpool auf. Der einzige (!!!) dort angebotene A3 Sportback ist (ähem) marktfremd bepreist.
Hier in Hannover haben sich vier bedeutende Händler der Region zu einer Einkaufsgemeinschaft zusammengeschlossen. Die kaufen ein ganzes Rudel von Neuwagen, lassen die als Tageszulassung (0 km auf der Uhr, aber 2. Hand) auf sich zu und geben Preisabschläge von 13 bis 17%. Nur: man hat keinen Einfluss auf das Angebot, kann sich also nicht zuvor eine Wunschkonfiguration aussuchen.
Das Angebot, welches man Nobbse machte, entspricht weitgehend meiner Wunschkonfiguration (von Motor und Farbe abgesehen - hätte ich aber gerne geschluckt bei dem Preis).
Ich habe aber (Du wohl auch) das Gefühl, das es einen sehr großen *deutschlandweiten* Pool gibt und hätte nun gerne erfahren, wie man den einsehen kann.
Greeetz, Thomas
ist fast mein SB, also hol dir das Ding, wirst es nicht bereuen!
Gruss
@Thomas
Einfach mal die Gebrauchtwagenbörse der Händler bei Audi durchstöbern.
Da findet sich schon einiges, ich habe "meinen" auch dort gefunden. Allerdings durch Zufall, denn her hat nicht unter A3 SB sondern unter A3 gestanden.
Mein Händler scheint regelmäßig Werkswagen aufzukaufen, um sie dann weiter zu verkaufen.
Welcher Händler es ist möchte ich erst mal noch nicht sagen, da die Verhandlungen noch nicht komplett abgeschlossen sind.
Gruss Nobbse
UPDATE:
Ich hab es getan und den Vertrag unterschrieben. Abholen werde ich ihn in der kommenden Woche.
Hier mal die Ausstattungsliste:
Audi A3 Sportback 2.0 TFSI AMBITION DSG, 147 kW, 5 Türen, Automatic
Lackierung: Lichtsilber Metallic
Lederausstattung: Alcantara/Perlnappaleder schwarz
Dekoreinlagen: Aluminium Medial Silber
Sonderausstattungen/Zubehör:
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
CD-Wechsler
Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz
Durchladeeinrichtung
Fahrerinformationssystem
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
lnnenlichtpaket
Klimaautomatik
Nebelscheinwerter
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Scheinwerferreinigungsanlage
Seitenairbag vorn
Servotronic
Winterkompletträder auf Aluminiumfelgen
Xenon-Licht
Ablage- u. Gepäckraumpaket
Radio-Navigationssystem Plus mit MMI Bedienlogik Europa-DVD und Bose Soundsystem
Sitzheizung vorn
Licht-/Regensensor
Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion
Dachreling blank
Mittelarmlehne vorn u. hinten
Alufelgen7.5Jxl 7 im 16-Speichen-Design
Reifen225/45 R 17
Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
Außentemperaturanzeige
6-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG)
elektr. Fensterheber vom u. hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Sportsitze vorn
Fahrer- und Beifahrerairbag
sideguard
coming home/leaving home-Funktion
beheizbare Scheibenwaschdüsen
Kindersitzbefestigung vorn rechts (ISOFIX)
Automatische Fahrlichtschaltung
Leuchtweitenregulierung autom. dynamisch
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
Hi, Nobbse,
Super Ausstattung, ist ja fast voll! Meiner wird auch so kommen, bis auf Bose, Freisprecheinrichtung, Durchlade, CD- Wechsler u. Winterräder hab ich das gleiche Fahrzeug bestellt! Meine zus. Ausstattung zum Vergleich: el. Sitze, Open Sky, APS, anklb. Asp.,
Reifendruckkontrolle, Fußmatten v.&h. und diebstahlsichere Radschrauben.
Wünsch dir ne schöne Übergabe und tolle erste Fahreindrücke!!!
Greets,
zwozwanni
Glückwunsch auch von mir aus Holland, meiner ist auch fast identisch.
Bei uns in NL ist der dritte Automatikgurt hinten Serie, bei euch in D ist der ein Extra?
Gruss
Dann mal Glückwunsch und allzeit gute und möglichst lang knitterfreie Fahrt!