ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. +++ 1a Tip --- Vialle Reparaturen in Holland +++

+++ 1a Tip --- Vialle Reparaturen in Holland +++

Themenstarteram 16. August 2012 um 5:16

Hallo zusammen,

für all' diejenigen, die Probleme mit ihren Vialle Anlagen haben (Reparaturen welcher Art auch immer ... ) und nicht allzu weit von Holland entfernt wohnen, habe ich nach mehreren eigenen Erfahrungen einen wirklich tollen Tip (sehr preisgünstig) parat.

Also, wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir per PM in Verbindung setzen.

P.s.: Ich will hier keinesfalls Schleichwerbung betreiben, sondern lediglich meine hervorragenden Erfahrungen anderen Mitgliedern zugänglich machen.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2012 um 23:12

also, ich weiß ja nicht. Ich selbst habe folgende Erfahrung gemacht in Holland.

Vialle Anlage insgesamt mit Leihwagen mal eben 550€ weniger als in D. Wie haben die das gemacht? Der Einbau ist super gemacht worden.

Jeder Gasumrüster in D sagte mein Kia ist Gasfest, in Holland musste ich unterschrieben bezüglich Ventile. Wie haben die das nur gemacht?

Nach 12tkm mussten damals meine Ventile eingestellt werden. Es gab noch kein Valve Protector etc. Kostenpunkt 380€, in Deutschland mal eben 725€. Wie haben die das gemacht?

In Holland meinen Wagen auf anere Ventilsitzen usw umbauen 1500€ mit ein und Ausbau. In Deutschland geht es ab 2000€ los. Wie machen die das?

Kommt bitte nicht, in Holland ist das Handwerk schlechter als in D. Die sind schon mit Gas gefahren, da sind wir alle noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Arbeiter in Deutschland sind wegen den Sozialabgaben etc um einiges teurer als in Holland. Logische Konsequenz, die Arbeitsstunde in Holland ist mal wesentlich günstiger. Verrückt

In Holland gibt es keine Steuerklassen wie in D. Verdient man in Holland 1400€ bleiben einem 1180€. Dafür muss ich in Deutschland 1870€ ungefähr Brutto verdienen.

 

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

...wo haben sie denn den "zzz100" rausgelassen? Sorry, aber irgendwie scheint es so, als wäre der öfters mal vom Wickeltisch gefallen.

MfG

mopedgoeger

Wenn man in den Gasforen die Probleme mit den Flüssigeinspritzeranlagen liest muß man unweigerlich zu der Erkenntniss kommen das die Vialle völlig zu unrecht so hochgelobt wird.

Schlechtes Startverhalten bei Kälte, ruckeln, ständige Pumpendefekte und darüber hinaus völlig überteuert.

Meine Pumpe kostet mich gar nichts. Ich hab keine. Ergo gibt es nichts zu reparieren.

Wenn mich mal mein kleiner Verdampfer im Stich lassen sollte kostet mich ein Reparaturkit 33,- €.

Und hier wird in typischer MT-Manier gestritten und beleidigt wegen 250,- € die einer mal in Holland für einen Austausch einer Pumpe bezahlt hat.

Lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Wenn man in den Gasforen die Probleme mit den Flüssigeinspritzeranlagen liest muß man unweigerlich zu der Erkenntniss kommen das die Vialle völlig zu unrecht so hochgelobt wird.

Schlechtes Startverhalten bei Kälte, ruckeln, ständige Pumpendefekte und darüber hinaus völlig überteuert.

Ich glaube, es ist wie überall! Die, die keine Probleme mit der Anlage haben, melden sich nicht, weil sie keine Probleme haben! Deshalb werde ich es jetzt mal hier tun, wenn auch mit noch bescheidenen 15Tkm... Vialle läuft problemloser, als der Rest von MB...

Zu den Beschimpfungen kommt es nur durch diese destruktive Schreiberei von einem bestimmten Teilnehmer hier, der tatsächlich, sobald er Vialle liest, Amok läuft...

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Wenn man in den Gasforen die Probleme mit den Flüssigeinspritzeranlagen liest muß man unweigerlich zu der Erkenntniss kommen das die Vialle völlig zu unrecht so hochgelobt wird.

Schlechtes Startverhalten bei Kälte, ruckeln, ständige Pumpendefekte und darüber hinaus völlig überteuert.

Meine Pumpe kostet mich gar nichts. Ich hab keine. Ergo gibt es nichts zu reparieren.

Wenn mich mal mein kleiner Verdampfer im Stich lassen sollte kostet mich ein Reparaturkit 33,- €.

Und hier wird in typischer MT-Manier gestritten und beleidigt wegen 250,- € die einer mal in Holland für einen Austausch einer Pumpe bezahlt hat.

Lächerlich.

Völlig richtig. Im übrigen ist es auch ein Armutszeugnis, dass selbst nach drei höflichen eMails in Richtung Holland (Vialle) sich n i e m a n d

bei mir bemüssigt fühlte, helfend zu unterstützen.

Alleine dieses Verhalten (es gibt auch hierzu diverse Beschwerdeemails von anderen Viallegeschädigten) spricht Bände und zeigt die ganze Armut/ Arroganz/ Überforderung dieser lowtech Firma.

Kein Wunder, dass kaum noch Umrüster dieses Fabrikat im Angebot haben, ausser jene, die "soviel zu tun haben", dass sie hier tausende

emails in letzter Verzweiflung schreiben, um noch auf Dummenfang zu gehen.

am 15. Oktober 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Wenn man in den Gasforen die Probleme mit den Flüssigeinspritzeranlagen liest muß man unweigerlich zu der Erkenntniss kommen das die Vialle völlig zu unrecht so hochgelobt wird.

Schlechtes Startverhalten bei Kälte, ruckeln, ständige Pumpendefekte und darüber hinaus völlig überteuert.

Meine Pumpe kostet mich gar nichts. Ich hab keine. Ergo gibt es nichts zu reparieren.

Wenn mich mal mein kleiner Verdampfer im Stich lassen sollte kostet mich ein Reparaturkit 33,- €.

Und hier wird in typischer MT-Manier gestritten und beleidigt wegen 250,- € die einer mal in Holland für einen Austausch einer Pumpe bezahlt hat.

Lächerlich.

Hi

Man sollte keine Anlage in den Himmel loben.jeder Anlagentyp macht mehr oder weniger Probleme.

Aber genauso sollte man auch nicht einen Anlagentyp verteufeln denn Ich zB. fahre seid 100000km mit einer Vialle anlage herum und Ich bin zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

Sollte Ich irgentwann ein neues Fahrzeug umrüsten wird es wahrscheinlich wieder eine Vialle sein weil Ich eben damit zufrieden bin.

Wenn Ich über die Probleme der anderen Anlagen lese komme Ich zu der Erkenntnis das die Verdampfer zu hoch gelobt werden.

Warum Eine Vialle überteuert sein soll weis Ich nicht bei mir inder Umgebung wollten alle Umrüster im Jahre 2008 für eine Prins oder Vialle zwischen 2400 und 2700 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Im übrigen ist es auch ein Armutszeugnis, dass selbst nach drei höflichen eMails in Richtung Holland (Vialle) sich n i e m a n d

bei mir bemüssigt fühlte, helfend zu unterstützen.

Alleine dieses Verhalten (es gibt auch hierzu diverse Beschwerdeemails von anderen Viallegeschädigten) spricht Bände und zeigt die ganze Armut/ Arroganz/ Überforderung dieser lowtech Firma.

Scherzkeksie, sei doch heil froh, dass Vialle nicht reagiert und Dir nicht schon den A.... aufgerissen haben.

Wär oder wird bestimmt teuer !

Da Du ja Aufgrund Deiner Art von Postings für niemanden einen Imageverlust darstellt, ist es just for fun !

Mitbekommen haste aber schon, dass Vialle Holand Entwicklung und Produktion unterhält, in D Center als Anlaufstellen hat.

Schreib der Merkel mal einen Brief und schau wer zurückschreibt ;)

Scheinbar gehörst Du zu den Typen Mensch, die wenn Betroffen laut schreien,

andererseits gerne hirnrissig austeilen um sich wohl zu fühlen.

Wenn es Dir hilft, Deine Lebenssituation zu meister, soll es Dir vergönnt sein, dann machts auch Sinn, wenns auch nur der einzige ist ....

Von mir biste entschuldig und ich denke die meisten denken ebenso.

Denke jetzt nicht dass ein Spendenaufruf für Dich folgt, damit Du MT nicht als Couch benutzen musst (bei Kohle hört die Freundschaft auf :-)!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Völlig richtig. Im übrigen ist es auch ein Armutszeugnis, dass selbst nach drei höflichen eMails in Richtung Holland (Vialle) sich n i e m a n d

bei mir bemüssigt fühlte, helfend zu unterstützen.

Alleine dieses Verhalten (es gibt auch hierzu diverse Beschwerdeemails von anderen Viallegeschädigten) spricht Bände und zeigt die ganze Armut/ Arroganz/ Überforderung dieser lowtech Firma.

 

Kein Wunder, dass kaum noch Umrüster dieses Fabrikat im Angebot haben, ausser jene, die "soviel zu tun haben", dass sie hier tausende

emails in letzter Verzweiflung schreiben, um noch auf Dummenfang zu gehen.

Wenn es danach geht, dann darf man Prins auch nicht kaufen...

 

Ich durfte z.B. drei Mal die hochgelobten Keihin-Rails auswechseln lassen (jeweils etwas über € 500,-- allein das Teil. Garantie wurde durch Prins lt. Umrüster abgelehnt, da das Filter einmal durch eine Fremdwerkstatt getauscht wurde, Gewährleistung war gerade abgelaufen), der Verdampfer war übrigens auch einmal defekt...

 

Der damalige Umrüster klagte auch sein Leid, was den Service von Prins angeht und dass er, würde er das kostenlos erledigen, auf den Kosten sitzenbleiben würde...

 

Ist Prins deshalb eine schlechte Anlage?!

 

Wenn man in den Foren liest, dann eher nicht...

 

Und unterm Strich war ich sooo unzufrieden mit der Prins auch nicht, zudem lagen die Defekte der Rails wohl teilweise auch am Einbau...

 

Diesmal, die Herstellergarantie vom Fahrzeug ist nun abgelaufen, wird es bei mir eine Vialle und ich denke nicht, dass die Anlage an sich schlecht ist, nur, weil irgendein Bambi laut weint!

 

Oft ist es ja auch so, dass der Ton die Musik macht...

 

Mit Vialle selbst hatte ich nun noch keinen Kontakt (wird hoffentlich auch nie notwendig sein), wohl aber mit einem Umrüster aus den Niederlanden und da dieser einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck machte, zudem seit langen Jahren aktiv ist, wird dieser nun die Umrüstung vornehmen (für mich war der Umrüster entscheidend, nicht so sehr der Anlagentyp).

 

Überhaupt hatte ich bislang eigentlich immer nur mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Niederländern Kontakt... Mag sein, dass das auch daran liegt, dass ich die Niederländer auch sehr schätze und entsprechend höflich zu ihnen bin?!

 

Egal, was mich ein wenig wundert ist die Aussage "diverse Beschwerdeemails von anderen Viallegeschädigten"...

 

Sicher liest man im Internet immer mal wieder von Problemen... Wie bei allen anderen Gasanlagen auch... Übrigens liest man sowas sogar von Fahrzeugen, die gar nicht erst umgerüstet wurden...

 

Denn wie hier auch schon kundgetan wurde: wenn alles läuft, dann schreibt man nicht in Foren, dann treibt man sich dort i.d.R. nicht mal herum!

 

Aber wirklich viele Beiträge von Leuten, die Probleme mit einer Vialle-Anlage haben, habe ich nicht gefunden... Zumindest nicht dergestalt, dass es sich auffällig bei Vialle häuft...

 

Insofern denke ich, dass sich hier jemand selbst ein Armutszeugnis ausgestellt hat...

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Im übrigen ist es auch ein Armutszeugnis, dass selbst nach drei höflichen eMails in Richtung Holland (Vialle) sich n i e m a n d

bei mir bemüssigt fühlte, helfend zu unterstützen.

Alleine dieses Verhalten (es gibt auch hierzu diverse Beschwerdeemails von anderen Viallegeschädigten) spricht Bände und zeigt die ganze Armut/ Arroganz/ Überforderung dieser lowtech Firma.

Scherzkeksie, sei doch heil froh, dass Vialle nicht reagiert und Dir nicht schon den A.... aufgerissen haben.

Wär oder wird bestimmt teuer !

Da Du ja Aufgrund Deiner Art von Postings für niemanden einen Imageverlust darstellt, ist es just for fun !

Mitbekommen haste aber schon, dass Vialle Holand Entwicklung und Produktion unterhält, in D Center als Anlaufstellen hat.

Schreib der Merkel mal einen Brief und schau wer zurückschreibt ;)

Scheinbar gehörst Du zu den Typen Mensch, die wenn Betroffen laut schreien,

andererseits gerne hirnrissig austeilen um sich wohl zu fühlen.

Wenn es Dir hilft, Deine Lebenssituation zu meister, soll es Dir vergönnt sein, dann machts auch Sinn, wenns auch nur der einzige ist ....

Von mir biste entschuldig und ich denke die meisten denken ebenso.

Denke jetzt nicht dass ein Spendenaufruf für Dich folgt, damit Du MT nicht als Couch benutzen musst (bei Kohle hört die Freundschaft auf :-)!

War ja auch nicht anders zu erwarten, das Dein Geschreibsel so ziemlich genau dem Niveau/ Selbstanspruch der Firma Vialle entspricht.

Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne.

Und als restlos überforderter Hobby-/Pseudojurist würde ich mich an Deiner Stelle erst gar nicht versuchen, denn da hast Du wohl erst recht keinerlei Kompetenz vorzuweisen.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

War ja auch nicht anders zu erwarten, das Dein Geschreibsel so ziemlich genau dem Niveau/ Selbstanspruch der Firma Vialle entspricht.

Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne.

Quatschie, ich bin absolut Markenfrei.

Vialle, weil es mich und meinen Kunden einfach ruhig und sicher schlafen lässt.

Umstieg Golf auf Mercedes haste nicht verkraftet, OK.

Mitte/Ende Februar kannste bei mir jetzt noch einen Termin buchen, ich schaue mir dann kostenfrei mal an, was bei Dir Umrüster so verbrochen haben.

Vielleicht hilft es ja bei Deiner Vialletraumatisierung, sofern Du jetzt nicht Viallesüchtig bist.

@zzz100:

ist dir mal was aufgefallen?

Deine posts haben (fast) nie irgendjemand veranlasst, der hier alles liest, mal "Danke" zu sagen!

Ich glaube die sind alle sehr dumm und haben keine Ahnung. Vor allem, weil sie komischerweise bei denen, die dir dann mal widersprechen, tatsächlich auf diese Taste drücken!

Ich würde an deiner Stelle Motortalk verklagen, denn das liegt sicher daran, dass der Danke Button blockiert ist unter deinen Posts! :D:D:D

Auch ist es nicht fair, das es keine Auszeichnung dafür gibt, das du immer und immer wieder die gleichen posts schreibst, mit dem gleichen Inhalt. Es ändert sich ja nichts. Für diese große Leistung, deinen Mitmenschen auf diese Art und Weise deine Wahrheit "beizubiegen" solltest du, solltest du... ähmmm äh die goldene... ähh mhhh, ähhh "...und täglich grüßt das Murmeltier"-DVD bekommen.

Gähnnn, jetzt bin ich müde, ich bin nämlich komisch, mich langweilt sowas...

Es geht auch gar nicht darum, irgendwelche unverbesserlichen Claqueure

hier bei MT von irgendetwas zu überzeugen. Neuinteressenten sollen sich ein eigenes, unvorgenommenes Bild machen, in dem sie unabhängige, am

Markt tätige Umrüster kontaktieren.

Dies ist bereits unzählige Male geschehen, so dass das Internet hier

der unvoreingenommenen Informationseinholung dient.

Ich sags nochmal, Umrüster, die hier die Zeit aufbringen, tausende emails

zu posten, sind bestimmt nicht der Masstab für brauchbare Informationen.

Kurzer Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der post über einen "echten" Fan von icomworker bereits fast 63000 Mal (!) angeklickt wurde, mit z.Zt 38 Danke buttons für den TE Ersteller.

Na, da kann ja jemand wirklich stolz auf seine Handwerkerleistung sein...

Es erklärt aber auch, weshalb hier jemand auf einmal sehr, sehr, sehr viel Zeit hat, hier allen möglichen ..... zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Neuinteressenten sollen sich ein eigenes, unvorgenommenes Bild machen, in dem sie unabhängige, am

Markt tätige Umrüster kontaktieren.

Hm, das mit dem Bild, geht aber bei Deiner Post ganz schön in die Hose.

Die Begriffe abhängig / unabhängig sind Dir auch fremd.

Und da Du mich lieb gewonnen hast, kanns Du gerne vobeikommen und mein Angebot nutzen.

Allerdings spätestens um 22 Uhr ist der Hammer gefallen.

Die von mir angebotene Hilfe zur Verbesserung der Fahrzeugumrüstung Deines Umrüsters, scheinst Du abzulehnen. (Dass Schlangen gerne mal beim füttern in die Hand beißen ist nichts neues.)

Für mich stellt sich allein die Frage, warum Du nicht einen eigenen Thread erstellst, sondern Threads von Hilfesuchenden für Deine Psyche missbrauchst.

Bist Du ein feiger Mensch dazu ein sogenanntes Windei ?

 

Und hier etwas für die Hollandfans zum Preisgefälle.

Auch ein Bild wie es ausschauen könnte.

Übrigens, verbaut wurde eine Vialle LPE 6.6

Verabaut sein könnte eine LPI 7

Und, das Gemüse lässt sich sauber und Scheuerfrei auf einer Platine binden.

PS: Könnte in den No Go Chart , passt aber so schön zum Thema.

Vialle-tank
Plusleitung
Buecktechnik
+3

PS: Da fehlte noch das Bild vom LPE Steuergerät vom Hollandeinbau zum Verglaich.

Interessant die Lochbandknettechnik und vor allem , wie sollte man da was auseinanderfuddeln, wenn ein Problem auftritt.

Damit gibt es natürlich beim Wiederverkauf keine Punkte.

Lpe-6-6

Zitat:

 

mit z.Zt 38 Danke buttons für den TE Ersteller.

gibt es nen beweis das die von 38 unabhängien usern mit verschiedenen IP´s erstellt sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. +++ 1a Tip --- Vialle Reparaturen in Holland +++