(8L): 1.6 oder 1.8?
Mich plagt schon lange eine Frage!
Und zwar möchte ich mir demnächst einen Audi A3
(8L) kaufen, weiß aber nicht welcher Motor der bessere ist!
Kann ich mir den 1.6 kaufen, und spare dabei Geld, oder ist der Motor zu schlecht im Vergleich mit dem 1.8?
Danke
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Wie?: EGAL WELCHER?
Du sagst doch 1.8 T und dann egal welcher???
*amkopfkratz*ric
Meinte wohl: egal welcher der verschiedenen 1,8T.
Aber manche Leute vergessen einfach, dass es andere Leute gibt, die mehr aufs Geld schauen (müssen) und deswegen nicht mir nichts dir nichts einfach nen Turbo-Motor oder starke Motorisierungen generell kaufen können/wollen.
so viel unterschied
ist ja auch wieder nicht beim kaufpreis !
und wenn man bedenkt das der 1.8 ein spritfresser ist. Also 1.6 (sparsamer) oder 1.8T (sparsam + spritzig). Ich persönlich würde zwischen diesen zwein wählen.
Chrisu
ich wollte mal fragen was für kraftstoff brauch denn der super oder super plus
Welcher? Der 1.6er? Der 1.8er? Der 1.8T?
ne denn 1,6 meine ich nict ich will mir einen 1,8turbo holen 150 ps
dankeschön hauptsache kein superplus naja dann hole ich mir ein 1,8turbo
Genau so ists bei mir auch will einen 1.8T holen, jetzt bin ich aber am überlegen da ich nach der Ausbildung Zivi mache und dann Schule weiter (FH).
Ein Kumpel will sich auch einen 1.6er holen und wenn ich dort den verbrauch sehe wär der schon besser.
Hab mal so auf Spritmonitor geschaut, dort verbraucht aber der 1.8T Meistens auch nur bei Statt und Landstraße um die 8-9 Liter bein Normaler fahrweise.
Leistung kommt nicht von ungefähr und der Spritverbrauch wird in der Regel durch die Bedienung des Gaspedals beeinflußt...