• Online: 4.325

Sat Dec 14 17:48:18 CET 2013    |    xY2kx    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 8L, A3, Audi

Wegen des Philips Event gestern, musste mein Auto mal wieder gründlich gewaschen werden. Bei diesem Wetter mach ich das eher selten, aber es musste ja sein^^

Nach dem Regen heute Nacht, konnte ich nun ein paar Fotos für den Vergleich machen.

Der Auftrag beider Mittel liegt nun ungefähr 2 1/2 Monate zurück.

Siehe Teil 1

 

 

Links Collinite, rechts ShieldLinks Collinite, rechts ShieldColliniteColliniteShieldShield

 

 

Immer noch ist der Unterschied relativ klein, das Shield hat beim Beading einen Hauch Vorsprung, wie ich finde. Obwohl eigentlich beide nicht mehr zufriedenstellend sind. Die Fotos habe ich extra in Originalgröße gelassen, damit sich jeder selbst ein gutes Bild von machen kann.

Beide Mittel sind noch an jeder behandelten Stelle vorhanden.

 

Ergänzung:

Ich habe nochmal meine Fotos durchsucht und diese zeigen das Beading ganz gut.

 

5 Tage nach dem Auftrag

 

Links Collinite, rechts ShieldLinks Collinite, rechts ShieldShieldShieldColliniteCollinite

 

Es sieht schon gut aus. Nur vereinzelt sind ein paar Tropfen nicht schön rund.

 

 

3 Wochen nach dem Auftrag

 

ColliniteColliniteShieldShield

 

Immer noch gut, aber die Anzahl unschöner Tropfen ist schon größer.

 

In etwas weniger als 2 Monaten hat sich das Beading also komplett verändert.

Auffallend, dass beide Mittel immer ungefähr gleich auf sind.

 

Ich bin schon davon enttäuscht, kann mir aber nicht erklären, woher die großen Unterschiede zu anderen Usern herkommen.

Die Verarbeitung sollte eigentlich nicht das Problem sein (siehe Teil 1).

 

 

Zwischenfazit: Momentan ist für mich das Shield ein ganz kleines Stück vor dem Collinite. Vor allem wegen der leichten Verarbeitung. Nach rund 2 1/2 Monaten sind sie etwa gleich auf, auch wenn nicht zufriedenstellend. Ich bin weiterhin gespannt, welches Mittel wann richtig aufgibt.


Sat Dec 14 17:52:40 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrzeugpflege:

 

Armor All Shield

 

[...] Wie versprochen:

http://www.motor-talk.de/.../...eld-teil-2-zwischenstand-t4780713.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Dec 14 19:41:55 CET 2013    |    Bunny Hunter

Zitat:

Ich bin weiterhin gespannt, welches Mittel wann aufgibt.

Auch wenn mich sicher wieder einige Leute steinigen werden, aber der jetzige Zustand ist für mich aufgegeben! Mein Collinite hatte nach 6 Monaten noch das Beading, wie bei dir in Teil 1 des Blogs. Aktuell sieht es ja ziemlich zerfranst aus... auf beiden Seiten ;)

Sat Dec 14 21:20:59 CET 2013    |    Antriebswelle96

Mich begeistern auch beide Resultate für 2,5 Monate überhaupt nicht. Das kann das Sonax Netshield deutlich besser.

Sun Dec 15 01:41:29 CET 2013    |    xY2kx

Mich eigentlich auch nicht so richtig. Dieses Ergebnis hatte sich aber schon relativ schnell nach dem ersten Teil eingestellt. Ich bin vom Beading an sich schon enttäuscht, aber froh, dass beide Mittel insgesamt noch da sind.

Ich war schon so dran gewöhnt, dass ich völlig vergessen habe, dies zu erwähnen.

Wenn ich dazu komme, werde ich im Laufe des Tages noch mal mein Fotoarchiv durchforsten und den Artikel ergänzen.

Sun Dec 15 13:28:57 CET 2013    |    xY2kx

Ich habe den Artikel nun etwas ergänzt.

Deine Antwort auf "Collinite #476s vs. Armor All Shield - Teil 2 (Zwischenstand)"

Beachten:

Dieser Blog ist für Ansichtsgröße L ausgelegt. Dies lässt sich ganz unten auf der Seite einstellen.

Blogautor(en)

xY2kx xY2kx

CUPRA

 

Blogleser (3)

Besucher

  • anonym
  • BastiMun
  • evel-karnievel
  • Jo.hannes
  • FirmTrout
  • stingray_62
  • Gelöscht5336319
  • BMWAPPLE
  • eafhgviwgfiq
  • Dampfhammerl

Blog Ticker