• Online: 3.588

Fri Jun 14 22:03:51 CEST 2013    |    plaustri20    |    Kommentare (54)

Servus lieber Leser,

heute durfte ich - mal wieder - am eigenen Leib erfahren, was Frauen und Autos bedeutet. Diesmal passierte einer, mir sehr guten bekannten, 18-Jährigen wieder ein kleines Malheur. Man sollte meinen das wäre kein Problem, wäre das aber nicht schon das dritte Mal in ihrer kurzen Autofahrer-Karriere passiert...

DER CorsaDER CorsaAber nun von Anfang an: Heute wurden in ganz Bayern die Ergebnisse der Abitur-Prüfung bekannt gegeben. Das da mancher ziemlich aufgeregt ist, ist verständlich. Was mich aber nervt, ist die Tatsache, das Licht nicht auszumachen.

Besonders schlimm dabei aber ist, ihr passierte das das erste Mal im Dezember bei ihren Verwandten. Gut, noch kein Problem. Das zweite Mal in der heimischen Garage, Vormittags. Nachmittags wollten wir etwas unternehmen, aber der Corsa zeigte keine Regung.

"WAS? Der geht nicht!" sagte sie entsetzt zu mir. "Leuchten irgendwelche Lämpchen im Cockpit?" fragte ich, worauf sie sagte "Nein, aber was heißt das". "Schau mal ob du nicht das Radio oder das Licht nicht ausgemacht hast". Tja, am Ende warens wieder die Scheinwerfer. Doof war bei diesem Mal nur, dass Papi mit seinem Insignia nicht zu hause war. Musste eben mein Papi helfen.

Heute war es dann wieder eine Nummer schwieriger: 20km entfernt vom Wohnort, auf den Parkplatz der Schule. Ja sie war aufgeregt und nein, soetwas darf man nicht vergessen. Leider hat sie aber doch nicht dran gedacht und nach 4 Stunden war die Batterie wieder leergesaugt.

 

Ein andere 1.0 12V mit offener MotorhaubEin andere 1.0 12V mit offener MotorhaubGroße Aufgabe diesmal: Wie ohne Hilfe den kleinen Opel auf einem kleinen Parkplatz in der City, ohne Vati flott kriegen?

Zum Glück war die Mutter einer Klassenkameradin in der Nähe und konnte mit dem Zafira Strom spenden. War am Schluss ein kleines Problem den beiden weiblichen Personen zu erklären wie die Kabel angeordnet werden müssen, da mir keine glauben wollte?! Am Schluss hats dann aber noch geklappt und der Kleine konnte wieder fahren.

Ich war übrigens heute das erste Mal der Meinung, dass dieser Fehler vertretbar war, denn heute war eben der besondere und aufregende Tag der Notenbekanntgabe!

Die Radkappen finde ich in Verbindung mit den Plastik Front- und Heckschürzen übrigens super hässlich. Ihr gefällts aber so?! Frauen...

 

Was sagt ihr zum Thema "Frauen und Technik"?

Habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen oder seid ihr gar der Meinung, die Frau sei der bessere Autofahrer? Wisst ihr gar eine schöne Anekdote?

 

 

Vielen Dank für´s lesen

plaustri

 

PS: Die Bilder sind beide heute selbst fotografiert und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubniss verwendet werden!


Fri Jun 14 22:36:12 CEST 2013    |    BMWRider

Mensch, 2 Mann schieben und die Reuse springt an.

Aber wenn schon nach 4h die Batterie komplett tot ist, halte ich das für technisch nicht einwandfrei.

 

Aber zum Thema: meine Freundin guckt immer erst dann nach dem Öl, wenn das Auto komisch klingt. Also wenn sie merkt, dass es komisch klingt. Dabei könnte man ruhig mal öfter nach dem Öl schauen, der jute Corsa nimmt sich davon nämlich gern mal nen Schluck. Ist auch nicht verwunderlich. Jahrelang 1km von der Garage bis zur AB und dann gib ihm mit 4.500 u/min bei jeder Temperatur fordern halt ihren Tribut.

Dennoch hat die Kiste bisher auf 120tkm nur eine Zündspule gebraucht. Wenn ich mein gehegtes Auto dagegen anschaue...………

Fri Jun 14 22:40:06 CEST 2013    |    K12B

Selbst wenn ihr kein anderes Auto zur verfügung gehabt hättet, bei dem geringen Gewicht vom Corsa hätte man den auch anschieben können. Zu zweit normalerweise kein Problem, aber so war das natürlich die bessere Lösung.

 

Zitat:

Was sagt ihr zum Thema "Frauen und Technik"?

Ich hab da ganz unterschiedliche Erfahrungen. Die meisten interessieren sich eben überhaupt nicht für Technik / Autos. Diejenigen kennen sich dann natürlich im Fall einer Panne auch nicht aus. Frauen haben eben andere interessen.;) Manche dagegen sind aber sehr interessiert und haben auch Ahnung von Autos. Ich kenne auch Frauen mit denen ich mich richtig gut über Autos unterhalten kann. Das ist aber nach meiner Erfahrung eher die Minderheit.

Fri Jun 14 22:55:22 CEST 2013    |    Habuda

Ich bin von vielen Frauen enttäuscht was Autos angeht. Über ihr Handy wissen sie sehr gut bescheid und oft sogar wie man (kleinere) Probleme löst, aber bei wichtigen und teuren Dingen wie dem eigenen Auto wissen sie oft nicht einmal wo z.b die Nebelscheinwerfer zu aktivieren sind, geschweige denn wo man das Öl kontrolliert und wozu dies dient.

 

Sicher muss nicht jede so viel Ahnung haben, dass sie selbst (kleine) Reparaturen durchführen kann, aber die Grundlagen sollte JEDE(R) können, denn im schlimmsten Fall geht das extremst aufs Geld oder sorgt dafür, dass man zu einer blöden Zeit an einem blöden Ort steht.

 

Deiner Bekannten rate ich zu einem neueren Auto mit Lichtautomatik und el. Ölstandskontrolle usw.

Fri Jun 14 23:02:25 CEST 2013    |    Andi2011

Moin,

 

mensch, der ideale Moment für dich als Ritter in der Not die nette Dame näher kennen zu lernen;)

 

Also was das Thema angeht kann ich nicht meckern,meine Finanzministerin fährt sehr gut und sicher Auto,kennt sich auch in den Marken echt gut aus und Dinge wie tanken,Luftdruck,Ölkontrolle usw, machen ihr keinerlei Probleme - was nicht heisst, dass sie nicht trotzdem mich beauftragt.:p

 

Zu bemängeln und mir unverständlich ist bei ihr eigentlich nur,dass sie so im Haus usw. sehr ordentlich ist,aber wenn ich mich nicht ums waschen,saugen usw. ihres Gefährts kümmern würde,würd der glaub ich "vermüllen":rolleyes:

Das ist so ein Punkt den ich nicht verstehe,weil sie Autos (und natürlich auch ihres) wie gesagt auch durchaus gern mag...

 

Grüße

Andi

Fri Jun 14 23:28:22 CEST 2013    |    Achsmanschette51801

Ich frage mich: Wie kann man vergessen, das Licht auszuschalten? Man sieht den Lichtkegel doch deutlich. Außerdem ist seit den 80ern ein Lichtpiepser selbstverständlich. Und: Wie früh kommt man an, wenn man noch mit Licht fährt? Jetzt im Juni ist es doch morgens um 5 schon hell.

 

Ansonsten sehe ich bei beiden Geschlechtern solche und solche. Bei uns muß z.B. ich mich um die Autos kümmern.

 

Bei uns in der Familie ist es heftig: Mein Stiefvater kauft Diesel, die bekanntlich nicht lange durchhalten, wenn man sie wie PKW behandelt (Muttern hat inzwischen den fünften Turbolader in ihrem Fiesta TDCI), mein Schwager hat an seinem 2009er Renault Twingo Standschäden, obwohl ich ihn gewarnt habe, mein Mann hat mal einen Ford gekauft, der zwei Motorschäden und insgesamt nicht einmal 400 km später in die Presse ging.

Und das findet kein Ende...

Sat Jun 15 00:00:27 CEST 2013    |    BMWRider

Lichtpiepser sind mitnichten selbstverständlich. Selbst im BMW E30, von 82 bis 94 gebaut, gab es das Ding nicht für Geld und gute Worte. Außerdem kann so ein Piep auch mal ausfallen im Alter. Und wenn man auch tagsüber mal mit Licht fährt (ich weiß, kommt für dich ungefähr so in Frage wie silberne T4 mit Lederausstattung, aber viele machen es dennoch), dann sieht man den Lichtkegel auch nicht unbedingt.

 

Ich habe mir nach meinem 1. ADAC-Einsatz aufgrund leerer Batterie angewöhnt, im Weggehen nochmal nach dem Auto zu sehen. Dennoch habe ich manchmal nochmal die Rückreise angetreten ("ist der Herd wirklich aus?").

Sat Jun 15 03:04:27 CEST 2013    |    Spannungsprüfer51614

Wenigstens fährt die Dame mit Licht! Wenn mir bei Dämmerung oder im Dunkeln ein Auto ohne Licht entgegen kommt, ist zu 99% eine Frau am Steuer !! :D

Sat Jun 15 08:51:16 CEST 2013    |    Gerbil

Nur mal so an die Leute mit Halbwissen die den Hinweis gaben den Wagen anzuschieben..

Der Benziner hat ne Zündung. Die brauch Strom. Die Batterie ist leer. Die Lichtmaschine wird zwar über den Verbrenner angetrieben aber die Erregung der Lichtmaschine(nachzulesen in Wikipedia)

benötigt eben Spannung die von der Batterie kommt.

Wenn da nix mehr ist an Spannung kannste schieben und schieben und schieben..da wird nix anspringen.

Mal abgesehen davon..wenn ne Batterie einmal richtig tiefentladen war kannstse in der Regel eh vergessen..Ich denke deshalb macht sie auch so schnell schlapp..

Sat Jun 15 11:00:46 CEST 2013    |    BMWRider

Dennoch kann die Restspannung der Batterie zum Anschieben ausreichen, zum eigenständigen Starten jedoch nicht. Selbst schon gehabt.

Sat Jun 15 11:04:26 CEST 2013    |    PS-Schnecke46520

Sollte das Licht nicht ausgehen, wenn man die Zündung ausmacht und stattdessen leuchten nur Standlichter?:confused:

 

 

Oder ist die Batterie durch Kurzstrecken so fertig, dass die selbst Standlicht nicht schafft :D

Sat Jun 15 11:06:16 CEST 2013    |    plaustri20

Zitat:

Sollte das Licht nicht ausgehen, wenn man die Zündung ausmacht und stattdessen leuchten nur Standlichter?:confused:

Keinen Ahnung, Fakt ist das er nicht piepst. Ist eben die absolute Sparausstattung! (Sogar ohne Servolenkung...)

Sat Jun 15 11:07:40 CEST 2013    |    K12B

@Gerbil:

Wie BMWRider schon sagt, normalerweise reicht die noch vorhandene Spannung locker aus. Der Anlasser zieht um ein vielfaches mehr als alleine die Zündung.

Sat Jun 15 11:08:27 CEST 2013    |    Habuda

Wie gesagt: Ordentliches Auto kaufen und das Problem ist Geschichte :D

Sat Jun 15 11:11:26 CEST 2013    |    plaustri20

Zitat:

Wie gesagt: Ordentliches Auto kaufen und das Problem ist Geschichte :D

Er ist aber so "so süß und knuffig", hat außerdem Schiebedach:rolleyes::D

Sat Jun 15 11:13:04 CEST 2013    |    Habuda

"Süß und knuffig" musste ja kommen :D Frauen :rolleyes::rolleyes:

Sat Jun 15 11:14:21 CEST 2013    |    PS-Schnecke46520

Dauerplus am Scheinwerfer kenne ich bisher nur vom Mercedes Sprinter, wo du den kompletten Weihnachtsbaum ohne Zündung anlassen kannst.

Sat Jun 15 13:11:12 CEST 2013    |    Schattenparker50835

Einfach den "Lichtpieper" auf die normale Hupe legen, dann sollten auch resistente Lichtausschaltmuffel lernfähig werden.

 

Ich kann die restlichen Kommentare hier bestätigen, Frauen haben einfach weniger Ahnung und das tiefgreifende Interesse ist einfach nicht vorhanden.

Trotzdem entdecke auch Ich hin und wieder mal Lichtblicke was die Auswahl und die Pflege des Gefährts angeht.

Sat Jun 15 13:23:57 CEST 2013    |    BMWRider

Wenn die Batterie kurz vorm Exitus ist, reichen 4h Standlicht schon aus. Die Kapazität der Batterie dürfte ohnehin recht gering sein bei dem kleinen Motor.

Sat Jun 15 13:58:22 CEST 2013    |    Bayernlover

Ist mir auch schon passiert, im Passat 35i. Der hat nicht gepiept. Der E36 ist zum Glück dermaßen penetrant, dass man es nicht vergessen kann :D

 

Ich fahre übrigens in 90% der Fälle mit Licht, ich kann mich an keine Fahrt der letzten Zeit ohne erinnern...

 

Grad in der Dämmerung erkennt man dunkle Autos viel besser, auf Landstraßen und Autobahnen kann das sehr wichtig sein. Lichtmuffel sind in meinen Augen auch an Verkehrsunfällen schuld, und vor allem Leute, die nicht merken, dass nur noch eine Lampe oder gar keine mehr geht.

 

Anekdote von heute dazu: Ich auf der Autobahn auf der linken Spur mit ca. 140, Fiat will von rechts rüberziehen, blinkt, fährt einfach. Ich gehupt und gebremst, er wieder zurück. Beim Vorbeifahren ihm angedeutet, dass er seine Augen doch bitte das nächste Mal benutzen soll (taghell, mein Licht war an ;)).

 

Als ich vorbei war, fährt er raus und gibt mir Lichthupe. Dabei geht sein einer Scheinwerfer kaputt :D :D :D

Sat Jun 15 14:12:59 CEST 2013    |    Wimbowambo

Ich mag Frauen :D

Sat Jun 15 14:24:35 CEST 2013    |    Habuda

Ich fahre am Tag nie mit Licht und habe es auch nicht vor, da es einfach sinnlos ist.

 

Mein Auto macht schaltet das Licht an, wenn es eine gewisse Helligkeit unterschreitet und schaltet es beim Abstellen wieder aus => alles super ;)

Sat Jun 15 15:32:52 CEST 2013    |    Schattenparker48230

Hab in meinem Clio auch ab und an vergessen, das Licht auszumachen, als ich Anfänger war. In einer halbwegs beleuchteten Tiefgarage sieht man die Funzeln nicht und der Lichtpiepser hat in 80-90% der Fälle nicht funktioniert.

 

Es stimmt schon, dass viele Frauen keine Ahnung von Autos haben, aber zumindest am Design sind einige sehr interessiert! Ich kenne da eine, die hört sich sehr gerne meine Vorträge über Claus Luthe, Walter de Silva usw. an :)

Sat Jun 15 20:52:39 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Interessante Geschichte, Plaustri!

Was die "designtechnischen Anpassungen" angeht, muss ich dir schon mal voll zustimmen: Ich mag die Art von Radkappen gar nicht. Dann lieber mit einer gepflegten Stahlfelge fahren (die man ja auch irgendwie auch aufpeppen kann).

Abgesehen davon bin ich kein wirklicher Opel Fan und schon gar nicht Corsa Fan (diesen Standpunkt wirst du wiederum mit mir teilen). :)

 

Was "Frauen und Autos" angeht, so möchte ich kein endgültiges Urteil abgeben.

In meiner Klasse besitzt meines Wissens nach nur eine junge Dame ein eigenes Auto (einen Audi TT, das ältere Modell :) ) und die findet ihr Auto auch so weit total klasse, dass sie weiß, was sie dran machen muss (also über Inspektionen, TÜV und Teilewechsel weiß sie gut Bescheid, genauso über die Versicherung). Geht's dann an die Details, hat sie jetzt nicht extrem viel Ahnung, aber das haben viele meiner männlichen Zeitgenossen auch nicht.

Als ich ein anderes Mädchen fragte, was sie für ein Fahrschulauto fährt, machte sie eine Handbewegung, die die Silhouette eines VW Käfer darstellen könnte (genauso gut aber auch die eines Wahlfisches :D ) und meinte nur: "Ja hm, halt'n Auto!" :D

 

Was meine Mutter angeht (und das wirst du bereits wissen, Plaustri, aber die anderen möglicherweise nicht), so hat sie eine zarte Grundahnung von Autos und wenn sie eine Ungewissheit plagt, dann zögert sie auch nicht, die Männerfraktion der Familie zu fragen, statt sich selbst ein Urteil zu bilden. Sie hört also durchaus zu, wenn man ihr da etwas erklären will.

 

Lustigerweise passieren aber nur ihr irgendwelche Autopannen, sie musste 2 Mal den ADAC anheuern, wobei ich ein Mal, falls ich dabei gewesen wäre, die Panne auch hätte beheben können.

Da war nämlich die Sicherung des Scheibenwischers durchgebrannt, was auch meine erste Vermutung war, als sie mir die Panne schilderte.

Beim anderen Mal ist der Auspuff an der C-Klasse durchgebrochen gewesen, die Diagnose war einfach nur selbst flicken hätte ich's auch nicht können, von daher. ;)

 

Es gibt halt solche, und solche, wie überall! :)

Sun Jun 16 02:20:08 CEST 2013    |    plaustri20

Zitat:

Abgesehen davon bin ich kein wirklicher Opel Fan und schon gar nicht Corsa Fan (diesen Standpunkt wirst du wiederum mit mir teilen).

Richtig, aber das ist immer schwierig in einen Blog-Artikel zu schreiben. Die Opel-Fans sind da nicht von begeistert:D

 

Zitat:

Lustigerweise passieren aber nur ihr irgendwelche Autopannen, sie musste 2 Mal den ADAC anheuern, wobei ich ein Mal, falls ich dabei gewesen wäre, die Panne auch hätte beheben können.

Eine Panne hatte noch keines unserer beiden Autos (Opel Astra 1.6 und VW Bora TDI). Für die über 200.000km im Bora in den 9 Jahren eine doch respektable Leistung, sooo schlecht ist VW also gar nicht;)

Sun Jun 16 02:42:37 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Naja, ich glaube, dass selbst die hartgesottenen Opelfans bei einer gesunden Portion Kritik für den Corsa B nicht allzu laut werden würden. ;)

 

Bei unserem T-Modell war's halt auch eher ein Pännchen, meine Mutter war eher erstaunt, wieso der Scheibenwischer bei Platzregen auf der Autobahn nicht geht. Sicherung raus, eine andere rein et voilà, aber das muss man halt wissen.

 

Dass VW schlecht ist, habe ich aber zumindest auch noch nie behaupten wollen... :)

Sun Jun 16 07:53:06 CEST 2013    |    VolkerIZ

Gegen Lichtpiepser hilft nur stillegen lassen. Bevor ich mich jedes Mal erschrecken lasse, vergesse ich lieber mal alle 5 Jahre das Licht und muss die Batterie nachladen. Ist das kleinere Übel. Deshalb existierten die Teile in meinen Autos grundsätzlich nur so lange, bis mein Schrauber einen Termin freihatte.

 

Frauen und Autos: Die ideale Lösung ist Arbeitsteilung. Fürs Fahren sind die Frauen zuständig, denn das können sie eindeutig besser. Und sie machen die Ansagen, wann mal wieder eine Reinigung fällig ist. Denn sowas merken Männer überhaupt nicht. Dafür kümmern die Männer sich um die Wartung, dass Inspektionstermine eingehalten werden, haben auch mal ein Ohr an der Technik, wenn sich etwas ungewöhnlich anhört und man mal in die Werkstatt sollte. Zusammen sollte das klappen.

Sun Jun 16 08:09:44 CEST 2013    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschreibt von Bayernlover

Grad in der Dämmerung erkennt man dunkle Autos viel besser, auf Landstraßen und Autobahnen kann das sehr wichtig sein.

Die Dämmerung ist derzeit morgend gegen 5 vorbei und fängt erst abends gegen 10 wieder an. Die Dämmerung als Ausrede dafür zu verwenden, daß man mittags vergessen hat, das Licht auszuschalten, halte ich nicht unbedingt für sehr zielführend ;)

 

Ich gebe den Leuten, die bei Sonnenschein vergessen haben, das Licht auszuschalten, oft ein Signal mit der Lichthupe. Das sollte jeder machen, denn mir ist es vor Kurzem auch passiert: Ich hatte auf der Autobahn Licht an und bin dann durch Emden gefahren - und habe vergessen, das Licht auszuschalten, obwohl es ein trockener Vormittag war. Und niemand hat mir die Lichthupe gegeben.

Sun Jun 16 10:55:29 CEST 2013    |    BMWRider

Und warum hast du auf der Autobahn das Licht an? Weil man besser gesehen wird? ;)

 

Auch tagsüber sieht man Autos mit Licht besser, gerade bei Sonnenschein und wechselnden Licht-Schatten-Spielen sind beleuchtete Autos früher definitiv als Auto auszumachen.

Sun Jun 16 12:15:12 CEST 2013    |    Bayernlover

Lustigerweise bin ich nach meinem Beitrag gestern dann mal ohne Licht losgefahren, bei ca. 25 Grad und praller Sonne. Als ich dann aber von dem kurzen Stück Autobahn runter bin, ging es durch die Stadt, und wie oben schon geschrieben, unter schattigen Bäumen lang. Da hab ich es nicht mehr ausgehalten und das Licht angemacht :D Zwei Tunnel kamen dann auch noch, von daher...

 

Da ich andere Fahrzeuge mit eingeschaltetem Licht grundsätzlich besser erkenne als ohne, habe ich es eben auch fast immer an. Deine Lichthupe Meehster würde ich übrigens nicht verstehen :D

 

Übrigens war ich heute Morgen zwischen 5 und 6 mit dem Bus in der Stadt unterwegs, da ist mir aufgefallen, dass die Definition von "hell" eine andere zu sein scheint. Da ohne Licht zu fahren, ist ja fast schon fahrlässig.

Sun Jun 16 14:07:19 CEST 2013    |    Schattenparker48230

Ich halte es ähnlich wie Bayernlover. Außerorts habe ich fast immer das Licht an. In der Stadt hingegen finde ich das bei gutem Wetter überflüssig.

Sun Jun 16 14:43:51 CEST 2013    |    flo-95

Ich mache mir gar keine Gedanken mehr um Licht. Lichtsensor mit "Light Assist" und mit Fernlichtassistent regeln das. (Sogar ziemlich zuverlässig) :D

Sun Jun 16 15:03:24 CEST 2013    |    Wimbowambo

Hätte auch gerne einen Light Assist der das Licht automatisch bei Motorstart einschaltet. Vielleicht kann man das ja codieren :)

Sun Jun 16 15:04:17 CEST 2013    |    Bayernlover

Jo die mit dem Light Assist sind dann die die bei Starkregen auf ner Autobahn ohne Licht unterwegs sind - is ja zu hell :D

Sun Jun 16 15:18:11 CEST 2013    |    Habuda

Du hast doch keine Ahnung Joseph ;)

 

Selbst beim ollen E46 funktioniert das sehr gut.

 

Hab es meist auch auf automatik stehen :D

Sun Jun 16 17:27:58 CEST 2013    |    Batterietester5645

Frauen und Technik... nee das passt nicht. Da könnte ich dutzende Seiten mit füllen.

Hab das Thema mit dem Licht auch schon 3x hinter mir, ist mir auch unbegreiflich.

 

Dazu kommen noch so schöne sachen wie Bullenhitze im Auto, keine Klima an, aber Fenster auf.

Hmm.... ich frage: Warum ist das Fenster auf und die Klima aus? Sie zeigt auf den Umluftschalter und sagt: Da, ist doch an :confused:  Ich dachte echt nur noch Kopf->Tischplatte. Noch dazu war der Schiebregler nicht mal auf Kalt gestellt, sondern irgendwo auf 1/3.

 

Auch Einparken ist immer wieder ein klassiker. Ist die Parklücke nicht mind. Doppelt so gross wie das Auto "passt es nicht" und ich muss einparken.

 

Immerhin können Frauen Facebook bedienen, selbst wenns mit dem PC sonst überhaupt nicht klappt.

zum Glück hat meine Schwester kein Auto, sonst würde ich vermutlich vollkommen durchdrehen ^^

Sun Jun 16 17:57:29 CEST 2013    |    flo-95

Ach genau, zum Thema Frauen und Autos bzw. Frauen und Technik habe ich mich noch gar nicht geäußert: meine Mutter ist da schlimm. Sie stellt Fragen, da weiß ein normal denkender Mensch, wie dumm die Frage an sich ist und sie stellt die gleiche Frage 2 Wochen später nochmal genauso. ^^

Ein parken kann sie auch nicht. Als sie zum ersten mal mit meinem Auto gefahren ist, wollte sie rückwärts in eine Parklücke. Auf der einen Seite stand ein Auto, die andere Seite war frei.

Versuch 1: gefühlt einen halben Meter mehr Abstand zum nebenstehenden Auto, als benötigt. Ok, kann ich verstehen, das erste mal in einem unbekannten Auto, aber es wurde ja nicht besser.

Versuch 2: sie versucht zu korrigieren, kommt 10 cm näher.

Versuch 3: sie steht hinterher so wie am Anfang

Versuch 4: ich Parke ein und endlich ist auf dem noch freien Parkplatz noch Raum für ein weiteres Auto...

 

@Bayernlover: also bei mir war bei Regen immer auch das Abblendlicht an (zumindest immer, als ich darauf geachtet habe). Ich glaube, das ist auch an den Regensensor gekoppelt. Aber wenn nicht, habe ich ja immer noch Tagfahrlicht, was immerhin ein bisschen besser ist als nix. :D

Mon Jun 17 00:15:01 CEST 2013    |    Bayernlover

Heute auch wieder komplett mit Licht gefahren, 400km Autobahn. Ich kann nicht ohne, es ist eine Sucht ;)

 

Jetzt wundert mich auch nicht mehr warum ich jedes Jahr mehrmals die Birnen tauschen muss :D

Mon Jun 17 08:52:25 CEST 2013    |    Habuda

Eben, deswegen kostet dein 316i auch so viel mehr wie mein 330i :D :p

 

Wobei ich auf der Bahn wenn frei ist auch das Licht anhabe. Man wird dann mit 200+ einfach besser gesehen :D

Mon Jun 17 09:48:05 CEST 2013    |    nick_rs

Zum Thema Frauen und Autofahren. Ich kenne sehr viele Beispiele von guten Autofahrerinnen. Auch die Frauen in meiner Familie (Mum, Tanten, etc.) gehören dazu. Sie fahren zügig (gerne auch mal zu zügig:cool:), sicher und können gut einparken. Sie können nichts schlechter als ein Mann. :)

 

ABER:

 

wenn mich jmd aufregt durch zu langsames fahren, um die Kurve kriechen oder falsches Blinken etc, dann ist es zu 90% eine Frau. KA warum :confused:. Links blinken im Kreisverkehr, mit 10kmh um die kurve und immer min 10kmh zu langsam scheinen bei den Frauen sehr beliebt :confused:

 

Gestern war ich mit nem Freund bei einem Motocrossrennen (heute abend zu sehen auf meinerFotoseite ) bei dem Wetter sind wir auf der Rückfahrt über Landstraßen gefahren. Enge Straße, viele Schlaglöcher und enge Kurven. Der SLK vor uns und wir hatten unseren Spaß. Bis vor uns ein Citroen C3 Picasso rausfährt und dann mit 40 da langtuckert. MIT 40!!!?! Leider keine Chance zu überholen. Selbst als die Straße dann breit und neu war fuhr er 60 und bei einer Kreuzung wieder 40, obwohl er gerade aus wollte und rechts keine Straße war.

Der SLK und wir nutzen dann die Linksabbiegerspur. Und, was wars? Frau!

 

Gibt aber auch andere. Ich mit einem Kumpel und 2 Freundinnen im Cab, offen auf der Landstraße, will in eine ander Straße abbiegen. Da ist 70. Ich rechne damit, dass die Tiguanfahrerin 70 fährt und fahre raus. Sie war aber weit über 100. Hat gereicht, war schon auf 70 da war sie noch 15m hinter mit. Anstatt zu bremsen fährt sie mir auf 1m auf und Hupt. Ich nur "sorry, mein Fehler" (wars ja auch). Sie bleibt so dicht. Dann "50 Straßenschäden". Okay ich fahr 50 :p sie schon total genervt. Dann Ortschaft 30. Ich fahr 30 :p. Sie überholt und hupt. Später habe ich sie wieder eingeholt. Ich war gerade in sichtweite ging ihre Warnblinkanlage an. Später dann im Ort versuchte sie mich abzuhängen und in einen Blitzer zu locken. Als das nicht klappte ging das Wischwasser an. Bei der Hitze im Cabrio war das erfrischend und wir bedankten uns mit Winken :p. Als sie dann an der Ampel stand und wir neben ihr winkten wir Ihr. Nachdem sie uns Ignoriert hatte machte sie nur das fenster runter und meinte "Niveaulos ist das, nieveaulos. Ihr seid ja noch Kinder guckt euch mal an. Sehr lustig sehr lustig" ich dann "Wir niveaulos? und sie? Und Abstadsunterschreitung, überholen im Ort und Nötigung sind lustig? Schönes Wochenende wünsche ich ihnen und das an der Kreuzung tut mir echt leid" sagte ich freundlich und wir fuhren winkend weiter. Als sie uns einholte bekamen wir einen Handkuss und sie ein "ruf mich an Zeichen". Achja ich fands lustig. Sie war auch ganz schön dumm: Ich hab 3 Zeugen und das vollbesetzte Auto eines Kumpels hinter mir, das Kennzeichen, Die Firma die auf dem Auto war und ein Beweisfoto. Die Firma habe ich gegooglet und jetzt hab ich auch Namen und Abteilung. Tja, selber Schuld. :p

 

Frau am Steuer, ungeheuer

Deine Antwort auf "Krimskrams - Frauen und Autos..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.05.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Schreiberling

plaustri20 plaustri20

BMW

 

Meine Stammleser (126)

Wer verbeischaut(e)

  • anonym
  • Audi2010
  • capriturboe39bmw
  • schrauber1510
  • Hhoffm13
  • Habicht222
  • Oben_Ohne
  • Mehmet434343
  • rfman
  • Bennilein

Blog Ticker