~ 16% Rabatt in Österreich! seriös?
Hi!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit einer Firma namens millenium cars gemacht?
Der beworbene Rabatt ist für österr. Verhältnisse sensationell:
http://millennium-cars.at/
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Die Website hat einiges an Ähnlichkeit mit einer schweizer Firma, über die hier schon in zwei anderen Threads diskutiert wurde. Die Meinungen waren geteilt, deuten aber eher auf ein unseriöses Geschäft hin. Hier die Links:
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-global-car-trading-ag-t2296986.html
http://www.motor-talk.de/forum/global-car-trading-t2084057.html
Interessant finde ich den Link unter "Finanzierung und Leasing", welcher zu einer Firma "PFM Vermögensberatung GmbH" führt. Geschäftsführer bei beiden Firmen ist die gleiche Person.
Außerdem werden die wohl auch mit einer Anzahlung arbeiten (letzter Absatz "Sonstiges" bei den "Rechtshinweisen"😉. Eine Anzahlung würde ich NIE leisten, weil das Geld weg ist, wenn die Firma pleite geht.
Gruß, Tobi
Ähnliche Themen
48 Antworten
Objektiv kann niemand etwas über eine Firma sagen - und über die Zukunft schon gar nicht.
Also muß man sich mit einer gehörigen Portion Bauch eine Meinung bilden, wenn man ein Auto kaufen will (ist bei anderen - besonders bei größeren! - Ausgaben nicht anders).
Wenn eine Firma und/oder dessen Inhaber/Geschäftsführer so auftritt wie Millenium Cars hier, dann würde zumindest mein Bauch "NEEEIIIIIN! Auf keinen Fall!!!" schreien...
Sorry, aber ICH würde da niemals kaufen.
Und ich bin durchaus ein Freund des grauen Marktes, um Geld zu sparen, ich habe schon mehrfach Neufahrzeuge mit zwei oder vier Rädern bei solchen Firmen gekauft. Aber der Händler sollte schon einen seriösen Eindruck machen...
Ist für mich hier nicht der Fall.
Meine ganz persönliche Meinung.
moin moin zusammen,
habt ihr die Drohung wahrgenommen, Millennium Cars will gegen mich
gerichtlich vorgehen unterstellt noch dazu ich solle geschrieben haben:
... wie " es haben so viele kunden ihr geld verloren " ... wird gegen dich bzw. deine ID ohne weitere ankündigung gerichtliche hilfe in anspruch genommen
vielmehr habe ich eine FRAGE gestellt: "wieviele Anleger haben dort ihr Geld verloren .... ?" di ja einfach zu beantworten ist, oder ?!?
naja, die gehen gleich zu "Sache", da kann ich mir vorstellen, wie
ein Vertragsverhältnis aussieht, wenn einem hier schon alles umgedreht wird ...
Zu Thomas Müllner und der Aussage die in Konkurs befindliche PFM "nur" zu kennen, damit aber nichts zu tun zu haben ... kein Wort
Also weiter so mit der Ehrlichkeit ...
... daher sagt mir mein Bauchgefühl: NEIN, HIER NICHT KAUFEN
(das ist mein persönliche subjektive Gefühl) ... nur wegen der
nächsten "gerichtlichen" Drohung ...
Also mit dieser Gerichtsandrohung hat sich die Firma für mich endgültig ins Aus geschossen. Wer so auftritt, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Zitat:
das du schreibst, dass leute ihr geld verloren haben zeigt mir, dass du wirklich null ahnung von dem was du schreibst hast, denn pfm hatte kein eigenes produkt sondern vermittelte die größten versicherungen österreichs. und da kann kein kunde sein geld verlieren, ausser die versicherung geht in konkurs!
Interessant... und was wären das für Produkte? Ich kenne von Versicherungen nur die Lebensversicherung als Sparprodukt, die ja rechtlich Sondervermögen ist und bei einem Konkurs der Versicherung unangetatet bleibt. Daher kann auch keiner sein Geld verlieren. Oder Versicehrungen auf Fondsbasis, wo die Auswahl der Fonds (und somit die Risikostreuung) durch den Vermittler, also euch, erfolgt. Da kann der Kunde sehr wohl Geld verlieren, und die Verantwortung liegt bei euch (bzw. ihm, wenn er ein entsprechendes Beratungsprotokoll unterschreibt).
Nur so nebenbei, wenn du schon jemandem "null Ahnung" unterstellst.
zuerst wollte uns Millennium Cars erklären, wie gut er sei, nun ist
ihm der, wie sagen die Österreicher, der "Schmäh" ausgegangen,
wenn es um Fakten geht ... und dem Naheverhältnis zu PFM und
Thomas Müllner .... möchte aber nicht mehr sagen, da ich im
Falle eine gerichtlichen Auseinandersetzung Kosten für den Anwalt
habe ....
Also um all diese Streitigkeiten klar zu stellen. Ich bin neuer Kunde bei Millennium Cars.
Habe mir vor kurzem einen AUDI A3 Sportback 2.0 TDI mit 140PS bestellt und es hat wirklich alles einwandfrei funktioniert. War zuerst auch ein bischen skeptisch, aber das hat sich alles gelegt, wie ich mein Auto abgeholt habe. Das Auto wurde direkt vom Werk importiert und ich habe das Auto dann bei Millennium Cars abgeholt.
Hr. Müllner ist einer der freundlichsten Autohändler, die ich kenne. Wenn man zu einem Audi-Händler dirket hinfährt, findet man selten eine solche Ansprechperson. Habe sehr viel Emailverkehr mit Hr. Müllner gehabt, bei dem nie irgendwelche Probleme aufgetreten sind.
Also ich kann Millennium Cars nur weiter empfehlen.
Habe mir bei meinem Auto vom Listenpreis 16% erspart. Wenn ich das Auto selber vom Werk geholt hätte, wären es sogar 18% gewesen.
Weiters hat mir Hr. Müllner auch gesagt, dass er auf verschieden Marken und Typen auch andere Prozente bekommt. Deshalb sind auch 20% und mehr drinnen
mfg
ein zufriedener Kunde
Zitat:
Original geschrieben von mariotheking
Also um all diese Streitigkeiten klar zu stellen. Ich bin neuer Kunde bei Millennium Cars.Habe mir vor kurzem einen AUDI A3 Sportback 2.0 TDI mit 140PS bestellt und es hat wirklich alles einwandfrei funktioniert. War zuerst auch ein bischen skeptisch, aber das hat sich alles gelegt, wie ich mein Auto abgeholt habe. Das Auto wurde direkt vom Werk importiert und ich habe das Auto dann bei Millennium Cars abgeholt.
Hr. Müllner ist einer der freundlichsten Autohändler, die ich kenne. Wenn man zu einem Audi-Händler dirket hinfährt, findet man selten eine solche Ansprechperson. Habe sehr viel Emailverkehr mit Hr. Müllner gehabt, bei dem nie irgendwelche Probleme aufgetreten sind.
Also ich kann Millennium Cars nur weiter empfehlen.
Habe mir bei meinem Auto vom Listenpreis 16% erspart. Wenn ich das Auto selber vom Werk geholt hätte, wären es sogar 18% gewesen.
Weiters hat mir Hr. Müllner auch gesagt, dass er auf verschieden Marken und Typen auch andere Prozente bekommt. Deshalb sind auch 20% und mehr drinnenmfg
ein zufriedener Kunde
Komisch, er hatte doch selbst behauptet dass die Autos NICHT vom Werk kommen:
Zitat:
Original geschrieben von millennium cars
2. Kaufen wir nicht direkt beim Hersteller, denn das ist unmöglich
Der Text klingt bisschen stark nach (schleich)Werbung. Nichts für ungut.
Hallo MC-Cars oder Guten Tag Herr Müllner, oder Hallo "Mariotheking" .... es wird damit sicher
immer ein und die selbe Person angesprochen .....
... der Beitrag vom Mariotheking ist sicher eine der primitivsten Art von "versteckter" Schleichwerbung
und Fuck-Beitrag ... aber nicht verboten und nichts für ungut ....
... wenn nicht immer wieder die seltsamen Widersprüche des damaligen Geschäftsführers der
im Konkurs befindlichen PFM nicht wären ...
Also, mein Bauchgefühl bestärkt sich immer mehr !!
Nur weiter so... MC Cars oder Herr Müllner oder Mariotheking oder .............
Sehr verwirrend....gibt es jetzt jemanden, der mit Mc Cars tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht hat ? Hier wird ja von vielen geurteilt, die nie mit der Firma etwas zu tun hatten...also die Mutmassungen der "Gegenseite" sind genauso theoretischer Natur wie Fürsprachen der "Proseite" ?
Ich bin auch eher der Typ, der zum Händler geht, dort seinen Prozente versuch rauszupicken, Garantie und Service macht...mich hätten hier tatsächliche Erfahrungswerte interessiert ....
Lg Flo
Die hätte ich auch gerne, der einzige Erfahrungsbericht war leider keiner...
also wer glaubt, dass meine beiträge eine schleichwerbung sind, der soll es glauben.
ich verwende genau so einen benutzernamen wie jeder andere auch.
zum thema:
habe jetzt seit fast einem halben jahr mein auto und überhaupt keine probleme. mein auto fährt und alles ist perfekt.
und ich bin noch immer froh, dass ich mir einen haufen geld erspart habe. wer es nicht glauben mag, soll sich ein angebot machen lassen und direkt zu hr müllner fahren. der erklärt einem alles genau und dann soll sich jeder sein eigenes bild davon machen.
und wer zuviel geld hat und sich nichts ersparen will, der ist selbst schuld.
mfg
mariotheking
🙄 Tja, ich hätte mich bei diesem Händler für einen Audi A3 interessiert. Nachdem ich das hier gelesen habe lass ich von dieser Postkastenfirma lieber die Finger😉
Wie gut dass es Motortalk gibt wo man sich austauschen kann und durchaus gutgemeinte Ratschläge
bekommt.....
Tja, hätte ja alles relativ seriös geklungen.
Was ich nicht verstehe, ist, wie ungeschickt Herr Müllner, schließlich GF dieser Firma, hier agiert.
Das hätte eine riesige Werbung werden können. Stattdessen schreibt er nur trotzige Antworten, fühlt sich angegriffen und geht nicht auf offensichtlich Wahrheiten (geänderte Rechtshinweise, PFM, etc) ein.
Schade, Chance vertan Herr Müllner....
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen, mich würde interessieren ob es neue Erfahrungsberichte gibt?
Oder gibts Alternativen zu Millenium Cars?
Ja lieber zu nem Händler des Vertrauens gehen und glücklích werden!
mfg