[8P] Welche Felgengröße schaut am besten aus?
Huhu,
Welche Felgengröße schaut beim Audi A3 8P am besten aus?? 17Zoll oder 18Zoll oder doch die 19er?
Für ein par Beispielbilder oder Links zur veranschaulichung wär ich sehr dankbar.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erich A4E
Und mir kommen meine 17" im Winter schon winzig vor. Vom Komfort ist ist kaum mehr ein Unterschied von 18" auf 19". Und Randsteine sind bei 17" schon genauso "gefährlich"
Erich: Wie viel mm hat dein KW FW? Das sieht mit den !9" echt richtig schick aus.
@ Goofi:
Meinst du wieviel mm Bodenfreiheit? Schätze, so um die 8-9 cm. Zumindet zuwenig für den Österreichischen TÜV ;-)
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hallo,
also ich fuhr damals 9x17 und 10x17 auf einem Golf IV und bei den 10x17-Felgen 235/35/17, das war richtig krass mit dem Bordsteinen. Aber wie gesagt, die Frage war, welche Größe sieht am besten aus. Das eine kleinere Felge komfortabler sein könnte schließt niemand aus.
17" wäre mir zu klein, 18" perfekt passend und 19" wäre mir schon zu groß. Da sieht man als erstes die Felge und auf den zweiten Blick erst das Auto, vorallem wenn die Felge poliert ist und kein Tiefbett hat ...
Aber ist nur meine Meinung 🙂
so long,
Alex
Da stimme ich zu: 18er passen (rein optisch gesehen) perfekt zum a3.
Die 17er sind eine Lösung für pingelige Leute wie mich, welche beim allerkleinsten Kratzer am liebsten die Felge in den Weltraum schiessen würden.
Egal ob 16, 17, 18 oder 19...wenn's gefällt is es perfekt!
Gruss
Audy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silk
Hallo,
die Frage war "Welche Größe sieht am besten aus" und nicht welche ausreichen würde. Und da muss jeder sagen dass 18" das einzig Wahre ist ...so long,
Alex
Willst du anderen Leuten hier deine Meinung aufzwängen?Wenn mir 17er besser gefallen gefallen mir 17er eben besser,da kannst du auch 20er besser finden,das ist mir doch egal,es wollen ja nicht alle große Felgen haben!!!!!!!!!!!!
ich find jetzt auch auf nen 8P sieht 17 zoll schon recht mickrig aus.
Meine freundin hat 18er auf ihrem golf 4. das schaut echt gut aus.
Aber z.B. auf meinen 8L werde ich evtl sogar 19er drauf machen. mal schauen was es da gibt und weit ich den dann ziehn muss.
aber am optimalsten auf nen 8P würde ich 18 oder evtl 19 drauf machen. aber nix drunter.
es kommt immer auf die Felge drauf an
die orginale Audi/BBS Felge wirkt in 18 Zoll sehr klein die S Line Felge in 18 Zoll sieht perfect aus
genauso ist es mit der 17 Zoll Ambition Felge die sieht auch klasse aus jedoch das S Line 9 Speichen Rad sieht in 17 Zoll einfach nur grauenhaft aus (sorry meine meinung)
ich persönlich steh immer auf riesengroße Felgen ich hab auf mein Cabrio 19 Zoll drauf und im März bekomme ich auf mein A3 auch 19 Zöller drauf allerdings weiß ich nicht ob 19 Zoll vielleicht nicht zu groß ist für den A3 das kann ich erst im März sagen
Erich sein A3 sieht absolut Perfect aus deswgen würde ich sagen um ein perfecten A3 haben zu wollen muß man 19 Zöller haben 🙂 0-8-15 A3`s haben 17 Zöller drauf 🙂
17 Zoll passt (wie ich finde) sehr gut zum 8P.
Vor allem, da es das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst und ab einem gewissen Grad ziehe ich das der Optik eben vor !!!
16 ist noch o.k., obwohl es schon etwas "klein" wirkt und über 18 ist einfach zu viel des Guten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
17 Zoll passt (wie ich finde) sehr gut zum 8P.
Vor allem, da es das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst und ab einem gewissen Grad ziehe ich das der Optik eben vor !!!
16 ist noch o.k., obwohl es schon etwas "klein" wirkt und über 18 ist einfach zu viel des Guten ;-)
Genau 🙂
Hab jetzt schon nen par Bilder gesehen mit 17 u 18 Zoll Felgen aufm A3 und muss sagen die 18 Zoll sehen einfach besser aus, weil sie den große Radkasten besser ausfüllen.
Ich hab es gehasst beim Golf 2 und 12 Zoller drauf....Hauptsache tief tzzz. und zwischen Radkasten und Reifen versuchen ständig Smartfahrer einzuparken.
Hallo,
Zitat:
Willst du anderen Leuten hier deine Meinung aufzwängen?Wenn mir 17er besser gefallen gefallen mir 17er eben besser,da kannst du auch 20er besser finden,das ist mir doch egal,es wollen ja nicht alle große Felgen haben!!!!!!!!!!!!
Sorry, hab aus orthographischer Sicht nur schwer verstanden. Aber du liegst falsch. Die Frage war "Was findet ihr sieht besser aus" und als Antworten folgten "Ja, der Bordstein oder Komfort", das stand garnicht zur Debatte. Deswegen habe ich meine Meinung gesagt.
Aber es tut mir leid, ich glaube nicht dass ihr solche Rennfahrer seid die den Unterschied merken. Und deswegen die kleinen 17er wählen, wenn man die Wahl hätte, naja, jedem das seine ...
so long,
Alex