• Online: 4.255

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Wed Nov 29 21:44:10 CET 2017    |    M0tti    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: bristol, C-Klasse, england, innenstadt, liverpool, lpg, Mercedes, museeum, S202, stau, uk, urlaub

Montag bin ich dann, nach dem Auschecken, noch in das Einkaufszentrum in Bristol und die Innenstadt. In der Innenstadt war sogar ein Weihnachtsmarkt, sogar mit einem Stand der Bratwürstchen und Krakauer verkaufte. Anbei einige Bilder von allem und nachdem ich mir alles angeschaut habe ging es los nach Liverpool.

 

Also LPG volltanken (Zum Glück recht nah eine Säule gefunden) und ab auf die M5. Zusammenfassend.... ich habe 5 Stunden für 300km gebraucht und konnte vor der Ankuft nochmal LPG volltanken. Ich hatte Stau auf der M5 und der M6 uuund eine sehr lange Baustelle mit 50 mph und Blitzern. Zwar war das alles sehr ärgerlich, aber dennoch verlief die Fahrt recht angenehm muss ich sagen.

 

Ich war dann sehr froh, als ich Abends um ca. 19:30 meinen Wagen abgestellt hatte und zum Hotel ging. Nach dem Einchecken schnell frisch gemacht und wieder raus: Essen suchen.

Ein Restaurant was ich vorher im Hotel fand hatte leider schon die Küche geschlossen, aber ich konnte einen kleinen Burgerladen finden und satt werden. Anschließend grinste mich auf dem Weg schon ein Irish Pub an und ich ging rein. Es hat keine 5 Minuten gedauert und ich fühlte mich wohl. Live-Musik war auch vorhanden und es war sehr angenehm.

 

Die Nacht nutzte ich, um mal wieder was länger zu schlafen - was auch nötig war. Meinen "Autofreien" Tag habe ich dann mal genutzt um mir Liverpool anzuschauen. Natürlich die Liverpool Cathedral, die Docks und die Innenstadt selber. Ich habe noch nie Fish and Chips gegessen und nutzte die Gelegenheit, als ich an den Docks ein kleines Restautrant entdeckte. Sehr lecker!

Auf dem Rückweg verirrte ich mich etwas, aber ich wollte mir die Stadt anschauen und notfalls eben auf Google Maps schauen, wo ich hin muss. Ich fand auf dem Weg mehrere Einkaufsläden und stöberte in Ruhe. Dann erkannte ich einen Ort wieder... ahhh perfekt hier bist du :D

Also zurück zum Hotel, frisch machen und gleich wieder zum Irish Pub, da hat es mir gut gefallen.

 

Morgen fahre ich dann nach Manchester und bleibe dort bis zum Sonntag. Ein Hotel habe ich auch gefunden, eher per Zufall und zu einem guten Preis. Ich bin gespannt :)

 

Vor der Fahrt nach Manchester habe ich mir noch weiter die Stadt angeschaut. Entsprechend sind noch weitere Bilder entstanden. Ich möchte es hier nicht mit Bildern zuwerfen, aber die Interessantesten sind denke ich dabei :)

 

Einen Artikel über Manchester mache ich die Tage, dann habe ich auch genug Material zusammen.

++++Info++++

Dies setze ich unter jeden Blog um z.T. bestimmte Fragen direkt zu beantworten. Ich fahre eine C-Klasse mit einem Tacho, der aus dem W210 Mopf stammt. Deshalb habe ich den Boardcomputer und kann diesen auch auf Meilen umstellen. Mein Wagen läuft auf LPG, deshalb tanke ich z.T. recht oft und das zu einem geringen Preis. Weiterhin ist das mein erster Urlaub in den UK.

Über das Fahren in den UK werde ich einen gesonderten Blog machen, wenn ich wieder zuhause bin :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 01 17:51:13 CET 2017    |    Schattenparker48274

Bin schon gespannt wie es weiter geht :)

Fri Dec 01 19:38:56 CET 2017    |    M0tti

Danke :) Ich denke den Blog über Manchester werde ich am Sonntag veröffentlichen. Einige Bilder habe ich schon zusammen, also gibt es auch was zu sehen.

Fri Dec 01 20:07:48 CET 2017    |    Schattenparker48274

Perfekt und noch viel Spaß weiterhin :)

Deine Antwort auf "Der spontane Englandurlaub mit dem Kombi - Tag 3&4&5 / Bristol Mall + Bristol nach Liverpool #3"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • RichardRex
  • freiburger666
  • BrabusMB
  • JKombi
  • Butter912
  • showroom
  • pessoa1934
  • B@rnd
  • TheGhost1987

Ticker

Verfolger (109)