-=16V Nockenwellen=-
hallo ,
habe mal kurz ne frage;
und zwar:
passen zb. die 272° schrick Nockenwellen in alle
1,8 -2 liter 16v motoren
PL KR 9A ABF ...
bzw.: für den abf gekaufte in den pl
pl kr 9a = passt , das weiß ich ja , und wie ist das mit dem ABF
???
Danke
-=ToPtUn3r=-
Beste Antwort im Thema
So schwer ist google doch nicht zu bedienen??
Der Katalog von Schrick ist nun wirklich kein Geheimnis:
http://www.schrick.com/dat/MK/Schrick2007D.pdf
18 Antworten
Hi,
Die sollten eigentlich passen. Im Zweifelsfalle einfach mal ausbauen und vergleichen.
Mfg
Fire and Ice
hatte mir das ja auch schon gedacht , weil schrick , dbilas und co ja immer die NW für alle 16v von 1,8 bis 2 liter verkaufen ....#
hi, kleine Frage zum Thema. In welchen ° Stufen werden die Nockenwellen von Schrick eigentlich angeboten. 276° .....?
Danke schonmal im vorraus.
So schwer ist google doch nicht zu bedienen??
Der Katalog von Schrick ist nun wirklich kein Geheimnis:
http://www.schrick.com/dat/MK/Schrick2007D.pdf
Ähnliche Themen
Kann mir jemand sagen wie ich die KR PL nockenwellen unterscheide?
Welche unterschiede sind dort? Wie zu erkennen?
MFG
Bitte:
1,8 - 2 Liter 16v Nockenwellen Teilenummern :
Auslass : PL KR 9A...=identisch.027 109 022 G
.
Auslass : ABF........................ 051 109 022 B
.
Einlass : PL ...........................027 109 021 AH
.
Einlass : KR 9A.......=identisch.027 109 021 AL
.
Einlass : ABF..........................051 109 021 B
Mfg,
-=ToPtUn3r=-
Oh , sorry !!!
habe mir grad meine alten pl wellen rausgesucht , .....
da stehen ja garkeine nummern drauf!!!
habe mal kurz ein paar informationen gesammelt
ALSO :
MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub
ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhub
mit nummern an den nocken könnt ihr vergessen wenn ihr die nocken vom pl und kr bei vw auf den tisch werft sagen die das sind die selben
man kann die unterschiede nur an eins erkennen wenn ihr die kr und pl nocke nebeneinander haltet und dann mal gut guckt dann ist die kr nocke mehr abgerundet als die schwächere pl nocke
Einlassnocke hat den unterschied aber nicht die auslassnocke die sind gleich
hier mal ein bild zur pl und kr nocke:
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Zitat:
Original geschrieben von 87gti16vspecial
habe mal kurz ein paar informationen gesammeltALSO :
MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub
ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhubmit nummern an den nocken könnt ihr vergessen wenn ihr die nocken vom pl und kr bei vw auf den tisch werft sagen die das sind die selben
man kann die unterschiede nur an eins erkennen wenn ihr die kr und pl nocke nebeneinander haltet und dann mal gut guckt dann ist die kr nocke mehr abgerundet als die schwächere pl nocke
Einlassnocke hat den unterschied aber nicht die auslassnocke die sind gleich
hier mal ein bild zur pl und kr nocke:
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Also die KR Passt in den PL! Aber Wieviel bringt die KR Nocke im PL? Und muss ich sonst noch was beachten? z.b. Ventilfedern.....
Danke
m.f.g. leif005
Passt die nockenwelle vom RP auch in den PN? Wenn ja bringt das auch etwas anleistung oder eher weniger
Zitat:
Original geschrieben von leif005
Also die KR Passt in den PL! Aber Wieviel bringt die KR Nocke im PL? Und muss ich sonst noch was beachten? z.b. Ventilfedern.....Zitat:
Original geschrieben von 87gti16vspecial
habe mal kurz ein paar informationen gesammeltALSO :
MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub
ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhubmit nummern an den nocken könnt ihr vergessen wenn ihr die nocken vom pl und kr bei vw auf den tisch werft sagen die das sind die selben
man kann die unterschiede nur an eins erkennen wenn ihr die kr und pl nocke nebeneinander haltet und dann mal gut guckt dann ist die kr nocke mehr abgerundet als die schwächere pl nocke
Einlassnocke hat den unterschied aber nicht die auslassnocke die sind gleich
hier mal ein bild zur pl und kr nocke:
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.Danke
m.f.g. leif005
Musst nichts beachten. Einbauen, Mengenteiler einstellen und gut. (Nicht fragen wie ich weis es auch nicht. 🙂
Sorry verschrieben
Zitat:
Original geschrieben von M_Attack
Passt die nockenwelle vom RP auch in den PN? Wenn ja bringt das auch etwas anleistung oder eher weniger
Jo passt bringt aber nüschts spürbares wenns original sein soll dan eher die G-Nocke ausem 8V GTI