• Online: 4.121

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Sun Oct 05 19:12:23 CEST 2014    |    M0tti    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 2 (19E), 30 jahre, alt, geburtstag, Golf, h-kennzeichen, VW

k-golfhalle-007
K-golfhalle-007

Etwas verspätet, aber ich habe noch dran gedacht.

Am 22.05.1984 wurde der Golf GTI bestellt und bekam am 27.09.1984 seine Zulassung im Straßenverkehrsamt. Jetzt ist er 30 Jahre alt und _könnte_ somit ein H-Kennzeichen bekommen.

Leider ist der Wagen immer noch im selbem Zustand wie seit dem letzten Blog.

 

An meinem Mercedes fiel in den letzten Monaten endlich mal keine Reparaturen an bzw nur "normale" Verschleißteile, weshalb ich mir nebenbei was Geld zur Seite legen kann.

Das Geld ist auch für den Golf gedacht und bis dahin steht er zumindest trocken und vom Wetter geschützt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Oct 05 20:01:10 CEST 2014    |    Kurvenräuber47928

hast aber nen schönen platz für den golf und ne bühne würde da auch prima rein passen ;)

Sun Oct 05 20:05:08 CEST 2014    |    FeacliftA5

Woher weißt du das der an dem Tag bestellt wurde?

Sun Oct 05 20:09:05 CEST 2014    |    M0tti

Ja eine Bühne würde passen. Die Scheune ist aber nicht wirklich stabil und der Untergrund ist auch nicht wirklich fest.

Zudem hat man an den Seiten kein platz mehr :/

 

Ich weiß wann er bestellt wurde, weil ich die Auftragsbestätigung hier liegen habe. Bzw den Kaufbeleg ;)

Sun Oct 05 20:11:44 CEST 2014    |    FeacliftA5

Nicht schlecht :)

Hast ein schönen Golf 2

Mein Opa fährt immer noch nen. Golf 2

Seit über 20 Jahren in Gold

Und hat noch nee alten Eklasse von 1977

Sun Oct 05 20:19:34 CEST 2014    |    M0tti

Danke :)

Ja der Golf ist auch seit 1988 bei uns. Finde es super, dass wir noch die Dokumente von dem Wagen haben. Die liegen auch gut bei mir bereit ;)

 

Mit über 342.000 KM auf der Uhr wartet er jetzt auf seine komplette Überholung - verdient.

Sun Oct 05 20:22:32 CEST 2014    |    FeacliftA5

Ich vermiss die alten Autos das waren Zeiten .

Kein Plastik wie heut

Hört sich gut an

Die sind ganz selten geworden

Im den letzten 7 Jahren

Sun Oct 05 22:14:14 CEST 2014    |    Trennschleifer28934

Ja..wie???????

Du lebst noch??? :-))

 

Schon lang nichts mehr gehört.

Mon Oct 06 10:38:02 CEST 2014    |    italeri1947

Weiterhin viel Erfolg!

Schön, dass man wieder etwas vom Golf hört.

Mon Oct 06 17:14:23 CEST 2014    |    max.tom

Ja von mir auch grusse,und super dass mit Golf weitergeht.....

Freue mich die fortschritte wieder zu lesen

 

 

 

Gruss Tom

Mon Oct 06 19:20:12 CEST 2014    |    Fensterheber136512

Glückwunsch. Und Beilied.

Mein Kumpel aus Stuttgart, naja genau genommen sein roter zweier GTI, ist letzte Woche dreißig geworden, am Mittwoch gibt's H und die dazugehörige Zulassung. In KW 42 fahr ich hin.

 

Von den neun bekannten 84er GTI's haben es nun bereits fünf zum H geschafft, vier weitere erhalten es wie man messerscharf folgern kann dann im Laufe des Jahres noch.

 

Du fragst wieso Beileid?

Beileid, weil du der einzige bist, dessen 84er GTI schlechter wird. Weil: Nix machen und in ner unisolierten Scheune "vegitieren lassen" ist leider kein Qualitätsgewinn für das Autochen.

Deine Antwort auf "Herzlichen Glückwunsch Nachträglich Golf :)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • pessoa1934
  • B@rnd
  • TheGhost1987
  • _RGTech
  • YPXlgkradosKOwH
  • PIPD black
  • Maddin_LD
  • Thinky123
  • oj34

Ticker

Verfolger (110)