• Online: 4.087

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

27.11.2013 18:30    |    M0tti    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 1, 1984, 2 (19E), 84, ebay, Golf, GTI, karositze, oldtimer, original, pappen, selten, sitze, Standzeit, türpappen, vordersitze, VW

Eingebaute Sitze
Eingebaute Sitze

Wie im letzten Blog schon leicht angekündigt habe ich noch was auf eBay für den Golf gekauft.

 

Ist etwas größer und seltener als die Embleme: Die passende Innenausstattung für den Golf \o/

 

In dem Golf meiner Mutter wurden die Vordersitze mal getauscht, da die alten durch gesessen waren (sind welche aus dem Golf 1 mit Karomuster - ob diese selten sind? Kein Plan...). Zudem hat der Vorbesitzer ein schönes großes Loch in die Türpappe gemacht, um dort ein paar Boxen unter zu bringen... diese wurden später durch neuere Ersetzt, da die alten defekt waren.

 

Auf eBay habe ich vor kurzem originale Sitze mit Türpappen (inkl Rücksitzbank + Pappen) in einem perfekten Zustand entdeckt.

Das sind die ersten die ich gefunden habe seit dem ich 2011 angefangen habe zu suchen....

 

Heute lief die Auktion aus und ich war pünktlich vor dem Rechner. Mein Puls jagte bei den letzten 5 Minuten in die Höhe und der Preis lag schon... nun... nicht grade niedrig und in den letzten 30 Sekunden schickte ich mein Maximalgebot ab.

10 - der Preis geht höher

9

8

7

6

5

4 - noch ein Stückchen höher

3

2

1

0... es ist meins! Endlich! Sogar weniger als mein Maximalgebot :)

Abgesehen von der Karosse hat mir dieses "Teil" am meisten sorgen gemacht...

 

Die Ausstattung steht bei Nürnberg und ist für mich knapp 440 KM (eine Richtung) entfernt. Ein Bekannter aus Würzburg wird die wohl für mich zu sich holen, dann kann ich bei gutem Wetter zu ihm fahren und die Ausstattung mitnehmen.

880 KM an einem Tag wäre sonst etwas viel :D

 

Bisher hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet... ich hoffe, dass er noch reagiert...

Falls nicht, wäre das wirklich bescheuert :/

 

 

Achja und ein ehemaliger Kollege meiner Mutter, welcher lange in Bayern Oldtimer restauriert hat, ist nun hier wieder in der Nähe. Seinen Bruder kenne ich selber sehr gut und von diesem habe ich auch erfahren, dass er wieder hier bei uns in der Nähe wohnt. Er kennt den Golf noch aus seinen "Fahrzeiten" und war damals schon begeistert von dem Wagen.

 

Er will sich den Golf mal anschauen und mir was zu der Karosse sagen bzw dem Wagen generell. Wann genau das sein wird, dass kann ich nicht sagen. Es hängt eben von ihm ab - eilt ja auch nicht :)

 

Zumindest bin ich ihm sehr dankbar, dass er es macht. Vermutlich könnte er sich auch um das Schweißen kümmern.... aber das kann ich noch nicht genau sagen. Erst mal muss er den Wagen sehen - und dann einen Schock bekommen.

 

Also Aufgeben mit dem Golf? Noch lange nicht!

Nur wird es wohl länger als 2014 dauern, bis der Golf wieder rollt....

 

PS: Die letzten Bilder sind aus der eBay Auktion kopiert! Es sind nicht meine und ich erhebe auch keine Ansprüche darauf. Sie dienen nur dazu, dass ihr euch ein Eindruck machen könnt. Die Spieglung von dem Besitzer in der Tür habe ich übrigens Zensiert, also nicht über den schwarzen Balken wundern :)


27.11.2013 19:32    |    motorina

Karomuster - gab´s doch beim GTI (und beim Scirocco GT), wenn ich mich nicht täusche...

... und wegen deiner "neuen" Sitze kannst mir mal eine PN mit deiner TelNr. schreiben - ich muss am Sonntag über WÜ nach DA fahren ...


28.11.2013 00:32    |    Provaider

880km an einem Tag ist doch kein Problem ;)

Ich bins schon 2*700km gefahren an einem Tag. Musst halt früh los so lange die Bahn noch frei ist. Wenn du müde bist machst ein Powernap.

Vorher gut ausschlafen, immer mal wieder ne Pause mit Bewegung machen.


28.11.2013 15:23    |    deni196496

Schön, dass es weiter geht. Freue mich schon auf eine Fortsetzung. :)

 

Der Doc und die anderen Kollegen werden aber auch dabei sein, oder?


28.11.2013 17:53    |    M0tti

Danke an Motorina für das Angebot, werde mich entsprechend melden, falls es passt.

 

Natürlich sind die 880 KM kein Problem, nur nicht bei dem Wetter aktuell. Es ist tierisch Neblig bei uns und alles andere kommt noch dazu...

 

Ja Dan wird dabei sein. Doc weiß ich nicht, der ist aktuell sehr beschäftigt. Kann sein, dass er mal Zeit hat und an einem Wochenende hilft, aber ich glaube es fast nicht.

 

Grüße,

Motti


Deine Antwort auf "Quasi Spontankauf auf eBay 2 - Noch was für den Golf"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • TheGhost1987
  • lampe123
  • Fuzion1195
  • Stainless_Tank
  • reg-e55
  • Naturexperte
  • 3.Kleinwagen
  • Mosiq87
  • ppuluio

Verfolger (136)