• Online: 5.344

Was mich bewegt

Themen, die mich bewegen - mit Schwerpunkten und auch bunt gemischt

15.04.2011 20:55    |    notting    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Verschiedenes

Hallo liebe Leser,

 

"Huch, schon wieder ein neuer Blog zwischen den dutzenden anderen hier?" werden sich jetzt vielleicht einige fragen. Ja, ich gebe zu, dass ich in einigen Dingen kein "Early Adopter" bin, obwohl ich eigentlich sehr technik-affin bin. Aber wer aufgrund des Blognamen glaubt, dass es um mein Auto oder gar eine Autosammlung geht, der irrt. Was will ich denn dann hier? Im wesentlichen möchte ich querbeet über alles schreiben, was mich (innerlich) irgendwo etwas bewegt, aber nicht unbedingt ein Mainstream-Thema auf Motor-Talk.de ist. Mainstream-Themen mag ich nicht, weil diese oft an vielen verschiedenen Orten gleichzeitig zu Tode gequatscht werden. Meine Schwerpunkte sind trotzdem technischer Natur. Ich erlaube mir mal, in Rätseln zu sprechen:

 

- Ein Schwerpunkt ist eine grüne, intelligente und freundliche Blechdose, welche in ein hübsches Gehäuse eingepackt ist. Außerdem werde ich Ihr ein paar „Erweiterungen“ verpassen.

- Ein weiterer Schwerpunkt hat einen Verbrennungsmotor mit einer Leistung ähnlich der eines „kleinen“ Motorrollers (die bis 45-60km/h), ist aber schneller und kann zusammen mit einem geeigneten Benutzer problemlos hunderte von Kilogramm in Bewegung versetzen.

 

Der Rest wird bunt gemischt sein. Ideen für weitere Blog-Einträge habe ich natürlich auch schon. Ich hoffe, ich werde die Mehrheit der Leser, die bis hierher halbwegs interessiert gelesen haben, nicht enttäuschen.

Der nächste Artikel wird übrigens voraussichtlich Sa. oder So. (16./17.4.2011) erscheinen, da ich noch dran arbeite und ja kein bezahlter Schreiberling bin. Weitere Artikel werden wahrscheinlich auch eher am oder kurz vor dem Wochenende oder Feiertagen erscheinen als unter der Woche.

 

Natürlich dürfte Ihr auch hier schon Kommentare hinterlassen, insbesondere wenn Ihr meint, dass dieser Blog für Euch interessant werden könnte :-)

 

Bis dann!

 

notting

 

PS: Über den Grund, warum ich oben nicht "Hallo liebe Leserinnen und Leser" geschrieben habe, werde ich auch noch was schreiben. Eines vorweg: Weibliche Leser sind hier natürlich genauso willkommen wie männliche.


16.04.2011 09:50    |    Trackback

Kommentiert auf: Was mich bewegt:

 

Odyssee einer Smartphone-Anschaffung Teil 1 – Welches „Ökosystem“ soll ich nehmen?

 

[...] installieren und verwenden kann. Zudem sind die Apple-Dinger mit die teuersten.

 

- Die Lösung eines Rätsels im Eröffnungsartikel kommt jetzt: Mit der grünen, intelligenten und freundlichen Blechdose, welche in ein hübsches Gehäuse [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Willkommen im Was-mich-bewegt-Blog!"