ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ´84er Camaro Z28 V8

´84er Camaro Z28 V8

Themenstarteram 25. August 2003 um 23:20

Sers Folks!

Da ich nun kurz davor stehe, endlich meinen Lappen in die Hände gedrückt zu bekommen, bin ich langsam mal auf der Suche nach einem Auto. Dabei fiel mein Blick auf ein absolutes Traumbaby - der im Betreff genannte Camaro Z28 mit immerhin 4.903ccm (nicht zu verachten*gg*) und 173PS. Was ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte: Was schluckt der Kleine denn nun? Und wie schaut es bei dem Wagen mit den Steuern aus?

Wäre dankbar für jede Information...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. August 2003 um 14:24

Wenn du den kleinen 5L Motor nimmst ist die Steuer etwas billiger. :D

Hat der 84er schon nen Kat? Ansonsten rechne mal mit 25€ pro angefangene 100ccm an Steuern. Sprit schätz ich mal so bei 14L und mehr. Innerorts werden 14 nicht mehr reichen.

Gruss Jürgen

tja, da kann einem das camaro fahren ganz schnell wieder vergehen :D :D

am 26. August 2003 um 14:41

Tja, ist leider so. Günstig wirds dann erst wieder, wenn der Wagen 30 ist, und original, so dass man ihn Historisch zulassen kann. Meistens setzen die Versicherungen da aber ein alltagsfahrzeug vorraus.

Gruss Jürgen

Zitat:

Günstig wirds dann erst wieder, wenn der Wagen 30 ist

Davon wird der Sprit aber auch nicht billiger:D

Mal im Ernst, ich gab mir am Anfang auch immer einen Camaro oder Firebird eingebildet. Da aber schon die 2,8 bzw. 3,2 (richtig?) ltr. Motoren von der Steuer her nicht bezahlbar waren (hab dann sowieso nen Golf geschenkt bekommen), hab ich mich in die ganz alten Amis verschaut (wie schon gesagt, wegen der H-Zul.) Nur, als Alltagsautos sind die auch weniger geeignet (zu schade, unter 13 ltr geht nix mit verbrauch, in der Stadt würd ich eher 15-20 sagen).

Im Moment denke ich, dass für den Anfang ein alter Benz (mind. 30 J) das beste wäre. Man bekommt sie relativ günstig, sie sind alltagsauglich und sie gefallen mir auch.

Kurzgesagt - ich war in der selben Situation wie du, und habs mir aus dem Kopf geschlagen. Klein anfangen;)

 

Ausser natürlich du hast ein großes Portmonait bzw wirst fleißg von deinen Eltern unterstützt, dann ist es was anderes:)

Gruß Dominik, der gerade jemanden vor dem finaziellen Ruin gerettet hat:D

Themenstarteram 26. August 2003 um 15:17

Ich glaube, wir sollten uns mal etwas über meine Vorstellung vom Fahren dieses kleinen Traums unterhalten... Ich habe sicherlich nicht vor, mit dem Ding jeden Tag in die Stadt zu fahren (ich wohne 10 Meter von der nächsten Bushaltestelle entfernt!!!) oder damit einkaufen zu fahren. Der Wagen wird vielleicht zwei, drei mal die Woche gebraucht, um etwas abgelegen wohnende Freunde zu besuchen, etc. - insofern ist mir der Spritpreis relativ egal. Dann kann ich noch eine ganze Menge Geld bei der Versicherung sparen, da ich den Wagen über den Namen meines Opas laufen lassen darf, der seit etwa 35 Jahren unfallfrei ist... Könnt euch selbst ausrechnen, welche Versicherungsstufe das ist. ;)

Traurigerweise hat der Wagen keinen Kat, da würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, da noch nen G-Kat einzubauen... Im Basteln an Ami-Wagen habe ich ja mittlerweile etwas Übung... *gg*

Und ich muss gestehen, dass ich das mit den Litern nie geschnallt hab... Was meinst du mit nem kleinen 5l-Motor, Jürgen?

Aber danke shcon mal für die Vorab-Infos und seid versichert: Ich werde mir KEINEN Nicht-Ami kaufen, dafür bin ich viel zu sehr in das Land und das Lebensgefühl - und in die Autos verliebt! ;)

Ich hatte einen ´87 Camaro IROC-Z28 5.7.

Verbrauch ca. 13-17l Normalbenzin.

Die Steuern tun natürlich weh.

Themenstarteram 26. August 2003 um 19:37

Was hast du denn an Steuern gezahlt? Was fürn Motor, mit oder ohne Kat?

Es war 5,7l mit Kat. Das Top-Modell.

Steuern damal (98) um die 750DM. Ich erinner mich leider micht mehr an den genauen Betrag.

Themenstarteram 26. August 2003 um 19:48

Im MONAT?!?!?! *Panik*

Keine Angst. War natürlich im Jahr.

Themenstarteram 26. August 2003 um 19:56

Sprich: Mit Kat wäre es ne Überlegung wert...

Hab jetzt übrigens eine formschöne Alternative gefunden: Ein ´93er Daytona Shelby mit 155 Ps (also schlappe 18 weniger), aber dafür nur 2.500ccm UND mit G-Kat - was dem Geldbeutel natürlich zugute käme... *gg* Irgendwelche Erfahrungen mit diesem Wagen? Mich würde auch mal interessieren, wieviel Zylinder der Kleine wohl schätzungsweise hat...

am 26. August 2003 um 20:50

Mit "kleiner 5 Liter" war (etwas sarkastisch natürlich) der kleine V8 gemeint. Gibt ja noch grössere als den 5 Liter, und von kleineren als den 5 Liter Motoren hört man bei diesen Baujahren ja selten was. :)

Gruss Jürgen

Der Daytona Shelby hat glaub ich 4 (vier!) Zylinder.

Keine Ahnung wieviel Ami-Feeling da aufkommt. 2.5l hört sich eher nach Drehorgel an...;)

am 26. August 2003 um 21:20

@Skadu

Ich bezweifle ob Du (wenn Du das Baby erstmal hast) überhaupt noch Bus fährst... Seit ich Auto fahre, bin ich in keinen Bus mehr gestiegen...

Es kommt dazu daß das KFZ bei einem Fahranfänger etwas mehr herhalten muß, als bei einem geübten Fahrer. Mein erster Golf (Golf I, Diesel, ich vermisse ihn....) musste einiges herhalten und hat schließlich entsprechend ausgeschaut. Wär's nicht jammerschade um den Camaro?

Wie wär's mit einem Sprit-, Steuer- und versicherungstechnisch günstigerem V6 und einem Zweit-KFZ als 'Alltags- und Gebrauchs-'KFZ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ´84er Camaro Z28 V8