ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Armor All Shield

Armor All Shield

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:42

Zitat aus der Werbung:

"Armor All Shield ist besser als ein Wachs.Seine bahnbrechende Rezeptur bidet einen Schutzschild auf dem Lack,der staub-und schmutzabweisend wirkt.Nach einmaliger Anwendung reaktiviert jede Autowäsche den Schutzschild und sichert Glanz und Schutz für bis zu 10 Autowäschen.Zusätzlich sorgt es für einen hervorragenden Wasserabperleffekt.Kann ihr Wachs das?"

Ich gehöre NICHT zu der Fraktion die Armor All Produkte benutzt aber vielleicht hat es ja hier schon mal jemand ausprobiert?WAS IST VON DIESEM VOLLMUNDIGEN WERBETEXT MAL WIEDER ZU HALTEN?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2012 um 7:27

Na ja....

Erstens: Schickt bitte das Leder in die Rente und holt euch MF Tücher, leder kann kein Schmutz aufnehmen, sollte noch nach dem abkärchern feiner Staub draufbleiben ( und der bleibt drauf) reibt man mit dem Leder die Sandkörner schön in den Lack... und Harz ist weicher als Siliciumdioxid. MF hat den vorteil, dass die Fasern den Schmutz aufnehmen und ins innere des Tuches transportieren. Generell unterstütze ich die Aussage von aMenge. Wenn nur abspühlen, dann nur trockenfahren. Erfahrung bei 4! unterschiedlichen Fahrzeugen zeigte mir, dass das die Richtige vorgehensweise ist. Aber da ist jeder anders, manche sehen einen Wagen als fast neuwertig an, den ich als total verkratzt ansehe.

Zweitens: Schampoo, vor allem die Dosierung machen schon viel aus. Irgendein Citrus Bling zu hoch dosiert kann man gleich als entwachsungsmittel verwenden.

Drittens: Wie ein Paar vorredner schon geschrieben haben Waschanlage holt eh alle Versiegelungen runter. Um nicht Wasserlöslich zu sein müssen die Unpolar bleiben (so wie Wachs). Tenside (Waschmittel) in einer Waschanlage haben die aufgabe unpolaren Schmutz wasserlöslich zu machen... das tun sie egal obs nun Fettfinger oder Super Mega Ultra Versiegelungen sind.

Viertens: Ein Wachs kann locker 4 -6 Monate halten. Ein hier erwähnter Collinite #476 hatte ich von Ende Oktober bis Mitte April drauf, natürlich mit entsprechender Vorarbeit. Gewaschen habe ich auch im Winter mindestens alle 2 Wochen. Allerdings mit mildem Schampoo bei recht niedriger dosierung. Wie mein jetziges Wachs sich schlägt, wird die Zeit zeigen ( DJ Blue Velvet)

Fünftens: Warum glaubt jeder, dass die Waschanlagen durch die Bürsten die meisten Kratzer reinmachen? Es ist das Wasser, es wird in der Ringleitung gepumpt, grob gefiltert, die feinen Sandkörner bleiben aber trozdem drin. Also Wasser + feine Sandkörner + Druck = Kratzer.

Sechstens: Märchenhaft stabile Versiegelungen gibts immer. Wie Produkte zum 10 Kilo pro Stunde abnehmen. Dass das AA Schlield 10 Waschstraßenwäschen übersteht werde ich nur dann glauben, wenn ich es sehe. (Alternativ: Celsi / Elchi / aMenge... bezeugt das xD)

Siebtens: Als Chemiker zu lesen, dass man bei einem Autopflegemittel im vergleich von purer Chemie spricht, lässt mich jedesmal schmunzeln. Nur so nebenbei Stabilisatoren im Essen ( Pure Chemie, oder?) werden aus einer bestimmten Pflanzenart gewonnen und zwar mechanisch. Carnaubawachsanteil im Wachs beträgt ein paar Prozent, weil der reine (schon mal gesehen?) Carnaubawachs hart wie Stein ist, der Rest sind Lösemittel, Bindemittel, Vernetzer ( Chemie, welch wunder!). Die Tastatur auf der ihr tippt ist zu 99% Chemie, die Klamotten auch... na ja ich schweife ab.

557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
557 Antworten

Ich sehe momentan keinen Unterschied zw. Shield - #476s.

Der Lack ist aber auch ziemlich dreckig und ein schönes Beading ist auch nicht zu erkennen.

Spätestens in einer Woche bekommt mein A3 eine gründliche Wäsche und dann gibt´s in meinem Blog auch ein Zwischenfazit.

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Ich sehe momentan keinen Unterschied zw. Shield - #476s.

Der Lack ist aber auch ziemlich dreckig und ein schönes Beading ist auch nicht zu erkennen.

Spätestens in einer Woche bekommt mein A3 eine gründliche Wäsche und dann gibt´s in meinem Blog auch ein Zwischenfazit.

Da bin ich ja mal gespannt !!

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Allshield auf einem schwarzen Unilack... super Beading für so wenig Arbeit!

Update:

Nach 6 Wochen lässt das Beading langsam nach... bei täglicher Nutzung auf dem Arbeitsweg... es hat viel geregnet und teilweise geschneit, Straßen sind oft gestreut gewesen und nachts gabs/gibts immer Frost. Also ideale Bedingungen :D

Bisher 2x gewaschen mit Dodojuice Sourpower, enthält auch Carnabau-Zusätze. Das Beading kann also auch evtl. vom Shampoo etwas "begünstigt" werden...

Img-3263

Oh je, jetzt wird für viele eine Welt zusammenbrechen. Das Collonite ist nicht besser als das Armor All Schield?

Soll vorkommen, auch andere neue Mittel können schützen.

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Polieren.

Also nimmt man doch lieber das Shield. :p Es hält länger und lässt sich vor allem sehr leicht und schnell auftragen. Ich hab's ja schon immer gesagt, dass es bisher eigentlich nichts besseres gibt. ;)

Hatte auch bisher immer das armor all shield benutzt, nun habe ich letzte Woche mal das collinite 476 aufgetragen, mal sehen...

Also ich hab das Shield jetzt auch seit 30. September im Einsatz klick . Auf beiden Fahrzeugen ist dass Beading noch relativ gut. Der Wagen meiner Freundin steht meistens in der Garage und wird nicht sehr oft bewegt- da sieht's wirklich fast so aus wie am ersten Tag.

Bei meinem Wagen, der seit dem Auftrag knapp 4.000 Kilometer bei meist schlechten Wetterbedingungen bewegt wurde und Nachts immer in der Garage stand, sieht's ein wenig schlechter aus. Aber auch hier ist das Shield noch vorhanden und verrichtet seinen Job ganz gut. Sogar eine Textilwaschanlage hat es überstanden (ja, mir hats auch weh getan;) ), aber der Wagen musste wegen einer Lackierung in die Werkstatt und dadurch war die Wäsche unumgänglich.

 

Mein persönliches Fazit: Vom Beading nehmen sich beide nichts, das Collonite hält etwas länger, doch durch den leichten und schnellen Auftrag werde ich ab sofort zum Shield greifen. Zwar liegt das Collonite preislich weit unter dem Shield, aber bei 4 Anwendungen im Jahr (2x2 Fahrzeuge) ist mir das ziemlich egal.

In 4 Monaten bekommen wir ein neues Bad, dann darf es sich, weil ich neugierig bin, mal an der Duschwand beweisen :D

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Also nimmt man doch lieber das Shield. :p Es hält länger und lässt sich vor allem sehr leicht und schnell auftragen. Ich hab's ja schon immer gesagt, dass es bisher eigentlich nichts besseres gibt. ;)

Hast du den Blog von xY2kx gelesen? Da schlagen sich beide Produkte sehr sehr ähnlich. Und die Behauptung, dass es nichts Besseres geben soll ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Vom Beading nehmen sich beide nichts, das Collonite hält etwas länger, doch durch den leichten und schnellen Auftrag werde ich ab sofort zum Shield greifen. Zwar liegt das Collonite preislich weit unter dem Shield, aber bei 4 Anwendungen im Jahr (2x2 Fahrzeuge) ist mir das ziemlich egal.

Von der Standzeit her ist das Collinite dem Shield normalerweise weit überlegen und der Preis ist niedriger, deswegen stellt sich mir die Frage eigentlich gar nicht, was ich nutzen würde ;)

Was mich nur interessiert, der hier immer wieder propagierte "schnellere Auftrag" des Shield?! Hüpft das alleine auf den Lack? Wie ich das sehe, muss man das Shield auf ein Pad machen und dann auf dem Lack verteilen. Beim Collinite wischt man mit dem Pad durch die Dose und trägt es auf dem Lack auf. Somit sind die Unterschiede mMn in den Zehntelsekunden zu suchen?!

Der Abtrag eines Carnaubawachses gestaltet sich allgemein etwas aufwendiger. Man benötigt mehr Druck und muss auch öfters über dieselbe Stelle wischen als beim Shield. In Sachen Verarbeitung gibt's nichts besseres als das Shield.

Zitat:

Hast du den Blog von xY2kx gelesen? Da schlagen sich beide Produkte sehr sehr ähnlich.

Er meint aber auch, dass das Shield über denselben Zeitraum noch ein etwas besseres Beading zeigt. Die vermeintlich unübertreffbare Haltbarkeit des Collinite 476 scheint jedenfalls durch die Erfahrungen mit dem Shield mittlerweile widerlegt zu sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Vom Beading nehmen sich beide nichts, das Collonite hält etwas länger, doch durch den leichten und schnellen Auftrag werde ich ab sofort zum Shield greifen. Zwar liegt das Collonite preislich weit unter dem Shield, aber bei 4 Anwendungen im Jahr (2x2 Fahrzeuge) ist mir das ziemlich egal.

Von der Standzeit her ist das Collinite dem Shield normalerweise weit überlegen und der Preis ist niedriger, deswegen stellt sich mir die Frage eigentlich gar nicht, was ich nutzen würde ;)

Was mich nur interessiert, der hier immer wieder propagierte "schnellere Auftrag" des Shield?! Hüpft das alleine auf den Lack? Wie ich das sehe, muss man das Shield auf ein Pad machen und dann auf dem Lack verteilen. Beim Collinite wischt man mit dem Pad durch die Dose und trägt es auf dem Lack auf. Somit sind die Unterschiede mMn in den Zehntelsekunden zu suchen?!

Also überlegen ist es sicherlich, aber auch nicht extrem.

Also für das Collonite hab ich bestimmt 2 Stunden für mein Auto gebraucht. Das Shield war in einer knappen Stunde drauf. Beim Collonite muss man 1. aufpassen das es nicht auf Dichtungen etc. kommt und das abnehmen, so wie das auftragen ist durch die Konsistenz viel einfacher und geht dadurch schneller. Und da meine Zeit momentan geringer ist als mein Geld, werde ich wohl erstmal beim Shield bleiben. Vielleicht vergleiche ich auch einfach mal die Unterschiede im Sommer/Winter und nutze dann beide...mal sehen. Achja, der Auftrag vom Shield sollte vorallem bei kalten Temperaturen etwas einfacher sein.

Es ist schwierig zu erklären, am besten einfach mal ausprobieren. Vielleicht wohnt hier sogar jemand bei dir in der Nähe und man kann im Sommer mal ein wenig testen...

@ BunnyHunter

Ja, der Auftrag ist so ziemlich das einzige was mir bei dem Shield zusagt. Zum einen dank der Squizzi- Flasche, die durch ein Ventil gut gegen auslaufen gesichert ist, zum Andern ließ es sich recht gut verteilen und wieder abnehmen. Lediglich der Verbrauch war etwas hoch. Aber irgendwie müssen die 500 ? ml ja alle werden. Zum Rest schrieb ich weiter oben schon etwas. ..

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Der Abtrag eines Carnaubawachses gestaltet sich allgemein etwas aufwendiger. Man benötigt mehr Druck und muss auch öfters über dieselbe Stelle wischen als beim Shield. In Sachen Verarbeitung gibt's nichts besseres als das Shield.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Zitat:

Hast du den Blog von xY2kx gelesen? Da schlagen sich beide Produkte sehr sehr ähnlich.

Er meint aber auch, dass das Shield über denselben Zeitraum noch ein etwas besseres Beading zeigt. Die vermeintlich unübertreffbare Haltbarkeit des Collinite 476 scheint jedenfalls durch die Erfahrungen mit dem Shield mittlerweile widerlegt zu sein. ;)

Kleiner Tipp am Rande. Deine Sätze wie "gibt nichts besseres" etc. lassen die ganze Sache immer etwas übertrieben wirken, so als wärst du Missionar ;) Ich glaube vorallem dadurch eckst du hier mit deiner Meinung immer etwas an. Das Shield ist sicherlich gut, vielleicht auch sehr gut, aber sicherlich nicht das beste Produkt was jemals auf Erden entwickelt wurde...und bei der Autopflege hat eben jeder seine Vorlieben, da wird es immer verschiedene Meinungen geben.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Der Abtrag eines Carnaubawachses gestaltet sich allgemein etwas aufwendiger. Man benötigt mehr Druck und muss auch öfters über dieselbe Stelle wischen als beim Shield. In Sachen Verarbeitung gibt's nichts besseres als das Shield.

Gut zu wissen... irgendwie habe ich über die Jahre was falsch gemacht!? Collinite ohne Druck abgenommen und auch selten 2x über ne Stelle gewischt... man lernt halt nie aus ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Er meint aber auch, dass das Shield über denselben Zeitraum noch ein etwas besseres Beading zeigt. Die vermeintlich unübertreffbare Haltbarkeit des Collinite 476 scheint jedenfalls durch die Erfahrungen mit dem Shield mittlerweile widerlegt zu sein. ;)

Das Shield schlägt sich bei ihm aber nicht super, eher das Collinite sehr schlecht. Nach 2,5 Monaten sollte das Beading noch einiges besser sein, was da schief gelaufen ist, kann ich aus der Ferne aber nicht sagen.

 

Edit: Ich bin heute irgendwie zu langsam :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Also für das Collonite hab ich bestimmt 2 Stunden für mein Auto gebraucht.

2 Stunden? Ich habe einem Opel Vectra C Caravan (also schon ein ziemliches Schiff) in einer halben Stunde 2 Schichten Collinite 476 verpasst! Man kann durchaus das Wachs erst auftragen und dann abnehmen, geht ganz easy wie Staub wischen... ohne Druck, ohne schmieren. Als Anfänger sollte man sich aber erst mal rantasten, ich habe auch erst mal nur auf dem Dach aufgetragen und wieder abgenommen, aber irgendwann steigert man sich halt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen