• Online: 3.879

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Tue Nov 28 19:34:17 CET 2017    |    M0tti    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: bristol, canterburry, C-Klasse, england, essen, food, Mercedes, S202, stau, stonehenge, topgear, uk, urlaub

Vor dem gesperrten Tor der TopGear Strecke
Vor dem gesperrten Tor der TopGear Strecke

Sonntags aufgewacht dann kurz zum Frühstück runter und anschließend wieder ins Hotel und Sachen einpacken. Koffer wieder in den Wagen gebracht, Parkticket noch etwas verlängert und nach Canterburry rein gegangen. Nachdem ich etwas den Ort angeschaut habe, die Kirche von "außen" besichtigt habe (Eintritt ~ 13 Pfund) und etwas Bargeld von € in Pfund getauscht hatte, ging es wieder zum Wagen. Alles geprüft, alles wieder angeschlossen und Navi einstellen. Ein Hotelzimmer in Bristol hatte ich vor dem Auschecken schon gebucht und machte mich auf den Weg zu meinen Tageszielen.

 

Da ich nach Bristol quasi quer rüber musste, wollte ich zwei Orte Besuchen: die alte Strecke von Top Gear und Stonehenge.

Die Adresse der Top Gear Strecke eingegeben, einiges über die Autobahn gefahren und anschließend über viele Landstraßen zum Ort. Am Tor angekommen, dann gesehen, dass es verschlossen ist und man dann zu einem anderen fahren soll. Gut war nicht weit, also hin. Ich wurde dann vor Ort freundlich darauf hingewiesen, dass das Privatgelände ist und man da nicht hin kann. Lt. Google Maps gab es aber Bewertungen für den Ort, aber egal. Die Strecke (also die Hinfahrt) war dennoch sehr schön.

 

Anschließend weiter nach Stonehenge, denn bis 17 Uhr ist es ja noch offen. Ankunft kurz nach 4. Während der Fahrt kurz gehalten, damit ich etwas Öl nachfülle und weiter geht es.

Kurz vor dem Ziel dann: Stau. Wie sonst was. Die Ankunftszeit ging immer weiter nach Hinten... und noch weiter.... als ich dann um ca. 16:35 ankam wurde man darauf Hingewiesen, dass man mit dem Auto nicht mehr hin kann. Aber zu Fuß wäre es kein Problem. "Ja ca. eine bis 1 1/2 Meilen", also los geht es. Während dem Weg dann die Mails mal wieder geprüft: Das Hotel für heute Abend hatte gefragt, wann ich ankomme und ob ich einen Parkplatz benötige (ist ja nicht so, dass ich es extra erwähnt habe). Nach mehreren Telefonaten mit denen einigten wir uns auf eine Lösung (mein Zimmer von einer Nacht auf zwei erhöhen war nicht möglich) und bei Stonehenge angekommen war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Man kam nicht weit dran und, gut das war meine Schuld, es war zu dunkel, um gute Bilder zu machen.

 

Als ich am Auto war kurz im Hotel anrufen und sagen, dass ich nun losfahre. Wir mussten sicher sein, dass ich Zeitlich passend ankomme, damit ich meinen Parkplatz bekomme und eingecheckt werden kann. Angekommen bin ich um 19:20, dann Wagen geparkt, zum Zimmer und erstaunt gewesen.

Für das "Zimmer" habe ich 55 Pfund bezahlt und erhalten habe ich quasi eine kleine Wohnung. Sehr geil und auch alles zu meiner Zufriedenheit.

Sobald ich mich kurz frisch gemacht hatte, dann was essbares gesucht und sehr nah fündig geworden. Auf der Webseite hatte ich die Auswahl gesehen und dachte mir "Joa so eine Pizza würde ich nehmen". Dort angekommen war ich etwas erschlagen: Es ist ein Buffet! Und zwar mit einer sehr sehr guten Auswahl und ich habe versucht so viel wie möglich zu probieren. Geschmacklich war es auch gut, der Preis stimmte (17 Pfund für das Buffet und Softdrinks inkl). Nachdem ich Satt war runter in die Bar im gleichen Laden und noch zwei Pints gönnen.

 

Alles in allem totales Chaos (mit dem Hotel), leider die Tagesziele nicht perfekt gewesen, aber gut.

In Bristol habe ich dann noch das Zimmer für Montagabend gebucht in Liverpool und mir auch Zimmer in Manchester rausgesucht. Jedoch waren die Zimmer in Manchester sehr sehr teuer. Ich plane vom Mittwoch bis inkl dem Sonntag dort zu bleiben und die Preise für ein Hotel mit WLan, Parkplatz und nah am Zentrum waren... teuer (450 Pfund in einem Hotel mit nicht so tollen Bewertungen).

 

++++Info++++

Dies setze ich unter jeden Blog um z.T. bestimmte Fragen direkt zu beantworten. Ich fahre eine C-Klasse mit einem Tacho, der aus dem W210 Mopf stammt. Deshalb habe ich den Boardcomputer und kann diesen auch auf Meilen umstellen. Mein Wagen läuft auf LPG, deshalb tanke ich z.T. recht oft und das zu einem geringen Preis. Weiterhin ist das mein erster Urlaub in den UK.

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Der spontane Englandurlaub mit dem Kombi - Tag 2 / Chaos + Buffet + Stau #2"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • RichardRex
  • freiburger666
  • BrabusMB
  • JKombi
  • Butter912
  • showroom
  • pessoa1934
  • B@rnd
  • TheGhost1987

Ticker

Verfolger (109)