ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.6 GSI 150 PS - Kaufberatung

1.6 GSI 150 PS - Kaufberatung

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. November 2015 um 7:40

Hallo Leute eine frage und zwar überlege ich mir einen Corsa gsi zu holen nun meine Frage.

auf was muss man bei dem Kauf achten (Besonderheiten bei dem Auto)

und muss man den wagen kalt und Warm laufen lassen?

Beste Antwort im Thema

@Adam.1234 Arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung, du schreibst ja wie ein 11-jähriger.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 21. November 2015 um 20:04:05 Uhr:

Frag mich gerade, welche Autobahn, so enge Kurven hat, daß es mich bei 150 km/h aus dem Sitz drückt?

Wahrscheinlich in der Ausfahrt, kurz vorm Abflug in die Leitplanke.

Also ich kenne auch keine. Ich kenne ne Kurven mit 40 auf der AB die man mit 100 oder sogar noch etwas mehr nehmen kann aber selbst dort drückt es mich nicht aus dem Sitz es sei denn man sitzt wie ein Jungspund im Auto und hat die Rückenlehne in Liegeposition.

mhh... man nehme irgendeine rechts kurve/autobahnauffahrt mit 40km/h im 2.gang... drücke noch vor mitte der kurve das gas im 2ten voll durch bis 80km/h bzw. im 3ten bis 120km/h.. die hinterreifen werden etwas nach aussen rutschen und man im sitz natürlich ebenso (nach links).. also ich kann sowas fast in jeder kurve reproduzieren, kein schimmer wo da das problem sein soll.. verstehe hier auch die ganze diskussion nicht.. laut diverser leute hier die ja nieeeeee rutschen sind sportsitze mit extra halt ja anscheinend absolut unnötig...

ich würd sagen: da macht ihr irgendwas "falsch" bzw. fährt die sportlichen autos einfach doch nicht so sportlich wies möglich wäre......... bei mir rutsche sowohl ich als auch jeder beifahrer herum...

 

btw, selbstverständlich ist bei mir sitz, kopfstütze und abstand zum lenker absolut perfekt eingestellt... so etwas lernt man in jeder guten fahrschule bzw beim fahrsicherheitstraining ebenso... ->

abstand arme <-> lenker = bis handgelenke auf dem lenker aufliegen und die hände ansich drüber stehen...

abstand sitz <-> pedalen = beine noch leicht angewinkelt wenn alles durchgedrückt werden kann...

und natürlich muss beim 3türer der fahrersitz selbst wenn man 190cm hat relativ weit vorne sein was bischen doof aussieht...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 22. November 2015 um 11:59:06 Uhr:

ich würd sagen: da macht ihr irgendwas "falsch" bzw. fährt die sportlichen autos einfach doch nicht so sportlich wies möglich wäre......... bei mir rutsche sowohl ich als auch jeder beifahrer herum...

Ne, du machst was falsch. So eine pubertäre Fahrweise hat nämlich auf öffentlichen Straßen nichts verloren. Das ist was für den Spielplatz ähhh Rennstrecke.

Sportliches Auto? Wovon redest du? Von nem Corsa?

 

Nur mal so neben bei, finde ich andere Fahrzeuge sportlich. Der RX7 ist von meinem Bruder. Da braucht man Schalensitze!

 

Ich brauche übrigens keine Schalensitze. Bei mir heißt das Zauberwort "Schräglage" :D

20150509-145554
20140804-104614

Btw.: Wenn du wirklich über die Hinterräder rutschst, solltest du entweder neue Reifen kaufen oder mit deinem Fahrwerk stimmt was nicht. Ein Corsa rutscht garantiert nicht über die Hinterräder weg.

Popcorn & Cola ;)

mh... warum sollten die hinterräder denn nicht wegrutschen?

sehe ich bei jedem 2ten video @youtube... such mal nach nürburgring, fail compilations etc...

vorne zuviel power bedeutet doch immer das hinten was rutschen muss um mitzukommen also beim frontantrieb.. unterstützt man das bischen mit der handbremse -bzw man muss da schon ziehen wie ein ochse- dann rutschen die reifen selbst bei 40km/h durch jede kurve geblockt durch bzw. werden halt durch die kraft rumgeschleudert..

hier gibts da so ne kurve... haha ;) ne darf sowas nicht schreiben loool... ;)))

....aber solange sowas halbwegs kontrolliert passiert... ;) die fußgänger schauen aber immer ganz entsetzt *ggggggggggggggggggggggggggggggggg* bekam letztens 2x vogel gezeigt in 10minuiten hahahahahah aber da wars nur eine fußgängerin und eine autofahrerin ;)))

 

ps: und diesen bmw(?) und das motorrad da oben? wozu? wir sprechen hier von corsaaaaaaaaaaaas :)

pps: udn möglich das bei mir schon was heftig am arsch ist... dieses "hinterteil rumschleudern" tut dem sicher nicht gut... letztens bei 180km/h auf nasser autobahn und mit winterreifen(sind bis 190km/h freigegeben) + meinen seltsam abstehenden radkappen hatte ich das gefühl der arsch flattert nun schon bei "normaler fahrt" herum... haben die corsas auch hinten diese stabilisatoren?? vorne am OPC mit defekten fuhr ich mal - war ein ähnlicher effekt.. "schwammig" irgendwie beim spur.halten...

 

-}}}}> http://www.youtube.com/watch?v=SwN86seWo2E

Dein letzter Post bestätigt 100%ig meine Meinung dir gegenüber!

 

#kopfschütteln

#zumglückwohnstduganzweitweg

für alle die solche themen wirklich interessieren:

der ADAC bietet dazu einiges an! hier neben mannheim am hockenheimring z.b. fahrsicherheitstrainings in 3 variationen ab so 150euro. drift-trainings und sogar ne rennfahrer lizenz kann man hier machen...

aber recht kostspielig alles.. und manches geht wohl nur mit nem porsche der 300eur extra leihgebühr kostet wenn man keinen mitbringt..

schade denn die OPCs hängen selbst porsche ab, je nach strecke halt.. denke bei serienautos gibts nichts wendigeres und speziell bei rasanter kurvenfahrt besseres als den OPC NRE...

ach tweetie.. übertreib net so... ausser "unnötige lärmbelästigung" ist da nichts verbotenes dran das kosten könnte wenn mal die polizei nebendran fahren sollte... aber selbst die jucken quitchende reifen an der ampel nicht.. hatte letztens ein auto hinter mir ;) ....

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 22. November 2015 um 15:02:52 Uhr:

...schade denn die OPCs hängen selbst porsche ab, je nach strecke halt.. denke bei serienautos gibts nichts wendigeres und speziell bei rasanter kurvenfahrt besseres als den OPC NRE...

Träum weiter, selten so gelacht. ??

weine lieber ;))) -> https://www.youtube.com/watch?v=v2sgYUHv_BQ

wie gesagt: JE NACH STRECKE.. in KURVEN hängt der opc dem porsche ab.. aber sobald wieder platz zum beschleunigen ist ist der porsche natürlich weg ;) gibt da zig videos bei youtube zu... das ist eigentlich schrott da der opc viel mehr kann...

Zitat:

1) ps: und diesen bmw(?) und das motorrad da oben? wozu? wir sprechen hier von corsaaaaaaaaaaaas

2) pps: udn möglich das bei mir schon was heftig am arsch ist...

Hab doch noch mal rein geschaut!

Zu 1) RX7 ist ein BMW???:confused:

Zu 2) Daß glaub ich auch. Aber nicht unbedingt am Auto. Eher unter dem Scheitel!:rolleyes:

Allein durch den doofen Frontantrieb ist der Corsa jedem Porsche von vornherein schonmal unterlegen, gerade wenn es um Kurvenhatz geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.6 GSI 150 PS - Kaufberatung