ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. ~ 16% Rabatt in Österreich! seriös?

~ 16% Rabatt in Österreich! seriös?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:20

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit einer Firma namens millenium cars gemacht?

Der beworbene Rabatt ist für österr. Verhältnisse sensationell:

http://millennium-cars.at/

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Die Website hat einiges an Ähnlichkeit mit einer schweizer Firma, über die hier schon in zwei anderen Threads diskutiert wurde. Die Meinungen waren geteilt, deuten aber eher auf ein unseriöses Geschäft hin. Hier die Links:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-global-car-trading-ag-t2296986.html

http://www.motor-talk.de/forum/global-car-trading-t2084057.html

Interessant finde ich den Link unter "Finanzierung und Leasing", welcher zu einer Firma "PFM Vermögensberatung GmbH" führt. Geschäftsführer bei beiden Firmen ist die gleiche Person.

Außerdem werden die wohl auch mit einer Anzahlung arbeiten (letzter Absatz "Sonstiges" bei den "Rechtshinweisen"). Eine Anzahlung würde ich NIE leisten, weil das Geld weg ist, wenn die Firma pleite geht.

Gruß, Tobi

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Die Website hat einiges an Ähnlichkeit mit einer schweizer Firma, über die hier schon in zwei anderen Threads diskutiert wurde. Die Meinungen waren geteilt, deuten aber eher auf ein unseriöses Geschäft hin. Hier die Links:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-global-car-trading-ag-t2296986.html

http://www.motor-talk.de/forum/global-car-trading-t2084057.html

Interessant finde ich den Link unter "Finanzierung und Leasing", welcher zu einer Firma "PFM Vermögensberatung GmbH" führt. Geschäftsführer bei beiden Firmen ist die gleiche Person.

Außerdem werden die wohl auch mit einer Anzahlung arbeiten (letzter Absatz "Sonstiges" bei den "Rechtshinweisen"). Eine Anzahlung würde ich NIE leisten, weil das Geld weg ist, wenn die Firma pleite geht.

Gruß, Tobi

am 6. November 2009 um 16:21

Schönen Guten Abend!

Erstmals danke, dass man auf uns aufmerksam gemacht hat :)

Ich würde Euch bitten, bevor Ihr uns schlecht macht, bzw. mit irgendwelchen Firmen vergleicht, die Anzahlungen oder Kundengelder veruntreut haben, Euch zu erkundigen bzw. einfach nur die Homepage zu lesen!

Wir verrechnen keine Anzahlung!

Die Rabatt sind jetzt ein wenig nach unten korregiert worden, da unser Lieferant die Konditionen nicht halten kann.

Dieser Text hier sollte ein bisschen aufklären, warum wir diese Konditionen weitergeben können:

"Da wir keinen riesigen Glas- und Ausstellungs-Palast unterhalten, keine Vorführ-Fahrzeuge haben und keinen aufgeblähten Verwaltungsapparat tragen müssen sowie auf teure Werbeanzeigen verzichten, schlägt sich diese immense Kostenersparnis auf unsere günstigen Preise nieder."

Wir liefern ausschließlich Bestellfahrzeuge bzw. Wunschfahrzeuge im Bereich Jung- und Jahreswagen.

Da mir der Ruf der Firma sehr wichtig ist, habe ich auch diesen Beitrag verfasst, könnte mir ja egal sein, was andere hinter meinem Rücken reden, ist es mir aber nicht!

Liebe Grüße aus Österreich und ich hoffe Ihr bestellt mal bei uns ein Fahrzeug!

Thomas Müllner

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage, bzw. Anmerkung.

Demnach scheinen ja alle Marken-Händler die sich einen Glaspalast, Vorführwagen etc. leisten totale Deppen zu sein. Denn offenbar kann ja jeder ein Gewerbe betreiben und bei den Herstellern zu den identischen Konditionen einkaufen wie die Deppen mit den Glaspalästen. Nur die Deppen mit den Glaspalästen, die auch noch so doof sind z.B. 20 Neuwagen vorzuhalten und zu zeigen, müssen mehr Geld für das Endprodukt nehmen als die schlauen Füchse, die darauf verzichten und ihr Geschäft vom warmen Schreibtisch aus betreiben.

Habe ich alles richtig verstanden? Wenn nicht, dann kläre mich bitte auf, lerne gerne dazu.

P.S. Ja, ich gebe zu, leichter Sarkasmus ist in meinem Post enthalten und auch beabsichtigt!

am 6. November 2009 um 18:21

Jeder hat eine andere Geschäftsphilosophie, deshalb ist er nicht gleich ein Depp!

Wir haben halt die, wo wir dem Kunden eben keinen Glaspalast bieten, dafür mehr Rabatt.

Zu der Frage ob jeder Depp sich das Gewerbe machen kann - klar kann er das, wenn er die nötigen Einkaufskontakte hat!!

Der guten Ordnung halber sei noch angemerkt, dass es jedem Kunden freisteht, wo er sein Fahrzeug kauft!

MFG

Nein, einen Betrieb gleich als unseriös abzustempeln, weil er günstig ist, ist ja jetzt nicht das Gelbe vom Ei. :) Es ist schon so, dass man durch fehlenden "Pömp" eine Menge spart. D.h., ein Unternehmen, das z.B. keine Werbung macht, keine (wie hier erwähnt) Riesen- Ausstellungsflächen und Schnickschnack hinstellt, kann günstiger verkaufen, ganz klar.

DIES ist kein Qualitätsurteil. Man muss das schon anderweitig rausfinden. Stimmen Service, Entgegenkommen, Freundlichkeit etc.? Wird pünktlich und vollständig geliefert? Wenn man dann schlechte Erfahrungen macht und immer noch denkt, das Unternehmen ist unseriös, dann ok (kann dann aber natürlich immer noch ein Einzelfall sein).

Das ist nur meine Meinung zum Punkt "günstig" ganz allgemein. Andere Threads zum genannten Unternehmen habe ich jetzt nicht gelesen.

Das Ihr keinen Glaspalast vorhaltet, das wissen wir ja nun. Das jeder ein Gewerbe betreiben kann, das haben wir gerade gelernt. Mich interessiert allerdings die Antwort auf die Frage:

"Warum macht sich überhaupt noch ein Depp die Mühe ein Autohaus zu betreiben, wenn es mit der Gründung einer Limited in GB alles viel einfacher und günstiger geht und der Kunde am Ende dadurch alles vieeeeel günstiger bekommen kann...?"

am 6. November 2009 um 18:45

Das musst du wohl die Vertragshändler fragen - wie schon gesagt - es hat jedes Unternehmen eine andere Philosophie!

Weiß zwar nicht was die MC getan hat, weil du die ganze Zeit herumstichelst, jedoch finde ich es weniger gut von dir, über Firmen zu urteilen, die du nicht kennst, nichts für ungut!

Es gibt keinen einzigen Kunden, wo wir das Fahrzeug nicht ausgefolgt haben!!

Sorry, ich habe KEIN einziges Wort gegen Euch gesagt. Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, warum die Betreiber der vieeelen Glaspaläste (egal ob in Deutschland oder Österreich) so "doof" sind ihr teures und für den Kunden nachteiliges Geschäft zu betreiben, wenn es doch angeblich sooooo viel einfacher und für den Kunden günstiger geht. Und auf die Frage habe ich keine Antwort bekommen.

Seit wann können "diese" Firmen, um die es hier geht, direkt beim Fahrzeughersteller einkaufen? Ich meine zu wissen, dass das zumindest bei den großen deutschen Herstellern (Audi, BMW, DB, Porsche, VW etc.) nicht geht. Hier werden "normale" Autohäuser zwischengeschaltet, es handelt sich also um ein Vermittlungsgeschäft.

Klärt mich auf, falls es anders sein sollte.

Gruß Christof

Hat niemand geschrieben, dass irgendwer - außer Vertragshändlern - direkt bei den Herstellern einkaufen kann. Es wird immer nur gerne der Eindruck erweckt. Es heißt ja gerne (sinngemäß auch in diesem Trööt): Wir haben keinen Glaspalast, unsere Verkäufer tragen billige T-Shirts statt Anzug, unser Showroom ist ein Container mit Fähnchenschmuck... - daher können wir automatisch billiger verkaufen. Denn die günstigen Einkaufskonditionen (es klingt immer so, als ob die Vermittler zu gleichen Preisen wie Vertragshändler direkt beim Hersteller kaufen würden) werden natürlich an den Kunden weiter gegeben.

Es mag ja durchaus sein, dass es gute Vermittlungsfirmen gibt, die auch gute Preise bieten. Allerdings sagt der Name "Vermittler" ja schon fast alles aus. Am Ende schließen Kunde und ausliefernder Händler einen Vertrag. Der Vermittler muss also für nichts gerade stehen etc. Ich persönlich habe daher eher eine gewisse Grundskepsis bei diesen Geschäftsmodellen, denn die meisten "Brot und Butter Autos" kann ich als normaler Kunde beim Autohaus auch mit guten/gewissen Rabatten kaufen/finanzieren/leasen.

Und Jahreswagen aus Flotten etc. kann man auch selbst z.B. bei Sixt kaufen.

Was anderes ist es natürlich bei Exoten etc. Da ergibt das Einschalten eines Vermittlers/Importeurs durchaus Sinn.

am 7. November 2009 um 11:24

1. Sind wir kein Vermittler ( !!! )

2. Kaufen wir nicht direkt beim Hersteller, denn das ist unmöglich

3. Es kann sich jeder gerne selbst ein Bild von MC machen, bevor er urteilt.

am 7. November 2009 um 11:28

Um noch etwas zu beantworten:

Wenn ein Kunde auf Service steht (Werkstatt, Vorfühwagen, etc.), dann ist er beim Vertragshändler sicher vollkommen richtig. Wenn ein Kunde einfach billig kaufen möchte (heißt noch lange nicht, dass er bei uns kein gutes Service hat!!) und ihm egal ist, in welche Werkstatt er fährt zwecks Service und auch nicht unbedingt einen Vorführwagen testen muss, dann ist er bei uns mit Sicherheit sehr gut aufgehoben!

Jeder das was er braucht...

Den letzten Satz unterschreibe ich auch so! Und die davor angebrachte weitergehende Erklärung bringt doch auch mehr Licht ins Dunkel. Und das es sich bei den Autos um Re-Importe handeln kann (wenn ich den Homepage-Satz: "...werden am internationalen Markt kurzfristig Produkte gefunden..." richtig gedeutet habe) , erklärt dann ja auch die mutmaßlichen Einsparungen, mit den bekannten z.B. Ausstattungs-Nachteilen.

Natürlich steht es jedem frei, dort zu kaufen wo er möchte. Das man Bedenken äußert, gerade in/zu einer Branche in der jede Menge Glücksritter unterwegs sind, dass sollte und MUSS in einem Forum gestattet sein. Die Guten und Seriösen setzen sich auf Dauer dann ja auch durch und in deren Interesse sollte es doch auch sein, die weniger Seriösen aufzudecken!

Ein schönes Wochenende - speziell nach Österreich

Grüße

Superlolle

am 7. November 2009 um 11:46

Nun ja, eine Fahrzeugbeschaffung aus Deutschland ist für uns auch ein Import!

Was für Euch Kunden wichtig ist - egal aus welchem Land das Fahrzeug kommt (idR zu 99% aus D) - Eure Konfiguration auf unserer HP (deutsche Serienausstattungen!!) ist verbindlicher Bestandteil der Bestellung! Fahrzeuge kommen ident mit der Konfiguration!

Und mal ehrlich - den Kunden wirds egal sein woher sein Fahrzeug kommt - Hauptsache es kommt genauso wie er es haben möchte!

Aber ich verstehe die Skepsis zu gut, nachdem ja wirklich wahnsinnig viele herumlaufen mit Hammerpreisen und bis zu 25% Anzahlung verlangen und ein halbes Jahr später auf einmal wie vom Erdboden verschwunden sind. Wir haben keine Anzahlung!

in diesem Sinne

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. ~ 16% Rabatt in Österreich! seriös?