§.2er nach Sicherheitstraining ein Fall für Abschlepper und Werkstatt

Audi A3

sniiieeff.
War alles so schön heut. Der ganze Tag beim Perfektionstraining am Hockenheimring. Bis zum Schluß bei der letzten Prüfung. Die kleine Kreisbahn. Plötzlich nach etlichen Runden über 60km/h piepst es und das Generatorsymbol der Bordelektronik ging an und nimmer aus. Echt klasse. Anruf beim AUDI-Notdienst. Als sie hörten 3.2 quattro, haben die gleich n Hebebühnefahrzeug losgéschickt. Der war auch gleich nach 25 Minuten da. Welch Schmach...da is man beim ADAC, und der AUDI-Abschlepper holt einem vom Platz....snieef. Ab ins Kundencenter. Erste Diagnose: Irgenwas mit der Bussteuerung is defekt. Näheres kann bis Montag dauern. Also Thema Ersatzwagen: Ein mauritiusblauer A3 isses ja noch.....aaaber: 1.6 Benziner, Ambition (oooh und wie der hoppelt,,,Windschutzscheibe?...erste Ausgabe, Mittelarmstütze? ..da weiss man was man hatte. zum Glück gibts Klima...
...ich vermisse mein Baby.......schnüff.....und wehe einer wagst sich den durch die Waschstrasse zu fahren.

Abgesehn von dem, war das Training erste Sahne. Ich hatte meinen Instruktor vom letzten Training. Wir waren nur 6 Teilnehmer, ..und bekamen am Schluß viele Freiheiten was Intensität und Geschwindigkeiten anging. Diesma hatte ich auch bessere Möglichkeiten mit Stativ zu filmen.

An dieser Stelle nen Gruß an MADMAXVi . Hab Dich auf Video als du den Schleuderberg runtergerutscht bist.

So jetzt trink ich erstma ein Weizen und hoff dass ich mein Baby bald wieder hab

PS: Bei 32°C den ganzen Tag bekam ich auch noch n knallrotes Gesicht, Hals und Arme....grrrr

30 Antworten

Wo finde ich denn die Videos? *lechz*

Zitat:

Original geschrieben von Kermitderfrosch

Wo finde ich denn die Videos? *lechz*
www.a3-quattro.de

Gruß

Nach erstem Gespräch mit dem Meister, soll das Tankentlüftungsventil angeblich defekt sein. Ich klär das mal genauer ab und fahr heut Mittag dahin

was ist denn ein cHrash video? 😉

und das andere video finde ich nicht, dazu bin ich zu blond 😉

*edit* ah doch, leider etwas suboptimal zu finden bei nem Notebook mit ner 1024er Auflösung und ner breiten Taskleiste. Hast du die auch in nem anderen Format? bei mir kommt kein RealPlayer drauf.

Ähnliche Themen

Ja hab die noch als MPEG. sind aber da schon n paar MB groß. Deshalb wählte ich für die Seite das .rm-Format. Denn seit die Seite in der AUTO-Bild erwähnt wurde ging das Traffic etwas zu schnell hoch. Muss da erst noch ne Regelung mit meinem Hoster finden.#

Wenn Du großes Postfach hast schick ich sie dir...schreib grad ne PN welche videos und an welche addy

Happy? net ganz!!!

14:30Uhr kam endlich der erlösende Anruf. Bis 16:30Uhr ist mein Baby fertig. ***HURRA*** Doch die Freude sollte nur kurz sein. Mehr dazu weiter unten. Ich zur Annahme gestürmt, da saß dann so ne genervte Tussi die den Leihwagen entgegennahm. Dass sie das Auto net mit der Lupe anguckte war alles. Freitag sagte sie noch, das an der Tür wäre kein Kratzer das wär Dreck und geht weg. Jetzt behauptet sie ich hätte EINEN Kratzer da rein gemacht. Und überhaupt, SIE hat mir den Wagen am Freitag nicht übergeben. Komisch, dass es nur 1 Blondine dort gibt. Der Meister schlichtete zum Glück.

Ach ja. was war dran: Irgendein Teil hätte sich gelöst und hätte die Pumpe zur Tankentlüftung verschlossen. Die bekäm keine Luft mehr und hätte Fehlersignal gesendet. Nunja. Hauptsache er ging und es war nix größeres. Der Meister sagte extra noch, : Er steht draussen links, ungewaschen wie sie sagten. Prima dachte ich. Eine Weile später ging ich zum nächsten Schalter und holte meine Schlüssel. Die Tussi sagte noch ganz lieb, draussen steht er um die Ecke sauber und frisch gewaschen..........Ich hörte wohl nicht recht....Ich glaub mein Blick mußte alles gesagt haben, denn irgendwie guckte sie ganz erschrocken. Es war zum Glück ein Mißverständnis. Er war nicht gewaschen.

Endlich wieder mein Baby fahren. Beim Anfahren donnerte es mich in den Sitz wie ich es zuletzt beim Abholen in NSU erlebte. 3 Tage 1,6er fahren hinterlassen ihre Spuren.

Hier ein Gruß an Testsieger: Wenn Dir Dein 3.2er wieder etwas langsam vorkommt, fahr mal 3 Tage 1,6er. Glaub mir das wirkt Wunder....

Zu Hause erstma mit Waschwacxhs gewaschen und geputzt. Und was sehj icgh? Überall eingebrannte Wasserflecken. Trotz Liquid Glass. Polierte 2 mal die Motorhaube ohne erfolg. Jetzt werd ich wohl morgen zu meinem FREUNDLICHEN müssen. Hoffe der hat ein Profimittel. Jetzt hab ich zwar mein Baby wieder aber mit eingebrannten Wasserflecken. Nur weil ich keine Chance hatte ihn nach dem Training zu waschen. Und Waschstrasse hätte mehr Kratzer gemacht. Ein Teufelskreis. Fahren durft ich Freitag kein Meter mehr ***schnüff***

Nimm Deinen Wagen doch mit ins Bett! Manchmal frage ich mich schon, warum manche Leute Ihr Auto nicht in die Waschanalge fahren wollen. Die neuen sind sehr gut und machen absolut KEINE Kratzer mehr!

Was sind denn eingebrannte Wasserflecken?
Hört sich etwas blöd an die Frage, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. Habe derartiges noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Nimm Deinen Wagen doch mit ins Bett! Manchmal frage ich mich schon, warum manche Leute Ihr Auto nicht in die Waschanalge fahren wollen. Die neuen sind sehr gut und machen absolut KEINE Kratzer mehr!

tu ich gerne wenn du mir sagst wie ich nach dem Training zum AudiHändler abgeschleppten Wagen in ne Waschstrasse fahren soll, wo mir AUDI untersagte nur 1 Meter zu fahren ???

Zitat:

Original geschrieben von Juppomat

Was sind denn eingebrannte Wasserflecken?
Hört sich etwas blöd an die Frage, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. Habe derartiges noch nicht gesehen.

Mach Dein Auto nass und lass ihn 3 Tage in Sonne stehn. Dann weißte was ich meine. Kalkflecken im Lack

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

tu ich gerne wenn du mir sagst wie ich nach dem Training zum AudiHändler abgeschleppten Wagen in ne Waschstrasse fahren soll, wo mir AUDI untersagte nur 1 Meter zu fahren ???

Ich meinte das jetzt eher allgemein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Ich meinte das jetzt eher allgemein! 😉

ich verzeihe Dir :-)

Ich krieg die Kriese ***STAMPF***

Hält man dass für möglich????
Will heut zu meinem Autohaus fahren waschwachs und so holen,
Ich fahr bei Dannstadt auf die A65 und schwupps.....wars passiert. Wieder Motorchecklampe an und tuten.
Also zu Meinem Autohaus, gleich hintenrein in Werkstatt....was stand auf dem Laptop???

Fehler Tankentlüftung, fehlerhafter Durchsatz

Klasse.
Wenigstens hab ich n A4 Avant TDI bekommen. Da lohnt sichs n Stammhaus zu haben
Aber bei AUDI ruf ich an. Kann doch net sein dass der 3.2er keine Kurven verträgt...***grmpf***

Na toll! 🙁
Da freut man sich sein Baby wiederzuhaben und dann das! *grrr*

Drücke die Daumen, dass es immer noch was "kleines" ist. 😉

Die Lösung

Nachdem ja Montag das Ventil zur Tankentlüftung gewechselt wurde wegen Fehlermeldung durch die Motorchecklampe, und es gestern erneut zu dieser Misere kam, hier nun die Erklärung.

Es war nicht das Ventil, welches die Ursache war. Sondern der Aktivkohlefilter vor dem Ventil. Die Kohlekörnchen bröselten im Laufe der Zeit auseinander. Und bei schnell gefahrenen Kurven oder stark holperigen Strecken können die in den Bereich des Ventils vordringen und es verstopfen. Dieses wiederum meldet an das Steuergerät, daß ein fehlerhafter unzureichender Massenstrom vorhanden ist (verständlicherweise).
Die Fehlermeldung im Speicher des Auslesesystems ist unzureichend. Mein Mechaniker durchsuchte folglich sämtliche Unterlagen bei AUDI und wurde fündig.
Bei AUDI ist es BEKANNT, daß die alten Kohlefilter Probleme machen. Seit Modelljahr 05 sind neue verbaut.

Es betrifft nur die 3.2er. Und die bis Modelljahr 05. Ich rate den Fahrern auf die es zutrifft, die Filter wechseln zu lassen. Geht ja erstens auf Garantie, zweitens weiß AUDI Bescheid, drittens dauerts net lang und vorallem ist man in der Gewißheit dass von der Seite kein Fehler mehr kommt während der Fahrt.

So, jetzt streich ich als erstes mal die Garage neu für den Jahrestag meines Baby`s

Deine Antwort