´73 Fuselage
Ich habe vor, mir einen 1973 Chrysler Imperial 4dr mit 440cui, der in NL steht, zuzulegen.
Der Wagen läuft Bivalent, heisst NUR mit LPG (Impco E Wandler mit einem Impco 425 mixer) und es existiert ein Benzintank, aber eben keine Benzinleitungen.
Wird natürlich schwer den Wagen auf H-Kennzeichen zuzulassen, aber mit dem richtigen Prüfer, wird das schon.
Meine Frage wäre, ob man mit diesem Rostbefall (siehe pic) in naher Zukunft Probleme bekommt, bzw. wie Aufwändig sowas wäre zu Beheben?
Ansonsten hat der Wagen nicht so viel Rost...die einzige gravierende Stelle, soll eben nur die auf dem Foto sein.
Vorne an der Chromleiste zwischen Grill und Haubenanfang sind auch einige kleine Roststellen + hinten an der Chromleiste wo der Kofferraum anfängt.
Unterboden ist wohl gut!
Damit ich bei der Versicherung den Wagen Kasko-Versichern kann, benötigt die Versicherung ein Classic Data Gutachten, wo das Gutachten mit mind. 3 benotet wird.
Ist eine 3 mit so einem Rost überhaupt möglich?
Die Technik am Wagen soll top sein, (Überholter Motor,neues Getriebe,etc.) + MSD-setup (The ignition is a full MSD-setup specifically curved for running on LPG. (MSD Prob Billet dist, MSD 6AL box, superconductor wires, Blaster SS coil, MSD Timing Control).ist aber dadurch auch nicht mehr wie im Orginalzustand...genauso wie die LPG-Anlage ohne Möglichkeit auf Benzin umzuschalten.
Classic Data Benotungen:
Note 3: Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.
Note 4: Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).
Die Chromleisten an der Seite fehlen bei dem Wagen auch (siehe Note 4 "fehlende Teile"😉
Habe ich chancen mit dem Wagen, mit diesen kleinen Mängeln, die Note 3 zu erhalten?
27 Antworten
Sehr schönes Gefährt. 😎
Nach dem ersten Bild hatte ich schon sowas erwartet: rusty 😁
Nee Scherz beiseite, so schlimm sieht das doch nicht aus. Ist halt eine typische Stelle die gerne gammelt,
muss ein ziemlich großer Teil vom Heck-Blech ersetzt werden. Lange würde ich das nicht so lassen. Wenn der von
aussen schon so aussieht, dann sind die Innenteile komplett hinüber...
Aber im Gesamtbild sieht er (jedenfalls auf dem kleinen Bild...) gut aus, ich glaube auf keinen Fall, dass du eine Note 4 bekommst.
Wenn du erstmal fahren willst, würde ich persönlich die Stelle hinten mit schwarzer Farbe dick überstreichen und dann
zum Tüv.
Wenn der Innenraum noch gut ist + Unterboden ansonsten ok + gute Technik schätze ich ihn mal auf Note 2-3.
Weger der Chromleisten mache dir mal keinen Kopf, solange keine Sitze oder Türen fehlen dürfte das kein Problem
sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
Sehr schönes Gefährt. 😎Nach dem ersten Bild hatte ich schon sowas erwartet: rusty 😁
Nee Scherz beiseite, so schlimm sieht das doch nicht aus. Ist halt eine typische Stelle die gerne gammelt,
muss ein ziemlich großer Teil vom Heck-Blech ersetzt werden. Lange würde ich das nicht so lassen. Wenn der von
aussen schon so aussieht, dann sind die Innenteile komplett hinüber...
Was meinst Du mit "dann sind die Innenteile hinüber"?
Ist das schon ein Anzeichen, das der Wagen eigentlich bald zu restaurieren wäre, da der Rost ihn auffressen tut?
P.S.: Der Imperial ist aus schweizer Produktion...mit Km/h-Tacho, 4hd (bis 99 in der Schweiz und danach in NL).
P.s.: Noch ein pic!
...der Motor