• Online: 3.397

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Sat Jun 30 16:38:21 CEST 2012    |    M0tti    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: ausfahrt, C-Klasse, golf, koblenz, lkw, Mercedes, mk2, morgens, scheinwerfer, spaß, W202

k-imag1383
K-imag1383

Ja mir war langweilig. Ich saß um ca. 4 Uhr Nachts am Rechner und wollte Autofahren.

Aber wohin? So ganz ohne Ziel ist es ja auch nichts.

 

Also Google Maps angeschmissen und mal geschaut. Bonn? Nee zu Nah. Köln? Ne da verfährst du dich nur. Aachen? Ne auch zu weit. Koblenz!

Du bist schon so oft vorbei oder drüber her gefahren, eben über die Autobahn, aber warst noch nie dort.

Mit Google schnell schauen was man um geschätzt 5 Uhr denn dort Sehenswürdiges anschauen könnte: Das Deutsche Eck.

Dort treffen sich der Rhein und die Mosel.

 

Noch schnell eine Adresse in der Nähe raussuchen, ins Auto und das Navi einrichten, Falco aufdrehen und ab auf die A3.

Schön den Tempomat anschmeißen und Falco lauschen. Dann kamen die Gedanken „Was machst du hier eigentlich? Du könntest jetzt im Bett liegen und schlafen. Gut morgen hast du nix vor und kein Termin.“ Ja warum? Einfach um aus dem Alltagstrott zu entfliehen. Zudem hatte ich eigentlich vor diesen Monat eine kleine Tour zu unternehmen. Nach Bremen, dann über Hamburg und dann nach Hannover. Jedoch war es mir dann doch zu Stressig und ich werde dies wohl später machen.

 

Deshalb kam mir der Drang einfach mal, ohne großen Sinn und Zweck, weg zu fahren.

 

Auf der A3 war ich leicht erstaunt über die große Anzahl von LKW’s zu der Uhrzeit. Aber gut, irgendwie muss Ware ja transportiert werden.

Die Unbegrenzten Stellen der A3 nutzte ich aus und hatte meinen Spaß, als ich vom Navi erinnert wurde gleich rechts abzubiegen.

Leicht verwirrt folgte ich. Nachdem ich dann jedoch durch mehrere Orte gefahren bin (Landstraße) hielt ich kurz an und überprüfte mein Routenprofil: Optimal. Dies schien wohl entscheiden zu haben, dass es besser ist etwa 30 KM über Land zu fahren, als diese über die A3 runter zu schrubben.

Selbst eine Änderung in das Routenprofil „schnell“ brachte keine Verbesserung. Ich war wohl schon zu viele KM über Land gefahren.

 

Also gut, ist auch mal schön. Langsam wurde es hell und mein erstes Gähnen kam.

Doch dann schaute ich in mein Rückspiegel: Ahh was blendet da? Achso ist nur ein Golf 4 mit einem falsch eingestellten Scheinwerfer, der biegt ja gleich ab und dann nervt er nicht mehr.

 

Denkste! Natürlich blieb er knappe 20 KM hinter mir und klebte mir teilweise leicht am Heck. Traute sich wohl nicht zu überholen, aber gut. Irgendwann ignorierte ich ihn einfach. Während der Strecke kam ich an 2 Orten vorbei, welche ich als „Lost Place“ bezeichnen würde.

Einmal war da eine Tankstelle, welche wohl schon mehrere Jahre leer steht und inzwischen auch langsam verwildert. Näher an Koblenz sah ich dann ein, vermutlich, altes Einkaufszentrum.

Ein riesiger Parkplatz und das große Einkaufszentrum selber, alles abgesperrt und sehr verlassen.

 

In Koblenz angekommen hielt ich kurz an einem Parkplatz und macht ein paar Fotos, dann fuhr ich weiter und kam an eine große Kirche. Natürlich musste diese auch abgelichtet werden, ebenso wie das Bushaltestellenschild, als kleiner Beweis.

Ich weiß, dass dies nicht am Deutschen Eck war – hätte wohl noch ein Stück zu Fuß gehen müssen, da mir der Weg für Autos gesperrt schien – aber ich war zufrieden.

 

Nach kurzer Pause machte ich mich auf den Rückweg und war froh, dass ich vom Navi über die A48 und A3 geschickt wurde. Die Änderung „schnell“ als Routenprofil hat da dann wohl geholfen.

 

Der Rückweg war weniger spektakulär, eben einfach auf die Autobahn. Strecken mit Tempolimit durch den Tempomat angenehmer zu fahren und welche die frei waren, nicht immer, mit ca. 160 km/h, oder auch manchmal mehr, hinter mich zu bringen.

 

Zuhause angekommen, dann kurz was trinken und ins Bett fallen. Natürlich mit einem Grinsen. Die Fahrt hat Spaß gemacht und ich habe meine nähere Umgebung was besser kennen gelernt. Koblenz ist vom Autofahren her recht angenehm. Gut ich war um ca. 5 Uhr morgens dort und weiß nicht wie es da zum Berufsverkehr aussieht, aber mir gefiel es.

 

Der Artikel war leicht angelehnt an folgenden: Hier ist ein guter Kollege mit mir nach Luxemburg gefahren. Und das eigentlich nur um zu tanken.

Wir hatten Spaß und so war es auch bei der Fahrt. Leider war ich alleine, aber ich konnte Falco auf dem Hinweg und Slipknot auf dem Rückweg lauschen.

 

PS: Was den Golf angeht gibt es nicht viel Neues. Ich habe meine Prüfungen jetzt jedoch seit 14.06 hinter mir und alles Bestanden. Alle Noten konnte ich halten und musste in keine Mündliche. Insgesamt wird es wohl ein Notendurchschnitt von 2,07. Damit bin ich zufrieden und freue mich aufs Praktikum. Doc’s Prüfungen fangen jedoch jetzt an, also wird bis Mitte Juli wohl nichts Neues vom Golf kommen.

Inzwischen sind jedoch die ein oder anderen Teile besorgt und lagern schon. Einen anderen Lackierer hat Doc gefunden – wir warten noch die Ergebnisse ab und er muss sich den Wagen dann mal anschauen – da mein eigentlicher Lackierer sich als nicht wirklich zuverlässig rausstellt.

Dieser wollte eigentlich mal abends vorbeikommen um den Golf zu begutachten und hat auch meine Handynummer, aber seit mehreren Wochen habe ich nichts von ihm gehört. Zudem ist er eigentlich immer stark beschäftigt.

Da ich ihm nun seit Monaten hinterherlaufe und ihn bitte sich den Golf mal anzuschauen warte ich mal ab. Langsam reicht es mir nämlich mich auf seine Versprechen zu verlassen.


Sat Jun 30 16:59:10 CEST 2012    |    norske

Schön geschrieben, nur eins versteh ich nicht: Du kommst aus dem Rhein-Sieg Kreis und hast Angst, Dich trotz Navi in Köln zu verfahren, planst aber eine Fahrt nach Hamburg, also in eine Stadt, die sowohl flächen- also auch einwohnermäßig etwa doppelt so groß wie Köln ist?!

:eek:

Ich glaube, Du lässt Dich, was Köln angeht, zu sehr vom Doc beeinflussen… ;)

 

Grüsse

Norske

Sat Jun 30 17:07:31 CEST 2012    |    M0tti

Danke :)

Nun ich war schon öfters in Köln. Bonn ist vom Fahren her um einiges angenehmer. In Köln habe ich mich bisher noch nie verfahren, jedoch ist es Chaotischer aufgebaut.

Es ist meine Meinung. Zudem kommen die wirklich vielen Baustellen in Köln. Gut ich weiß nicht wie es in Hamburg aussieht, deshalb habe ich da auch keine Angst vor ;)

 

Köln kann ich schon beurteilen, da ich dort schon recht oft war, Hamburg nicht ;)

 

Grüße,

Motti

Sat Jun 30 18:34:52 CEST 2012    |    Batterietester133659

Na das passt ja, ich wollte schon nachfragen wie es mit dem Golf steht und dann kam auch schon die Erklärung. Wollte ja eig. schon bei Docs Umfrage zu seiner geplanten Fiestarestauration fragen aber das erschien mir dann unpassend. ;)

Sat Jun 30 18:35:16 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Hamburg ist eigentlich relativ entspannt. Du hast funktionierende Ein- und Ausfallstraßen, eine halbwegs gleichmäßig Ampelstruktur und wenig Einbahnstraßen.

 

Das Problem mit Köln ist eben, dass man nur 1 oder 2 Einfallstraßen pro Richtung hat, die dann meistens auch gleich chronisch verstopft oder von Baustellen geplagt sind. ODER es ist alles in roter Welle getaktet, so das man sich elendig staut. Es sei den man kennt die Rattenlöcher und Schlupfwege, aber die jemanden zu erklären der alle 3 Monate mal durch Köln fährt ist entsprechend aufwendig.

Teilweise disskutieren wir Kuriere sogar untereinander immer Tagesaktuell wo man jetzt wie am besten lang kommt, ist ein echtes "Katz und Maus" mit der Verkehrslage. Klar, irgendwann kommt man immer an, aber man will ja nicht irgendwann ankommen.

 

Ach und ja, super Artikel. Aber das du um 4 losfährst, nunja, du bist ne Nachteule wie du ja schonmal selber gesagt hast. Ein Mercedes weniger der mir am Tag im Heck hängt *u mad bro? trollface*

 

Edit: Man sieht den Unterschied auch gut am Stadtplan. Kölns Straßennetz ist sternförmig mit den Ringen als Verbindung der "Sternstrahlen". Geht ein Strahl dicht, kann man nicht ohne weiteres auf einen andren ausweichen respektive durch Abbiegeverbote und die oftmals durchgehnden Straßenbahnlinien fällt das ausweichen auf einen andren Strahl schwer.

 

Hamburg hingegen hat mehr ein "Nudelnetz". Hier gibt es viele größere und große Straßen die bunt durcheinander laufen. Fällt eine aus, kann man leicht auf eine andere ausweichen.

Sat Jun 30 18:50:37 CEST 2012    |    skthomas

Toll ruebergebracht !!!

 

Nach Arbeitsende fahr ich immer einen ca 45 Minuten Umweg

 

nach Hause. Immer anders :D

 

Den auf der Werke kenn ich alles und zu Hause auch :D

 

Nu auf der Insel hier ist das auch keine Kunst

Sat Jun 30 18:53:33 CEST 2012    |    norske

M0tti,

wenn Du schon öfters in Köln warst und Dich bisher noch nicht verfahren hast, warum hattest Du dann die Befürchtung, Dich bei Deinem Joyride zu verfahren? :confused:

 

Ernsthaft: Der Aufbau der Stadt Köln ist keineswegs chaotisch, sondern, typisch für eine römische Stadt, insgesamt sehr logisch.

Schau Dir den Aufbau doch einmal bei z.B. Google Maps an.

Aus dem Stadtzentrum führen sternförmig die Hauptausfallstrassen (u.a. die Bonner Strasse im Süden, Dürener- und Aachener Strasse im Westen und Neusser Strasse im Norden). Diese sind kreisförmig durch weitere Hauptstrassen (Ringe, Innere Kanalstrasse, Gürtel, Äussere Kanalstrasse, Militärring) und ungezählte Nebenstrassen miteinander verbunden. Um mit dem Auto in die östlichen Stadtteile zu gelangen stehen Dir fünf Kölner Brücken zur Verfügung, für Fahrradfahrer und Fussgänger sogar alle sieben und eine Fährverbindung.

Auch das gerne angeführte Einbahnstrassen Chaos entspricht nicht der Realität, sollte Dein Ziel in einer Einbahnstrasse liegen, in die Du nicht direkt einfahren kannst, dann fährst Du einfach zur nächsten Kreuzung und biegst dort in die, mit 99%iger Sicherheit in die von Dir gewünschte Fahrtrichtung führende, Strasse ab. In Köln funktioniert nämlich im Gegensatz zu z.B. Düsseldorf das rechts – rechts – rechts System fast immer.

Wirklich viele Baustellen gibt es in Köln auch nicht und auch das größte aktuelle innerstädtische Bauprojekt, die Nord-Süd-Stadtbahn, sorgt nicht für mehr Chaos, als Baustellen in anderen Städten auch. Sogar die Sperrung der Cäcilienstrasse in Richtung Deutzer Brücke ist kein Problem, da hier rechtzeitig umgeleitet wird und die Umleitung über ein paar Meter Nord-Süd-Fahrt und den Blaubach nicht einmal eine wesentliche Verlängerung der Fahrstrecke darstellt.

 

Ich bin davon überzeugt, dass Du Deine Abneigung gegen die Stadt recht schnell ablegen würdest, wenn Du, unbeeinflusst von den Hasspredigten Deines Kumpels, Dich einmal bewusst in Köln bewegst.

 

@ Dr Seltsam:

 

Bist Du schon einmal zur Rush Hour nach Hamburg rein-, respektive rausgefahren und musstest durch den Elbtunnel? Ich würde zu gerne sehen, wie Du da auf eine andere Verbindung ausweichst…

 

Grüsse

Norske

Sat Jun 30 19:04:46 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Bonner Strasse: Stop n Go durch rote Welle, besonders wenn man vom Verteilerkreisel kommt

 

Dürener Straße: Während der Rush-Hour kann man die vergessen zwischen Frechen und fahrtrichtung Innenstadt. Alles dicht, weil die Ampelphase viel zu kurz ist aka die Straßenbahnüberführung an der Militärringkreuzung nicht genug Abbiegeverkehr erlaubt.

Mittlerweile auch teilweise stadtauswärts dicht, da die Gleuler Straße wegen Bauarbeiten gesperrt ist und viele ausweichen müssen.

 

Aachener Strasse: Geht den größten teils des Tages, die Rush-Route um halbwegs schnell nach Westen raus und wieder reinzukommen. Allerdings stellt die auch ihr Licht selber deutlich in den Schatten, grüne Welle könnte hier für mehr und schnelleren Durchsatz sorgen. Grade die Strecke Anschlussstelle Lövenich bis etwas Rhein-Energie Stadio ist ne Katastrophe. Ich habs echt schon geschaft an jeder Pissampel auf diesem knappem Kilometer zu stehen.

 

Neusser Strasse: Die Neusser? Gott bewahre :D Am Anfang wenn man von den Fordwerke kommt ja noch ganz nett, aber in Nippes ein einziger Slalomparcour um schiefgeparkte Autos, Lieferverkehr, Radfahrer und querschiessende Fußgänger. Dann lieber Boltensternstraße in Verlängerung auf Niederländer Ufer, eben die ganze Rheinufermeile. Momentan noch eine der wenigen funktionierenden Achsen in Köln.

Allerdings baut man hier bereits im Süden einen Bahnübergang der Nord-Süd Stadtbahn.

Den aller guten Dinge sind drei, sprich Militärring ecke Dürener, Militärring Ecke Luxenburger und dann brauch eben noch die Rheinuferstraße ihren Horrorbahnübergang.

 

Innere Kanalstrasse: Läuft halbwegs wenn nicht gerade Rush-Hour ist. Gerade dann aber ne Katastrophe weil hier ebenfalls eine rote Welle ist, statt die Autos flüßig durchflutschen zu lassen. Besonders zwischen dem Anschluss zur A-57 und der Luxenburger Straße.

 

Äussere Kanalstrasse: Ähnliche Katastrophe wie die Neusser Straße, wenn auch etwas entschärfter. Schlimmer ist nur die kreuzende Venloer

 

Militärring: Ein wahres Chamäleon. Vom Rheinufer bis zum Verteilerkreis klasse, vom Verteilerkreis bis zur Luxenburger annehmbar, von der Luxenburger bis zur Aachner in Fahrtrichtung Rheinufer eine Katastrophe wegen der Bahnübergänge und der derzeitigen Sperrung der Gleuler. In die andre Richtung, also richtung Militärring recht gut.

An der Kreuzung die zur AS-Böcklemünd gibts aber immer wieder krasse Rückstaus, gerade wenn man von der Aaachner Straße kommt.

 

Das ist übrigens nicht nur meine Meinungen, sonder auch die Meinungen meiner werten Kurierkollegen und wurde im Verlauf vieler Gespräche ausgekegelt ;) Ich hat schon einen Kollegen von außerhalb, der musste nur bis Marsdorf und mir was übergeben und war schon dermaßen pissig, dass wirklich nur die Reifen aus dem Auto geworfen hat und dann aufheulnd davon ist.

 

Wie Hamburg zur RushHour ist kann ich nicht genau sagen, wenn ich mich aber mal außerhalb des Industriehafens ergo Elbtunnel auf dem Stadtplan umsehe, dann seh ich da mehr Möglichkeiten irgendwo hin abzubiegen als in Köln.

Sat Jun 30 19:15:58 CEST 2012    |    M0tti

Es ist einfach so, dass ich nicht gerne durch Köln fahre.

Wenn ich da zu einem Kunden muss, dann muss ich da eben hin. Geht nix anderes dran vorbei. Aber sonst versuche ich Köln zu meiden.

In Bonn hatte ich auch schon mal ein Moment wo ich kurz verwirrt war, aber das legte sich dann schnell wieder.

 

Bitte ich möchte hier keine diskusion haben, ob Köln wirklich Chaotisch ist oder nicht. Ich würde euch bitten dieses per PN oder sonst wie weiterzuführen.

Denn um diese Frage geht es hier ja nicht, oder?

 

@skthomas: Hehe ja darum ging es mir. Einfach mal wo lang fahren wo ich noch nie war. Der Hinweg per Landstraße war deshalb vielleicht auch gar nicht schlecht. Nur dieser nervige Golf wird mir in Erinnerung bleiben :D

 

Grüße,

Motti

Sat Jun 30 19:20:57 CEST 2012    |    Goify

Köln kann man doch prima per U-Bahn bereisen. Einfach von Station zu Station, mit Glück sind Bilder von dem, was oben ist, aufgehängt. Weiterer Vorteil: Es ist nicht so heiß. Und Fliesenfetischisten kommen voll auf ihre Kosten.

Sat Jun 30 19:28:29 CEST 2012    |    skthomas

So wie es sich beim Doc liest bin ich nu froh nicht mehr in

 

Colonia zu leben, waren 20 Jahre !!!!

 

In Ehrenfeld meine Werke und das Dach ueber dem Kopf in Lindentahl

Sat Jun 30 20:54:24 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Köln mag chaotisch sein, aber fahrt mal nach Stuttgart, meine persönliche Horrorstadt...:rolleyes:

 

Sorry, Motti...

 

Zu deiner Tour: Du solltest Kurierfahrer werden, bin öfter um diese Zeit unterwegs und genieße die freien Autobahnen...und bin meist hundemüde, bin kein Nachtmensch...;)

 

Nach Koblenz hättest du ja, wäre WE gewesen, zum Frühstück zu uns kommen können, wäre bestimmt lustig gewesen...:cool:

Sat Jun 30 21:17:13 CEST 2012    |    norske

@ Dr Seltsam:

Die von Dir beschriebenen Verkehrssituationen ändern aber nichts an dem von mir beschriebenen grundsätzlichen Aufbau der Stadt.

Übrigens: Wenn ich z.B. aus südlicher Richtung ins Zentrum fahre, stehen mir außer der Bonner Strasse noch jede Menge weitere Möglichkeiten offen, die alle keinen oder nur einen minimalen Umweg bedeuten. Genauso sieht es bei der Einfahrt aus Westen und Norden aus. Mir ist deshalb schleierhaft, dass Du als erfahrener Kurierfahrer immer auf solche Probleme stößt.

 

@ M0tti:

Dass Du nicht gerne durch und in Köln fährst ist akzeptabel. Ich finde es immer nervend im morgendlichen Berufsverkehr nach Bonn rein zu müssen. Ewig Stau am Verteilerkreis Bonn Nord und wenn man nach Bad Godesberg muss, ewiger Stau auf der B9…

Noch schlimmer sind aber die Kleinstädte und Dörfer im Bergischen, dem RSK und im Ruhrgebiet – dort fließt der Verkehr ja nicht einmal, wenn nix los ist… ;)

Ganz übel fand ich es im Kreis Döbeln, Sachsen. Da war's verkehrstechnisch zwar okay, Staus gab es nicht, was aber auch nicht verwundert, da der Ort, in dem ich war und dessen Namen ich wieder vergessen habe, gewissermaßen eine Geisterstadt war.

Liebe Döbelner, nehmt's mir nicht übel, aber bei Euch möchte ich nicht tot überm Zaun hängen… ;)

Falls es Dich noch einmal nach Koblenz zieht, dann fahr zu christlicheren Zeiten und plane einen Besuch in der Gaststätte „Joe's Winkel“ mit ein – lohnt sich.

 

@ Goify:

Auch 'ne Möglichkeit. Zudem ist das ÖPNV Netz in Köln recht gut ausgebaut und wird mit der Nord-Süd-Stadtbahn noch verbessert – auch wenn ich hier der Ansicht bin, dass die nicht konsequent genug umgesetzt wurde. Allerdings müsste eine konsequentere U-Bahn Führung ja auch irgendwie finanziert werden.

 

@ skthomas:

Als echter Kölner kann ich Dir sagen, dass die Beschreibungen des Docs deutlich übertrieben sind – es darf einfach nicht vergessen werden, dass der Doc zu den Kölnern und der Stadt ein, nennen wir es mal, gespanntes Verhältnis hat und er daher meines Erachtens zu sehr vom Leder zieht.

 

Grüsse

Norske

Sat Jun 30 21:52:14 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Übrigens Motti, perfekt eingeparkt auf dem ersten Bild. Seh ich erst jetzt. Steht genau austariert der Mercedes, merkt man da kennt einer die Maße seines Schiffes :D :)

Tue Jul 03 22:55:24 CEST 2012    |    M0tti

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte. War leider den kompletten Sonntag krank, Montag auch und heute war ich Arbeiten. Dann ist mir aufgefallen, dass ich hier ja noch Antworten wollte, also:

 

 

@Goify: Das mit den Öffentlichen stimmt. Wenn ich mein Schüler Ticket noch hätte, dann wäre das auch super, jedoch habe ich sie nicht mehr und ich wollte Autofahren :D

 

@silver: ich fand Frankfurt A.M. auch nicht ohne :D

Naja sagen wir es mal so, es ging um Städte in der Nähe.

Ich wollte einfach mal meine Nähere Umgebung erkunden und keine 8 Stunden Autofahrt machen ;)

 

Joa, wobei mir die IT irgendwie mehr liegt :D

Das mit dem Frühstück ist eine Idee, aber solche Gedanken kommen mir leider viel zu spontan :D

 

@norske: Nunja ich bin selber auch froh, dass ich morgens nicht nach Bonn muss. Meine Firma ist knappe 15 Km von meinem Zuhause entfernt und dorthin ist ein Fahren immer recht angenehm. Spannend wird es dann, wenn man zu einem Kunden muss... ;D

 

@Doc: Hehe, danke^^

Ja so langsam lerne ich den dicken kennen und parke immer öfter Rückwärts ein.

 

 

Grüße,

Motti

Tue Jul 10 18:06:23 CEST 2012    |    italeri1947

Toller Blog, wirklich wunderbar und äußerst schön geschrieben. Ich glaube, ich setze mich demnächst morgens auch in aller Frühe in eines meiner Autos, um einfach zu fahren. Ja, das mache ich!

Tue Jul 10 22:58:48 CEST 2012    |    M0tti

Danke Hans :)

Morgens Autofahren ist einfach klasse!

 

Die Straßen sind schön frei, abgesehen von einigen LKW's, und man kann den Sonnenaufgang live miterleben.

Freue mich auf einen Bericht von dir :)

 

Grüße,

Motti

Wed Jul 11 20:02:54 CEST 2012    |    italeri1947

Da wird in absehbarer Zeit auch etwas von mir kommen - ich denke, dass ich meinen Scorpio als Objekt des morgendlichen Fahrens einsetzen werde!

Mon Jul 16 00:07:54 CEST 2012    |    Dan41747

Nachts durch die Gegend Cruisen ist einfach göttlich, am liebsten noch in einer lauen Sommernacht wo man noch ein bisschen das Fenster aufmachen kann und eine warme SommerBrise durch den Wagen rauscht, Ich mache das persönlich im Sommer gerne mal, hier an einen See oder mal an die Maas in Venlo, das hat schon was. :D

 

Was wohl sehr lustig ist, die jenigen Die hier einen Amischlitten besitzen, sind meistens auch zu der Zeit unterwegs, da man dort ohne Verkehr viel entspannter Cruisen kann und Ich muss sagen, der Mondeo ist zwar schon ein grosses Schiff, aber wenn man dann mal neben einem Lincoln Continental oder einem Cadillac De Ville steht, dann merkt man mal wie klein unsere europäischen Wagen doch im Vergleich sind, irgendwann werde Ich mal in so einem typischen klassischen Ami mitfahren, denn irgendwie strahlen diese Kisten eine Majestätische Aura aus und der Sound ist Godlike, daher sthet ein weiteres Must Have auf meiner Liste fest, einmal im Ami mitfahren. :D

 

Aber Klasse Artikel Motti, liest sich echt sehr schön, mach weiter so. :)

 

Gruss

 

Dan

Mon Jul 16 00:20:08 CEST 2012    |    M0tti

Danke :)

 

Ja das Fenster war, wenn ich mich richtig erinnere, wohl auch zwischendurch mal offen.

Das mit dem Cruisen kann ich verstehen und deinem Must-Have stimme ich dir zu :)

 

@Hans: Bin schon gespannt von deiner Tour zu lesen. Vor allem wohin und zwischen welcher Uhrzeit. Denn man sollte den Berufsverkehr möglichts vermeiden :)

 

Grüße,

Motti

Deine Antwort auf "Morgens halb 4 in Deutschland - oder Spontane Autofahrt II"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • M0tti
  • Peugeotroller
  • K12B
  • Butter912
  • RichardRex
  • freiburger666
  • BrabusMB
  • JKombi
  • showroom

Ticker

Verfolger (109)