Mon Feb 07 14:23:43 CET 2022
|
V6.
|
Kommentare (4)
Auch bei den neuen Modellen ist es nun möglich das AMG Menü inkl der AMG Skala zu aktivieren. Allerdings vorab nur bei Benzinfahrzeugen und bei Motorisierung über "250"... Für die 160/180/200 Motoren und Diesel muss ein zusätzlicher Adapter verbaut werden damit es möglich ist. |
Mon Feb 07 14:43:17 CET 2022 |
V6.
|
Kommentare (0)
Beim AMG GT Mopf ist im Park-Paket Code P44 eine Frontkamera Code 203 und eine Rückfahrkamera Code 218 enthalten. Dieses Sonderausstattungs-Paket habe ich bei einem AMG GT C aus 2019 nachgerüstet.
Vorab die Funktion:
Beim Einlegen vom Rückwärtsgang erscheint im Comand Display das Bild der Rückfahrkamera, wird dann die Fahrstufe "D" eingelegt, wird das Bild der Frontkamera bis zum Überschreiten von ca 16km/h angezeigt.
Der Aufwand ist relativ groß, da Leitungen von ganz hinten bis ganz nach vorne jeweils zur Kamera verlegt werden müssen. Der große Vorteil beim GT ab Mopf: die Halter für die Kameras im Grill vorne und in der Stoßstange hinten sind bereits verbaut und mit Blindkappen versehen. Somit müssen keine weiteren Teile ausgetauscht werden.
Prüfen welches Park-Steuergerät verbaut ist, denn ab Mopf werden die Kameras nicht mehr direkt am Comand angeschlossen. Bei dem Wagen musste das Park-Steuergerät ausgetauscht werden, da die Hardware nicht passend war.
Welche Teile werden benötigt:
-Park-Steuergerät
-2x Kamera
-Leitungssatz
Nachdem alles verbaut und angeschlossen ist, kann die SCN Codierung und Inbetriebnahme vom Park-Steuergerät beginnen. Die SA Codes müssen natürlich vorab in die Datenkarte eingetragen werden.
Anschließend hat man das Park-Paket mit allen Funktionen wie ab Werk.
In Bremen kann ich da gerne behilflich sein.