• Online: 1.365

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Sun Jul 24 15:31:34 CEST 2011    |    M0tti    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 280, benz, c-klasse, cls, coupé, e-klasse, felge, maybach, mercedes, niederlassung, s-klasse, slr, sls, stern, T-Modell

Freitag der 22. Juli 2011: Endlich mal ein Tag "Urlaub", jedoch ist dieser schon verplant. Also morgens erst mal zu meiner Schule und mein Zeugnis holen (mache aktuell Praktikum), eben zu einem MB-Händler (Teile abholen), und dann wieder nach Hause. Dort angekommen noch eben was hinlegen und was essen, dann heißt es auch schon "auf gehts".

 

Auf geht es in Richtung des Ortes wo Dr. Seltsam wohnt. Wir beide haben uns schon öfter mal getroffen (aus Spaß oder um ihm meine Gas Anlage zu zeigen usw usw ;D ). Also er rein in meinen Wagen und dann nochmal zum MB Händler in Bonn (als ich vorher da war war ein Teil noch net da). Okay Teil abgeholt und dann noch eben was nachgefragt, denn mir ist folgendes Aufgefallen:

mein Metallschlüssel in meiner Hauptfunkfernbedienung passt nicht in mein Auto und sieht auch anders aus (von der Fräsung) als alle anderen. Also mal gefragt ob die einen neuen bestellen können usw. "Hm ist unwahrscheinlich, da die nicht mehr produziert werden, denn wir sind inzwischen schon in der 5. Generation von den Metallschlüsseln und das ist Generation 1, aber ich werde es mal versuchen." Ich habe meine Telefonnummer hinterlassen und er ruft mich am Montag an.

 

Aber nun über das was Dr. Seltsam und ich eigentlich machen wollten: Nach Köln zu einer MB Niederlassung.

Warum? Ich zitiere mal den Dr. "Die haben da so gut wie alles was MB aktuell herstellt!" und da ich eh auf LPG fahre und mir langweilig war - warum nicht? ;)

 

Dort angekommen mein Wagen auf den Parkplatz gestellt und rein gegangen. Direkt mal ein Stockwerk höher - dort wo alle Wagen schön pro Klasse aufgeteilt sind.

SLS Front 2SLS Front 2Sofort grinste uns dieser böse SLS AMG an... woa :o

Er war offen, aber wie öffnet man ihn? Verwirrt standen wir beide davor und erfreuten uns an seinem genialen Design. Dann weiter zu einer E-Klasse Coupé und sie war offen! Hm *umschauen* keiner in der Umgebung? Nope super also Tür auf und mal rein setzen.

 

Ich in der E-KlasseIch in der E-KlasseIch fühlte mich eigentlich direkt wohl in dem Wagen und Seltsam setzte sich auch mal rein. Als wir da so weiterhin schauten sprach uns eine Mitarbeiterin an:"Kann ich Ihnen weiterhelfen?" "Danke, wir schauen uns nur um" "Okay, falls Sie doch ein Verkäufer brauchen, dann sagen Sie einfach Bescheid". Das obwohl ich in Hawaiihemd & normaler Hose war und Dr. Seltsam war auch in normaler Straßenkleidung und hatte sogar ein "Ford"-Anstecker an^^

 

SLR Stirling MossSLR Stirling MossWir schauten uns weiter um und fanden sogar einen Maybach und einen SLR SLR Stirling Moss! Wirklich schöne Fahrzeuge :)

 

Dann kamen wir zur S-Klasse: Wieder umschauen... keiner da? Hm ne, also Tür auf und direkt hinters Steuer. Alles wirkte noch ein Stück besser, als wie in der E-Klasse oder in der C-Klasse Limo, in der ich zu dem Zeitpunkt auch schon gesessen habe.

 

Auch stand ein alter 280 E Automatic da. Baujahr 1973, welcher aus erster Hand mehr als 300.000 KM zurückgelegt hat und von MB restauriert wurde. Dieser wird wohl nun dort ausgestellt und sieht wirklich super aus ;)

 

Okay dann wieder runter und noch einen CLS abfotografiert. Gott der sieht einfach nur genial aus :D

 

 

Nun wieder nach Hause bzw vorher noch kurz ein paar Schrottplätze in Köln besuchen und dann gings auf den Weg.

Kurz auf der A1 im Stau gestanden, jedoch dann auf die A3. Dort auf einem Rastplatz angehalten und Dr. Seltsam durfte dann mal meinen Mercedes fahren - er war schon auf dem Hinweg recht begeistert von dem Wagen usw ;) - zudem ist er eh versichert und bei den vielen KM die er fährt sehe ich da kein Problem ;)

 

Im großen und ganzen war es ein super Nachmittag und mal schön sich in die aktuellen Mercedes Modelle zu setzen und zu merken, dass meiner gar nicht so viel schlechter ist als diese Modelle (Verarbeitung und Materialien [die man sehen konnte, möchte jetzt nicht auf den Rost an meinem zu sprechen kommen *g*]). Zudem konnte ich mal dem Praktikums-Alltag entfliehen und auch was abschalten. Zu diesem Nachmittag hat Dr. Seltsam übrigens schon einen Blogartikel (siehe hier) geschrieben.

 

Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich mir bald wohl mal eine neue C-Klasse mieten werde und sie für 2 bis 3 Tage fahre - einfach mal aus spaß und interesse. Denn mit einer kurzen Probefahrt wäre es bei mir nicht getan ;D Habe auch schon einen Anbieter gefunden bei dem das wohl auch geht (bin ja grade mal 19).

 

PS: Ja dort standen 2 SLS AMG, daher das Foto von dem Innenraum. Jedoch saß ein Mitarbeiter direkt in der Nähe und da habe ich es lieber gelassen :D


Sun Jul 24 15:52:20 CEST 2011    |    Dr Seltsam

Alder die ME GUSTA! Bilder sind ME GUSTA!!! Sowas von episch genau wie der Ausflug :D :D :D :D

Sun Jul 24 16:09:05 CEST 2011    |    Kurvenräuber18294

hast du wirklich so ein gesicht gemacht? :D :D

 

 

geile autos... der sls ist auch wirklich der hammer.

 

wenn ich aber die qual der wahl hätte, dann würde ich mich definitiv für den alten 300 sl entscheiden, der dem sls als vorbild dient.

 

das auto ist wirklich ein meisterwerk!!!

 

 

aber gegen ein nettes C-coupe hätte ich auch nichts :D

Sun Jul 24 16:31:00 CEST 2011    |    N3M3S1S

Habt ihr beim SLS nicht die Türgriffe gefunden (sind etwa in der Mitte der Tür angebracht) ? ;) Auf einem Bild habt ihr ihn dann doch aufbekommen ?!

 

Meiner wär immer noch der C63 AMG Coupé, welchen ich auch schon mal geschäftlich fahren durfte ;)

Sun Jul 24 16:41:12 CEST 2011    |    Goify

Ihr müsst euch nicht schämen oder Angst haben. Einfach reinsetzen, egal wie ihr ausschaut, wobei ihr ja ganz ordentlich rumrennt und nicht wie ne Müllkippe. Ich habe damit kein Problem, auch mal im SLS Probe zu sitzen. Die Fahrzeuge stehen dafür da, Emotionen zu wecken, und wenn du dir dann draußen ne gebrauchte A-Klasse kaufst, hat das System funktioniert und wenn es erst in 10 Jahren ist.

Genauso auch Prospekte, da kann man sich ruhig was mitnehmen, egal ob du nun potentieller Käufer bist, oder nicht.

Mein erstes MB-Prospekt bekam ich mit 11 Jahren vom MB-Verkäufer höchstpersönlich überreicht - ein Buch über die damals aktuelle S-Klasse W140 - als meine Eltern damals ihren 7jährigen 190er abholten.

Natürlich sollte man es nicht übertreiben und dort täglich kistenweise Infomaterial mitnehmen, aber Fahrzeugprospekte, die tatsächlich in Frage kommen, kann man jederzeit dort mitnehmen. So war es auch kein Glücksfall, dass ich exakt das passende Prospekt zu meinem Benz schon hatte, als ich ihn mir gebraucht kaufte. Das ist so toll, im eigenen Wagen zu sitzen und das Heft durchzublättern.

Mit 12 blätterte ich immer im Heft und dachte mir, wenn du mal groß bist, kaufst du dir ne C-Klasse. Tja, nach so vielen Jahren braucht es nur ein paar Tausender, um sich seine Träume zu erfüllen.

 

Natürlich bleibt ein kleiner Nachgeschmack, wenn man dort im Autohaus war, denn mein Traumauto ist ein E-Klasse T-Modell, was ich mir eben noch nicht leisten will (Wohnraum vor Hubraum) und fährt eben demütig in seinem Alten heim, auch wenn die Unterschiede nichtmal so groß sind, wie ich erst vor drei Jahren feststellte, als ich mir für ein verlängertes Wochenende den damals aktuellen W211 auslieh. Es ist im Grunde eben nur noch geschmeidiger geworden, sonst eig. nix.

 

Verliert nicht den Mut und irgendwann kommt die Zeit, sich genau das Auto zu kaufen, was euch vorgestern so sehr beeindruckt hat.

Sun Jul 24 16:59:52 CEST 2011    |    norske

Super, ein /8 in Resedagrün! So ein Teil hatte ich mal als 230.6. 122 PS aus einem 2,3 Liter Reihen-Sechszylinder-Vergasermotor. Automatik und völlig gefühllose Servolenkung. Fahrleistungen unter aller Kanone (nur mein 200D war noch lahmer), dafür hat er gesoffen – unglaublich! Nicht einmal mein Ami zieht sich so viel Sprit rein wie der Daimler.

Wiederverkauf ging auch nicht, niemand wollte den Säufer haben. Wäre es der Einspritzer gewesen, kein Thema, aber Vergaser – nein Danke…

War ich froh, als ich die Kiste dann doch an einen Türken verkauft bekam. Heute hätte ich gerne noch einen /8, so'n 280E wäre nett…

 

Grüsse

Norske

Sun Jul 24 17:55:20 CEST 2011    |    _RGTech

Zitat:

So war es auch kein Glücksfall, dass ich exakt das passende Prospekt zu meinem Benz schon hatte, als ich ihn mir gebraucht kaufte.

Das hat bei mir nun schon 2x funktioniert. Einmal, weil ich 2001 Opas Auto bekommen hatte und schon damals, 1993, nach der Bestellungsaufgabe die dann ja überflüssigen Prospekte und Preislisten bekam.

Und das andere Mal, weil mein Vater um 1999 nicht nur das Material für seinen jetzigen Golf V6 zusammentrug, sondern auch einen Prospekt eines Audi A4... genau das Modelljahr, das ich jetzt fahre. Und das obwohl "Facelift + Analoguhr" nur 4 Monate lang en vogue war (1/99 bis 4/99).

Also fahr ich jetzt genau die 2 Marken, wo ich schon als Stöpsel mit dem Katalogehorten begonnen hatte* und die meisten Unterlagen zusammen habe... :) nur hat man das eben noch nicht überall begriffen mit der Kundenbindung.

 

 

 

 

Allerdings muss man auch dazusagen, dass ich die meisten Unterlagen auf den Autosalons in der Sporthalle gesammelt hab. Da sind viele Autohäuser nen ganzen Samstag versammelt, et kost Eintritt und die Konkurrenz ist im wahrsten Sinne gleich nebenan, das macht die Leuts einfach spendabler ;)

 

 

 

* = OK, man kann auch unterstellen, dass es mit der Kindheit zu tun hat - ich bin in den 80ern mit einem weißen 190E 2.3 und einem inarisilbernen Audi 80 aufgewachsen... aber der Audi war damals nach 7 Jahren eigentlich schon fertig und nach 13 Jahren endgültig im Aus, das kann nicht so positiv gewirkt haben :p

Sun Jul 24 20:56:27 CEST 2011    |    Multimeter31978

so´n sport tecker steht bei uns im FORD autohaus! ich hab mir mal die frechheit rausgenommen und gefragt ob das der neue ford fiesta sei....naja fand der chef net lustig...seine mitarbeiter schon ;)

 

wens interesiert: ford autohaus GROSS in köngen. -> http://www.gross-gruppe.com/autohaus/index.htm

Mon Jul 25 17:00:10 CEST 2011    |    124er-Power

Also hier darf man sich nicht in den SLS reinsetzen, liegt extra ein Zettel auf dem Sitz, bitte nicht reinsetzten :o.

Wed Jul 27 18:12:34 CEST 2011    |    _RGTech

Der Zettel liegt doch extra wegen dir da :p

Fri Aug 05 11:45:26 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes:

 

Welchen Lack hat dieser SLS?

 

[...] Und wenn du folgendes Bild vergrößerst; da steht die Farbe auf dem Preisschild!

 

http://www.motor-talk.de/.../...-zeit-im-mercedes-himmel-t3372166.html

 

 

 

 

 

...ist Sie das?

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Kurze Zeit im Mercedes-Himmel"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • BrabusMB
  • JKombi
  • Butter912
  • showroom
  • pessoa1934
  • B@rnd
  • TheGhost1987
  • _RGTech
  • YPXlgkradosKOwH

Ticker

Verfolger (110)