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-=16V Nockenwellen=-

VW Golf 1 (17, 155)

hallo ,

habe mal kurz ne frage;
und zwar:

passen zb. die 272° schrick Nockenwellen in alle
1,8 -2 liter 16v motoren
PL KR 9A ABF ...

bzw.: für den abf gekaufte in den pl

pl kr 9a = passt , das weiß ich ja , und wie ist das mit dem ABF
???

Danke
-=ToPtUn3r=-

Beste Antwort im Thema

So schwer ist google doch nicht zu bedienen??
Der Katalog von Schrick ist nun wirklich kein Geheimnis:
http://www.schrick.com/dat/MK/Schrick2007D.pdf

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18 Antworten

Hi,

Die sollten eigentlich passen. Im Zweifelsfalle einfach mal ausbauen und vergleichen.

Mfg
Fire and Ice

hatte mir das ja auch schon gedacht , weil schrick , dbilas und co ja immer die NW für alle 16v von 1,8 bis 2 liter verkaufen ....#

hi, kleine Frage zum Thema. In welchen ° Stufen werden die Nockenwellen von Schrick eigentlich angeboten. 276° .....?

Danke schonmal im vorraus.

Kann mir jemand sagen wie ich die KR PL nockenwellen unterscheide?

Welche unterschiede sind dort? Wie zu erkennen?

MFG

durch die Teilenummern!!!!!!!!!

Bitte:

1,8 - 2 Liter 16v Nockenwellen Teilenummern :

Auslass : PL KR 9A...=identisch.027 109 022 G
.
Auslass : ABF........................ 051 109 022 B
.
Einlass : PL ...........................027 109 021 AH
.
Einlass : KR 9A.......=identisch.027 109 021 AL
.
Einlass : ABF..........................051 109 021 B

Mfg,

-=ToPtUn3r=-

Oh , sorry !!!

habe mir grad meine alten pl wellen rausgesucht , .....

da stehen ja garkeine nummern drauf!!!

habe mal kurz ein paar informationen gesammelt

ALSO :

MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub

KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub

ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhub

mit nummern an den nocken könnt ihr vergessen wenn ihr die nocken vom pl und kr bei vw auf den tisch werft sagen die das sind die selben

man kann die unterschiede nur an eins erkennen wenn ihr die kr und pl nocke nebeneinander haltet und dann mal gut guckt dann ist die kr nocke mehr abgerundet als die schwächere pl nocke

Einlassnocke hat den unterschied aber nicht die auslassnocke die sind gleich

hier mal ein bild zur pl und kr nocke:

hier

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Zitat:

Original geschrieben von 87gti16vspecial


habe mal kurz ein paar informationen gesammelt

ALSO :

MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub

KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub

ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhub

mit nummern an den nocken könnt ihr vergessen wenn ihr die nocken vom pl und kr bei vw auf den tisch werft sagen die das sind die selben

man kann die unterschiede nur an eins erkennen wenn ihr die kr und pl nocke nebeneinander haltet und dann mal gut guckt dann ist die kr nocke mehr abgerundet als die schwächere pl nocke

Einlassnocke hat den unterschied aber nicht die auslassnocke die sind gleich

hier mal ein bild zur pl und kr nocke:

hier

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Also die KR Passt in den PL! Aber Wieviel bringt die KR Nocke im PL? Und muss ich sonst noch was beachten? z.b. Ventilfedern.....

Danke
m.f.g. leif005

Passt die nockenwelle vom RP auch in den PN? Wenn ja bringt das auch etwas anleistung oder eher weniger

Zitat:

Original geschrieben von leif005



Zitat:

Original geschrieben von 87gti16vspecial


habe mal kurz ein paar informationen gesammelt

ALSO :

MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub

KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub

ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhub

mit nummern an den nocken könnt ihr vergessen wenn ihr die nocken vom pl und kr bei vw auf den tisch werft sagen die das sind die selben

man kann die unterschiede nur an eins erkennen wenn ihr die kr und pl nocke nebeneinander haltet und dann mal gut guckt dann ist die kr nocke mehr abgerundet als die schwächere pl nocke

Einlassnocke hat den unterschied aber nicht die auslassnocke die sind gleich

hier mal ein bild zur pl und kr nocke:

hier

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Also die KR Passt in den PL! Aber Wieviel bringt die KR Nocke im PL? Und muss ich sonst noch was beachten? z.b. Ventilfedern.....

Danke
m.f.g. leif005

Musst nichts beachten. Einbauen, Mengenteiler einstellen und gut. (Nicht fragen wie ich weis es auch nicht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M_Attack


Passt die nockenwelle vom RP auch in den PN? Wenn ja bringt das auch etwas anleistung oder eher weniger

Jo passt bringt aber nüschts spürbares wenns original sein soll dan eher die G-Nocke ausem 8V GTI

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