• Online: 3.569

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Mon Feb 13 17:26:55 CET 2012    |    Dr Seltsam    |    Kommentare (15)

kaeferheck
Kaeferheck

So, jetzt steht da also dieser Käfer zwischen uns und unsrem Golfprojekt. Da wo der Golf durchmuss, steht der Käfer. In voller zierlicher breite versperrt er den Weg und weigert sich zur Seite zu gehen. Zeit dem Käfer zum krabbeln zu bewegen.

 

Man erinnert sich, der Käfer sollte ja eigentlich in seine Garage rollen, weigerte sich aber anzuspringen. Erste Idee und erster Trick waren dann das Benzin in die Benzipumpe zu bekommen. Doch selbst als das Benzin in der Pumpe war, tja, da wollter immer noch nicht.

 

Bereit für Plan B. Wies aussah lags weniger an der Pumpe als vielmehr am Anlasser. Also wieder Opa Iwans Methode Nr.1 gewählt und mit dem Hammer mit zärtlichen Schlägen das Ding zur mitarbeit überredet bzw das versucht. Weichgeklopft wollte der Anlasser dann auch arbeiten, allein ihm fehlt der zündende Funke der Idee.

 

Also, Zündspule raus, Zündspule saubergemacht, Zündspule wieder eingebaut, nochmal versucht, scheisse im Glas. Zeit extrem zu werden, also wurde etwas Benzin direkt in den Vergasser geschüttet, der Herr der Scheune meint das geht und wenn er meint das geht, dann machen wir das auch mit seinem Käfer.

 

Der Käfer aber. Nunja. Er hat hämisch gelacht und den Sprit zu allen Seiten wieder ausgespuckt. Allerdings nicht aus dem Vergaser, sondern aus den Benzinschläuchen.

 

Nun also, die xte Baustelle, Benzinschläuche. Wie das im Wirtschaftswunderland BRD so ist machen Samstag um 12 schon alle dicht. Benzinschläuche kaufen war also nicht. ABER! Da liegen noch ein paar Säureschläuche rum, dick, sicher und fett genug um das Benzin zu leiten. Und auch noch in passender Länge.

 

Also, Schläuche gerreinigt, Schläuche angepasst, Schläuche angesteckt und

 

http://www.youtube.com/watch?...

 

RANG RANG RANG RANG. Es lebt! Der Käfer hustet und schnieft wieder vor sich hin, anfangs noch etwas rappelig fing er sich dann aber noch. Der HDS spielte noch etwas an der Justierung und der Käfer rollte auf eignen Reifen richtung Garage.

 

Nicht ohne vorher nochmal "PFFFF" zu sagen und sich einen Reifen platzen zu lassen. Der Herr Käfer, verwöhnt isser. Bis der sich mal bewegt. Aber wenigstens ist jetzt "Bahn frei" um endlich den Golf in die Garage zu wuchten. Sollte dann das Wetter auch noch mitspielen ( wofürs aber nächste Woche schlecht aussieht, Regen, nass und schmuddelig ), werden wir dann mal sehn was man am Golf so drehen kann.

 

Sie verstehen schon. Golf. Drehen. Es geht los. Etc.


Mon Feb 13 17:46:59 CET 2012    |    Antriebswelle49168

Es lebt, es lebt und fährt! :D Herzlichen Glückwunsch! :D Sieht zwar aus, wie aus einem Teich herausgefischt, aber es fährt! Wer hat hinterm Steuer gesessen?

Mon Feb 13 18:07:19 CET 2012    |    Spiralschlauch39315

Was du hast einen Käfer?! :D

 

find ich toll:)

Mon Feb 13 18:34:52 CET 2012    |    Goify

Warum konntet ihr ihn nicht schieben?

Mon Feb 13 18:41:26 CET 2012    |    Dr Seltsam

Das mit dem schieben war die allererste Idee. Allerdings gehts bei der Garage einen Berg hoch und das haetten wir zu zweit nicht geschaft.

 

Gefahren hat ihn in die Garage sein Besitzer, ich hab das Ding allerdings beim freischleppen ( siehe letzte Golfblog ) gelenkt. Dazu blog ich in meiner Huette vielleicht nochmal :)

Mon Feb 13 20:10:16 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Schön, daß er lebt...:)

Mon Feb 13 20:15:06 CET 2012    |    Antriebswelle49168

Ich will euch nicht verunsichern, das Wiederbeleben des Golfs ist eine tolle Idee!!! Wie wäre aber mit Wiederbeleben des Käfers? So nebenbei.....:), am Rande....:)

Mon Feb 13 20:22:03 CET 2012    |    Dr Seltsam

Wuerden wir vielleicht auch machen, aber der Kafer gehoert dem Herr der Scheune und das ist sein Baby. Das will er selber machen. Und fuer uns bleibt eben der Golf :)

Mon Feb 13 21:48:38 CET 2012    |    M0tti

Jap ein schieben war natürlich auch die erste Idee die wir hatten. Dann gab es die Idee den ersten Teil des Berges mit dem Trecker zu machen, aber selbst der Berg dannach wäre nicht ohne gewesen.

 

Der Wagen ist meinem Onkel, welcher ihn natürlich auch gefahren hat. Natürlich hätte ich es auch gerne gemacht, aber bei Schnee auf dem Weg und der Tatsache, dass ich das Auto nicht kenne - lieber nicht.

Weiterhin war der Vergaser dabei zuzufrieren (VW Käfer kenner dürften das Spielchen kennen) und wäre zwischendurch ausgegeangen, wenn mein Onkel nicht etwas mehr Gas gegeben hätte. Diesen Job lasse ich dann gerne meinem Onkel, er kennt den Wagen besser.

 

Nun der Käfer ist, wie Doc schon sagte, meinem Onkel und er gibt ihn auch nicht her ;)

Wenn es wärmer ist, dann wird der Käfer auch wiederbelebt und fahrbereit gemacht - aber nicht von uns, sondern von meinem Onkel.

 

 

Ich fand es jedoch sehr spannend dabei zu helfen und kenne den Motor vom Käfer inzwischen auch ganz gut... Wirklich ein sehr durchdachter Motor!

 

Grüße,

Motti

Mon Feb 13 22:40:19 CET 2012    |    Ludibug

Ich glaube,das ihr den falschen Wagen aus der Scheune gefahren habt;)

Der Käfer muss sofort wieder "belebt" werden!:)

Mon Feb 13 22:49:18 CET 2012    |    M0tti

Nun der Golf steht ja nicht in ner Scheune :D :D

 

Klar hat der Käfer seinen reiz, aber er gehört meinem Onkel und den gibt er nicht her ;)

Mon Feb 13 23:26:46 CET 2012    |    Ludibug

Den soll er ja auch nicht hergeben,aber wenn ihr eh schon vor Ort seit und dein Onkel keine Zeit hat.....dann könntet ihr ja auch den Kleinen wieder fit machen! Ist doch echt zu schade wenn er so einsam ohne soziale Käferkontakte vor sich hinlebt....:(

Mon Feb 13 23:29:58 CET 2012    |    Antriebswelle49168

Soziale Käferkontakte :D:D:D:D:D:D:D

Tue Feb 14 15:16:45 CET 2012    |    Spiralschlauch27979

Zitat:

Den soll er ja auch nicht hergeben...

Ausser an mich :cool:

Tue Feb 14 15:19:20 CET 2012    |    Antriebswelle49168

Ihr sollt ihn entführen! (Nur bitte jetzt kein Moralpredigt ;))

Tue Feb 14 15:26:14 CET 2012    |    Dr Seltsam

Blöde is nur Motti wohnt direkt nebenan und der hat dann immer seinen tobenden Onkel auf der Matte. Wer aber unbedingt n Käfer der halbkaputt is retten will, Wacker auf der Vogelsanger Straße in Köln nah der Hausnummer 404. Da liegt n Käfer rum. Ob der den aber im ganzen vertickt is fraglich :D :)

Deine Antwort auf "Den Käfer zum krabbeln bringen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • pessoa1934
  • B@rnd
  • TheGhost1987
  • _RGTech
  • YPXlgkradosKOwH
  • PIPD black
  • Maddin_LD
  • Thinky123
  • oj34

Ticker

Verfolger (110)