• Online: 3.023

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Tue May 23 19:20:23 CEST 2017    |    M0tti    |    Kommentare (1)

k-img-20170511-182914
K-img-20170511-182914

Ja es gibt etwas neues zum Golf, leider nichts wirklich großes neues....

 

Er stand jetzt sehr lange in der Scheune und blockierte so einen super Platz zum Schrauben. Er wartet quasi darauf, dass er geschweißt und lackiert wird.

Nun habe ich noch einen Schlachter.... ja genau, diesen habe ich hier nie erwähnt und seit Monaten/Jahren eigentlich einen Blog vorbereitet um den Wagen vorzustellen.

 

Gekauft habe ich ihn Anfang 2015. Warum? Ich zitiere aus dem unveröffentlichtem Blog:

"Was passiert wenn man verrückt ist und oft nach Autos auf Autobörsen sucht? Richtig! Man findet welche die man sich mal speichert.

 

So stieß ich auf einen potenziellen Schlachtwagen für mich: Graues Leder, Xenon, Kombi, AMG Styling II Räder, EZ 02/98, 290.000KM, C230K.

 

Mir kam die Idee, dass ich mir den Wagen mal anschaue. Alleine die AMG-Felgen und das Xenon würde den Kaufpreis raus holen. Die Sitze waren leider nur Manuell Verstellbar, jedoch sind die Türpappen für mich trotzdem brauchbar und das Leder kann man - theoretisch - umbauen."

 

Ich sprach mit meinem Stiefbruder, der zu der Zeit kein Auto hatte und erzählte ihm von dem Wagen. Dann war ein Plan geboren, wenn der Wagen noch TÜV hat.

"Wagen kaufen, ich bekomm die Türpappen und er fährt ihn bis er das Geld für seinen 190er hat. Dann schlachte ich den Wagen oder er kommt wieder im Ganzen weg."

 

Kurz: Ich kaufte den Wagen, wir holten ihn zusammen ab, ich klaute mir die Türpappen und noch paar Kleinigkeiten und er fuhr damit nach Hause. Das war im Januar 2015. Im Mai 2015 telefonierten wir und er beichtete mir, dass er einen Unfall mit dem Wagen hatte.

Ihm ging es gut, Unfall war leider selbst verschuldet und die Front war matsch.

Schade um die Xenon Scheinwerfer, aber so war es nun mal. Mitte 2015 stand der Wagen dann bei mir und ich verkaufte ein paar Kleinteile und die Lederausstattung.

 

Jetzt soll der Wagen endlich weg, da ich einfach zuviele Autos habe. Also wird er nun zerlegt, dafür musste leider der Golf aus der Scheune raus.

 

Ich habe also platz geschaffen unter dem Vordach, dass der Golf dort untergestellt werden kann und recht trocken und sicher steht. Mit dem Trecker von meinem Onkel haben wir den Golf dann raus gezogen und vorsichtig in die Ecke rangiert. Den Schlachter wollte ich erst reinfahren, aber die Wegfahrsperre hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich keinen Nerv mehr hatte und der Trecker eh noch an war, haben wir auch so den 230k in die Scheune gebracht.

 

Dort steht er nun und wird final zerlegt. Der Motor muss jetzt weg und generell der Antriebsstrang.

Sonst lege ich mir ggf selber das ein oder andere weg und der Rest wird dann zum Schrott gebracht. Schade um den Wagen, aber bei den KM und dem Rost an der Karosse lohnt es sich einfach nicht. Zudem: Ich habe zuviele Autos :D

 

Und ja für den Golf suche ich noch eine ordentliche Plane, nur bin mir nicht sicher was ich da nehmen soll, vielleicht kann jemand etwas empfehlen :)

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed May 24 06:47:38 CEST 2017    |    Trottel2011

Keine Plane nehmen. Darunter kondensiert das Wasser und es wird noch schlimmer rosten. Am besten da hinstellen, wo es in einem Luftzug ist und abtrocknen kann.

 

Planen scheuern auch den Lack auf. Ist es wasserdicht, ist es meistens hart. Ist es weich, ist es nicht wasserdicht ;)

Deine Antwort auf "Der Golf GTI zieht um! / Raum für den Schlachtwagen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • Peugeotroller
  • K12B
  • Butter912
  • RichardRex
  • freiburger666
  • BrabusMB
  • JKombi
  • showroom
  • pessoa1934

Ticker

Verfolger (109)