~ 16% Rabatt in Österreich! seriös?
Hi!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit einer Firma namens millenium cars gemacht?
Der beworbene Rabatt ist für österr. Verhältnisse sensationell:
http://millennium-cars.at/
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Die Website hat einiges an Ähnlichkeit mit einer schweizer Firma, über die hier schon in zwei anderen Threads diskutiert wurde. Die Meinungen waren geteilt, deuten aber eher auf ein unseriöses Geschäft hin. Hier die Links:
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-global-car-trading-ag-t2296986.html
http://www.motor-talk.de/forum/global-car-trading-t2084057.html
Interessant finde ich den Link unter "Finanzierung und Leasing", welcher zu einer Firma "PFM Vermögensberatung GmbH" führt. Geschäftsführer bei beiden Firmen ist die gleiche Person.
Außerdem werden die wohl auch mit einer Anzahlung arbeiten (letzter Absatz "Sonstiges" bei den "Rechtshinweisen"😉. Eine Anzahlung würde ich NIE leisten, weil das Geld weg ist, wenn die Firma pleite geht.
Gruß, Tobi
Ähnliche Themen
48 Antworten
Werte Mitleser,
ich habe mich als Kenner von Herrn Thomas Müllner und der Branche lange Zeit zurück gehalten. Nun liegt es mir am Herzen zweckdienliche Informationen weiter zu geben.
Die bereits im Konkursverfahren befindliche Firma PFM Vermögensberatung GmbH von Thomas Müllner hat einigen Menschen schweren finanziellen Schaden beschert. Vermittler und Lieferanten wurde durch das unprofessionelle Vorgehen des Geschäftsführers geschädigt. Die vorgeschlagen Verteilungsquote von 0,45 deute ich als Indiz für seine geschäftlichen Fähigkeiten. Wie viele Kunden durch unqualifizierte Verkäufer in seinem Team im Strukturvertrieb geschädigt wurden ist für mich momentan nicht zu bestimmen da solche Schäden oftmals erst nach Jahren ans Tageslicht kommen. Allerdings machten einige seiner "Berater" auf mich einen fachlich unversierten Eindruck.
Hier sind die Fakten zum laufenden Konkursverfahren:
http://www.edikte.justiz.gv.at/.../suchedi?...[Schuldner]%3D%28pfm%29%29#1297780830232
Während die Firma PFM bereits Zahlungsschwierigkeiten hatte, steckte Thomas Müllner offenbar seine Arbeitsenergie lieber in seine andere Firma. Warum er lieber eine Firmenkonstruktion der Ltd. & Co KG anstatt einer transparenten Struktur vorgezogen hat wir er besser wissen.
Am Anfang der Firma Millenium Cars war auf deren Homepage die gleiche Adresse wie für die Firma PFM angegeben. Wahrscheinlich ist es auch nur ein Zufall, dass die Firma Millennium Cars den gleichen Namen wie der Bürostandort der Firma PFM (Millennium Tower) erhalten hat.
Der Domaininhaber von millennium-cars.at lautet laut nic.at noch immer:
Organisationsname: Thomas Muellner
Personenname: Thomas Muellner
Strasse: Handelskai 94-96 MILLENNIUM TOWER 4. OG
PLZ: 1200
Stadt: Wien
Auf der Referenzliste http://www.millennium-cars.at/14.html sehe ich sogar einen Namen den Thomas Müllner kurzfristig als Geschäftsführer der PFM eingesetzt hat. Andere Namen sind auch schon in Zusammenhang mit der PFM aufgetaucht. Das ist nicht verwerflich - allerdings dürfte er entweder sehr wenig Geschäft außerhalb seines Bekanntenkreises gemacht haben oder zu wenig positive Referenzen zum Veröffentlichen erhalten haben.
Für mich stellt sich auch die Frage ob für 9 darstellten Logos von Autoherstellern wirklich das Einverständnis für die Nutzung im Internet vorliegt. Die Hersteller sind in solchen Angelegenheiten zumeist sehr rigide.
Zitat aus: http://versicherungsvermittler.brz.gv.at Suchbegriff "PFM" dass Thomas Müllner Geschäftsführer der PFM war:
Stichtag: 15.02.2011 Auszug mit historischen Daten DVR: 0037257
.....
# GEWERBEINHABER
#
# 1 wirksam ab: 02.10.2007
# # Bezeichnung: PFM Vermögensberatung GmbH
# # Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
# # Firmenbuchnummer: 295955 d
# # Sitz in politischer Gemeinde: Wien - 2. Bezirk (Leopoldstadt)
# # Schönngasse 15-17/9
# # A-1020 Wien
# # ausübungsberechtigt seit: 02.10.2007
# 27 wirksam ab: 14.12.2010
# Funktion gelöscht
....
# STANDORT der GEWERBEBERECHTIGUNG
#
# # Gemeinde: Wien - 2. Bezirk (Leopoldstadt)
# # Schönngasse 15-17/9
# # A-1020 Wien
......
#
# GESCHÄFTSFÜHRER bestellt durch Gewerbeinhaber
#
# # Zuname: Müllner
# # Vorname: Thomas
# # geboren am: 21.12.1978
# # bestellt am: 02.10.2007
# 23 wirksam ab: 08.08.2009
# Funktion gelöscht
.......
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und entscheiden mit wem er Geschäfte macht!
Mit freundlichen Grüßen, Einbranchenkenner
Soweit ich bisher mitbekommen habe, wird es hier ja nicht sehr gerne gesehen, wenn sich jemand nur anmeldet um dann ein seitenlanges Werbe- Post für eine bestimmte Firma los zu lassen.
Mal sehen ob es besser ankommt, wenn es ein "Schlechtmache"- Post ist 😉
Ist schon einige Zeit her, dass ich den Thread gelesen habe, aber so weit ich grob in Erinnerung habe, ist das Einzige, das dem Inhaber der Firma um die es hier geht, vorgeworfen wird (werden kann), dass er bereits mit einer anderen Firma pleite gegangen ist (was ja mein Vorposter nochmal ausführlich ausgebreitet hat 😉 )
Und dass sich irgendein User hier auf den Schlips getreten fühlte, weil seiner Meinung nach seine doch recht tief gehenden Fragen zur wirtschaftlichen Situation der Firma nicht ausführlich/unterwürfig genug beantwortet wurden.
Wäre interessant, ob jemand schon wirklich Erfahrungen mit der Firma "Millenium Cars" (gut oder schlecht) gemacht hat.
Nicht mit einer vorhergehenden Firma des GF und bitte auch nicht wieder "der ist ganz sicher total unseriös, weil der hatte mal eine Vermögensberatung mit der er ganz sicher ganz viele arme Leute um ihr Erspartes gebracht hat die doch nur ganz unschuldig alles ohne zu denken in hoch riskante Anlageformen investiert haben".
just my 2ct's
Elwood
Weils zum Thema passt:
http://derstandard.at/.../...Webshops-gefakt-20-Millionen-Euro-Schaden
Klar ist das jemand anderes, aber auch hier hats von Anfang an gewaltig gestunken. Aber wenn man ein vermeintliches Schnäppchen machen kann, schaltet sich bei machen das Hirn aus.
ein kumpel hat mir diesen beitrag hier gezeigt und gemeint, hey du hast doch dort auch ein auto gekauft.
ja habe ich in der tat und ich kann euch allen nur eines sagen, dieser typ ist ein betrüger und lügner vor dem herren.
habe einen audi s5 gekauft, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, das an dem wagen so ziemlich alles kaputt ist, das man nicht auf den ersten blick sieht, inkl. schaden am heck.
der auftritt im internet lässt auf bentley, lambo und co schliessen, sein büro ist aber in irgendeinem vorort ghetto von wien in einer gartenhütte.
ich brauchte damals dringend ein auto, preis hat gepasst, gekauft.
hätte ich auf meine innere stimme gehört, hätte ich den wagen nie im leben genommen, aber das ist ja nicht die schuld vom verkäufer, sondern meinem zeitdruck anzurechnen.
ich hoffe das seine bude bald den bach runter geht, das dieser typ nicht noch mehr schaden anrichten kann.
im grunde gehören solche leute eingesperrt und sollten nie wieder das recht haben eine firma zu gründen.
herr müllner hofft einfach auf das schnelle geld, weil er selber keinen cent besitzt, nur geht das leider nicht so einfach, wenn man nichts in der birne hat.
hoffentlich lesen das die leute, geben lieber 3 € mehr aus und haben dafür auch das gekauft, was ihnen versprochen wurde.
hab den wagen nach 3 monaten eingetauscht, hätte dann noch die option auf eine klage gehabt, aber ganz ehrlich, was soll ich jemand klagen der eh keinen cent auf der tasche hat und sein büro in einer gartenhütte hat.
sry das ich hier nur einfach einen beitrag schreibe und an dem typ kein gutes haar lasse, aber die leute sollen sehen, was er für ein typ ist und die finger von solchen "händlern" lassen.