ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche eine plattform um eine Dana 44 Hinterachse mit 3,73 Übersetzung zu verkaufen

suche eine plattform um eine Dana 44 Hinterachse mit 3,73 Übersetzung zu verkaufen

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:45

hallo an alle suche eine möglichkeit eine dana 44 hinteracse mit 3,73 übersetzung mit differenzialschaden zu verkaufen. weiß jemand wo ich diese anbieten kann?

Beste Antwort im Thema

Die Meinung teile ich nicht. Ist es denn wirklich zuviel erwartet, das jemand der aus Altmetall Gold machen will etwas Eigeninitiative an den Tag legt?

Ich meine hier oben steht ganz deutlich BIETE US CARS. Was soll denn da bitte noch eindeutiger stehen um einen Marktplatz zu kennzeichnen?

Ich habe wirklich nix dagegen zu helfen, ganz ehrlich. Aber meiner Auffassung nach wollen sich hier einige nur den Ar..... nachtragen lassen. Bitte immer alles schön schluckfertig servieren, damit man nur nicht kauen muß. Import, Mustangkauf, Charger immer das gleiche. Informationen saugen und weg......

Aber das funzt nicht auf Dauer, schließlich lebt so ein Forum vom Geben UND Nehmen. Nur schwillt mir dann immer der Hals wenn ich sehen muß das ich meine Zeit für einen Thread verschwende der Fragen enthält die sich der TE mit etwas gesundem Menschenverstand oder Google in zwei Minuten hätte selbst beantworten können.

Insofern kann ich Norske gut verstehen........

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Im Unterforum "biete US-Cars"...

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Im Unterforum "biete US-Cars"...

Bei Autoscout24 gibt es auch einen "Teile-Markt", und, noch ganz neu und kaum bekannt: ebay! Man glaubt es kaum, obwohl dieses Internet-Auktionshaus noch absolut unbekannt ist, gibt es tatsächlich schon Leute, die dort ge- und verkauft haben…

[/ironie]

@ gmc jimmy 72:

Deine Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

... und, noch ganz neu und kaum bekannt: ebay! Man glaubt es kaum, obwohl dieses Internet-Auktionshaus noch absolut unbekannt ist, gibt es tatsächlich schon Leute, die dort ge- und verkauft haben…

[/ironie]

Wie heisst das nochmal?

such mal nachdem "Forum" welches sich in Deutschland mit "Mopar"(s) beschäftigt. dort anmelden, vorstellen und dann darfst du sicherlich einen Verkaufsthread erstellen.

Gruß Floh

Themenstarteram 13. August 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Im Unterforum "biete US-Cars"...

Bei Autoscout24 gibt es auch einen "Teile-Markt", und, noch ganz neu und kaum bekannt: ebay! Man glaubt es kaum, obwohl dieses Internet-Auktionshaus noch absolut unbekannt ist, gibt es tatsächlich schon Leute, die dort ge- und verkauft haben…

[/ironie]

@ gmc jimmy 72:

Deine Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Grüsse

Norske

ist nicht wahr, ebay kenn ich nicht. Hast Du schonmal bei ebay eine dana 44 hinterachse gefunden. wenn du irgendwann mal stößt sag dann nochmal bescheit. OK! Dachte eher an ein jeep forum wo solche sachen gesucht werden. Auf ebay wäre ich selber gekommen. sehr hilfreiche antwort, ha ha.

Zitat:

Original geschrieben von gmc jimmy 72

 

ist nicht wahr, ebay kenn ich nicht. Hast Du schonmal bei ebay eine dana 44 hinterachse gefunden. wenn du irgendwann mal stößt sag dann nochmal bescheit. OK! Dachte eher an ein jeep forum wo solche sachen gesucht werden. Auf ebay wäre ich selber gekommen. sehr hilfreiche antwort, ha ha.

Ach guck, da sind doch noch zwei Worte, die man bei Google eingeben könnte und dann stösst man doch tatsächlich auf das Jeep Forum und dort gibt es doch echt auch ein "Zu verkaufen Unterforum", na sowas aber auch…

Um Deine Frage zu beantworten, nein, ich habe bei ebay noch keine Dana 44 Achse gefunden und zwar ganz einfach deshalb, weil ich noch nie eine brauchte. Bei ebay.de wird auch tatsächlich z.Z. keine angeboten, nur jede Menge Teile für das Ding. Das keine Achse angeboten wird, ist aber noch lange nicht gleichbedeutend damit, das es dort niemanden gibt, der eine SUCHT.

Aber derjenige wird dann möglicherweise eine der auf ebay.com angebotenen Achsen kaufen, weil Du Deine ja auf der grössten Internet-Auktions-Plattform nicht anbieten willst.

Aber mir soll doch egal sein, ob Du Deinen Schrott los wirst oder nicht.

Schönes Restleben noch.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von gmc jimmy 72

 

ist nicht wahr, ebay kenn ich nicht. Hast Du schonmal bei ebay eine dana 44 hinterachse gefunden. wenn du irgendwann mal stößt sag dann nochmal bescheit. OK! Dachte eher an ein jeep forum wo solche sachen gesucht werden. Auf ebay wäre ich selber gekommen. sehr hilfreiche antwort, ha ha.

Ach guck, da sind doch noch zwei Worte, die man bei Google eingeben könnte und dann stösst man doch tatsächlich auf das Jeep Forum und dort gibt es doch echt auch ein "Zu verkaufen Unterforum", na sowas aber auch…

Um Deine Frage zu beantworten, nein, ich habe bei ebay noch keine Dana 44 Achse gefunden und zwar ganz einfach deshalb, weil ich noch nie eine brauchte. Bei ebay.de wird auch tatsächlich z.Z. keine angeboten, nur jede Menge Teile für das Ding. Das keine Achse angeboten wird, ist aber noch lange nicht gleichbedeutend damit, das es dort niemanden gibt, der eine SUCHT.

Aber derjenige wird dann möglicherweise eine der auf ebay.com angebotenen Achsen kaufen, weil Du Deine ja auf der grössten Internet-Auktions-Plattform nicht anbieten willst.

Aber mir soll doch egal sein, ob Du Deinen Schrott los wirst oder nicht.

Schönes Restleben noch.

Grüsse

Norske

ich wollte lediglich eine vernünftige antwort und keine verarsche. hätte ja sein können, dass man auch brauchbare antworten hier bekommt ausser schau mal bei ebay. naja egal dir auch noch ein schönes restleben.

Zitat:

Original geschrieben von gmc jimmy 72

 

ich wollte lediglich eine vernünftige antwort und keine verarsche. hätte ja sein können, dass man auch brauchbare antworten hier bekommt ausser schau mal bei ebay. naja egal dir auch noch ein schönes restleben.

Ach und was ist an den Hinweisen zu ebay, Autoscout24 und dem Jeep-Forum nicht brauchbar?

Nee, antworte bitte nicht, da kommt wahrscheinlich eh nichts vernünftiges…

Grüsse

Norske

Hey Norske schalte mal nen Gang zurück, du kommst mir hier ein wenig vor wie der selbsternannte Forumssheriff.... die Hinweise zu Ebay, Autoscout und dem Jeep Forum kamen erst während bzw. nach deiner sowieso schon genervten ersten Antwort.

Wenn jemand nen GMC, fährt, heißt das nicht, dass man sich in der US-Car Szene komplett auskennt.

Zudem wirst du in deiner Art recht schnell persönlich. Das muss auch nicht sein.

Da kommt als Neuling echt Freude auf.... Jimmy, ich denke du hast mit dem Jeep und dem Mopar Forum sowie hier im "Biete" Bereich sicherlich drei "Märkte" neben Ebay und autoscout oder auch mobile (die ja zu Ebay gehören) genannt bekommen, wo man eine Dana an den Mann bringen könnte, wünsche dann viel Glück.

Die Meinung teile ich nicht. Ist es denn wirklich zuviel erwartet, das jemand der aus Altmetall Gold machen will etwas Eigeninitiative an den Tag legt?

Ich meine hier oben steht ganz deutlich BIETE US CARS. Was soll denn da bitte noch eindeutiger stehen um einen Marktplatz zu kennzeichnen?

Ich habe wirklich nix dagegen zu helfen, ganz ehrlich. Aber meiner Auffassung nach wollen sich hier einige nur den Ar..... nachtragen lassen. Bitte immer alles schön schluckfertig servieren, damit man nur nicht kauen muß. Import, Mustangkauf, Charger immer das gleiche. Informationen saugen und weg......

Aber das funzt nicht auf Dauer, schließlich lebt so ein Forum vom Geben UND Nehmen. Nur schwillt mir dann immer der Hals wenn ich sehen muß das ich meine Zeit für einen Thread verschwende der Fragen enthält die sich der TE mit etwas gesundem Menschenverstand oder Google in zwei Minuten hätte selbst beantworten können.

Insofern kann ich Norske gut verstehen........

Astro,

ich sehe das genauso wie Du, ich denke, dass ich das aber auch schon oft genug klargemacht habe.

Grundsätzlich helfe ich wirklich gerne, aber ich erwarte auch, das sich der Hilfesuchende auch selbst um sein "Ding" kümmert / gekümmert hat. Wahrscheinlich setze ich aber einfach zu viel voraus, denn mir wurde noch beigebracht, das man sich zuerst einmal um seinen Kram selber kümmert bevor man andere belästigt.

Deshalb versuche ich immer erst einmal so viel wie möglich selbst in Erfahrung zu bringen, wenn ich Informationen benötige und dafür wird dann auch mal ein Buch gekauft und natürlich auch gelesen.

Erst wenn meine Möglichkeiten erschöpft sind, wende ich mich an andere.

Gerade in der letzten Zeit häufen sich hier aber die Threads, in denen bereits nach dem zweiten Satz im Opener klar ist, das der TE sich nicht einmal für zwei Minuten mit dem Thema beschäftigt hat.

Schaut Euch um, alleine auf der ersten Seite hier im Forum finde ich vier derartige Threads, diesen hier nicht mitgerechnet. Sehr viele Informationen lassen sich wirklich einfach durch Eigeninitiative zusammentragen und man vermittelt dann auch im Eröffnungspost nicht den Eindruck, man wäre absolut unvorbereitet und wolle lieber andere für sich arbeiten lassen.

Aber bleiben wir mal bei diesem Thread:

gmc jimmy 72 fragt nach einer Plattform, auf der er eine Hinterachse verkaufen kann. Er schränkt nichts ein, kein Satz wie: "xy und xyz habe ich schon ausprobiert, das bringt nichts, hat hier noch jemand eine Idee?" ziert seinen Opener. Nein, hier sollen ganz platt Verkaufsmöglichkeiten gelistet werden, damit gmc jimmy 72 seinen Brägen nur ja nicht selber anstrengen muss.

Sorry, da komme ich mir verarscht vor. Wenn ich dann auf den Teilemarkt bei Autoscout24 und, zugegeben, ironisch auf ebay hinweise, soll das in erster Linie meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass der TE die grösste Handelsplattform nicht nutzt. Und nur weil keiner auf ebay.de eine DANA 44 anbietet, bedeutet das doch nun wirklich nicht, das dort keine Nachfrage danach besteht.

Übrigens: Ich kann immer noch keinen Dank an deville73 für den freundlichen Hinweis auf das "Biete-Forum" von gmc jimmy 72 in diesem Thread lesen, auch so etwas, das sich hier häuft. Wenn man schon andere seine Hausaufgaben machen lässt, dann sollte man sich wenigstens bedanken…

Grüsse

Norske

Typisch für die heutige Zeit ist doch, dass man selbst versucht die Vorteile für sich selbst zu gewinnen und die -wie auch immer gearteten- Nachteile auf Andere zu verteilen.

Es wäre schnell vorbei mit diesem Verhalten und mit Threads wie diesem, wenn jeder Tipp, der sich mit Verkäufen befasst (oder sonstwie mit Einsparen/Geld machen), mit einer Bonitierung von €1,-- bezahlt werden müsste.

Und dabei sind manche Hinweise noch wesentlich mehr wert als das. (Nein, ich meine nicht Tipps von mir!)

Auch ich muss sagen, dass ich dem TE gern den Hinweis gegeben habe, mir aber auch sofort überlegt habe ob er sich mit der Materie schon befasst hat oder einfach Andere mit seinem Problem beschäftigen will.

Genau dieses Bild habe ich auch. Jeder will alles und zwar sofort, aber kosten darf es nichts. Mühen sollen andere auf sich nehmen, Hauptsache man selber hat's bequem. Bitte und Danke sind abgeschafft - Es lebe die Spassgesellschaft…

Aber das Thema hatten wir ja unlängst erst.

Mich ärgert eigentlich weniger das fordernde Verhalten einiger Threadersteller, ich finde das ausbleibende Feedback wesentlich mehr zum kotzen. wenn ich schon Zeit investiere um jemandem zu helfen, dann hätte ich doch gerne eine kleine Resonanz. Eine simple Nachricht, ob die Hilfestellung Erfolg brachte oder nicht, ob der Fehler ggf. durch meinen Tipp beseitigt werden konnte oder ob es an etwas anderem gelegen hat fände ich nett und wichtig, denn möglicherweise hilft dieses kleine Feedback auch anderen. Auf ein Danke ist da auch noch gerne gepfiffen, obwohl auch das eigentlich zum guten Umgang gehört.

Grüsse

Norske

Ich sehe das genauso wie ihr. Die Leute kannst Du aber nicht ändern. Jedoch können wir uns ändern, in dem wir diese Leute einfach verhungern lassen, gar nicht drauf antworten. Das ist einfach und effektiv !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche eine plattform um eine Dana 44 Hinterachse mit 3,73 Übersetzung zu verkaufen