• Online: 3.816

M0tti

über Golf II GTI und dem täglichen Autoleben

Sat Mar 11 22:15:14 CET 2017    |    M0tti    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: C-Klasse, Mercedes, S202

k-img-20170224-110232
K-img-20170224-110232

Endlich. Mein Kombi ist fertig, hat frischen TÜV und alles andere was gemacht werden muss ist schnell erledigt.

Er brauchte eine neue Frontscheibe, die aber als Folgeschaden über die Versicherung abgerechnet wurde (ich hatte 2014 einen Steinschlag und Carglass hat das anerkannt). Dann gab es frische Bremsen hinten, da diese einfach schlimm aussahen und noch andere Arbeiten.

 

Freundlicherweise wurde mir der Wagen anschließend mit roten Nummern gebracht und ich habe ihn dann unters Carport gestellt.

Da ich das Kennzeichen von dem W210 übernehmen will, hoffe ich, dass dieser jetzt schnell verkauft ist.

 

Wenn er angemeldet ist, kann ich endlich wieder KM schrubben. Ich muss zwar die Gasanlage noch mal neu einstellen lassen, aber ich bin ja an Benzinpreise gewöhnt inzwischen^^

 

Sonst... naja mein neues KI muss noch mal überarbeitet werden. Es ist ein "normales" W210 Mopf Tacho mit den Nadeln und (originalen) Chromringen aus einem "Final Edition" Tacho :)

Aber, wie man sieht, hat es z.B. noch Pixelfehler, aber die sind schnell behoben. Dann steht auch noch ein größeres Projekt, an was noch fertig gemacht werden muss. Da kam mir leider letztes Jahr der defekte Motor dazwischen.

Darüber wird es dann einen eigenen Blog geben, wenn es so weit fertig ist :)

 

Am Donnerstag war ich dann beim Straßenverkehrsamt - Kurzzeitkennzeichen besorgen und etwas erledigen. Ich habe mich auch direkt über die Kennzeichenmitnahme erkundigt und es geht problemlos (hatte ich zwar mit gerechnet, aber ich war ja eh da).

 

Für den Freitag standen dann Termine an und ich nutzte die Gelegenheit, um mit dem Kombi eine ausgiebigere Testfahrt zu machen. Also morgens rein in den Wagen und zum Chef - Sachen holen.

Direkt war ich froh, dass ich den Kombi wieder habe, weil ich zwei Leitern mitnehmen musste. Also Rücksitzbank umklappen und Beifahrersitz etwas nach vorne, perfekt passt. Kiste mit allem anderen noch rein, meine Sachen noch etwas zur Seite und fertig.

Im Ort noch etwas tanken und auf nach Köln. Natürlich über die A555 - früher Behördenrennbahn genannt - und, da der Motor schön warm war und die Strecke gut frei, näherte sich mein Fuß immer mehr dem Bodenblech, welches gleichzeitig meine Mundwinkel nach oben zog - komisch, oder?

 

Der Tacho zeigte 200 km/h uuuuund jemand zieht von der Mittleren auf die linke Spur. Okay, also bremsen, aber er zieht sauber durch und läuft wirklich gut. Das wollte ich wissen und fuhr anschließend mit etwas Angenehmeren 140-150 weiter. In Köln beim Kunden in die Tiefgarage gestellt und ausgeladen. Arbeit erledigt und nach gut 1 1/2 Stunden weiter zum nächsten Termin. Dort angekommen die Leitern raus, arbeiten und auch hier nach guten 1 1/2 Stunden wieder alles rein und zum nächsten, gut Termin kann man es nicht direkt nennen, Tagespunkt.

Ich traf mich mit einem guten Freund zum Küchenschauen. Er wusste nicht, dass der Kombi aktuell ein Kennzeichen hat und ich damit fahre, weshalb ich ihn unbedingt überraschen musste. Am Treffpunkt angekommen wartete ich und wir telefonierten, als er auf mich zu kam.

Weisend zeigte ich auf meinen Wagen und er, nachdem er kurz noch ein anderes Telefonat bekam, reagierte nicht. Irritiert sprach ich ihn drauf an "Oh wie ne das ist mir gar nicht aufgefallen", aber er freute sich und meinte "Müssen wir uns gleich genauer anschauen". Von dort aus ging es dann zu meinem Chef, den Kofferraum entleeren, und zusammen mit meinem Freund zu mir. Er wollte sich etwas ausleihen - was ich natürlich prompt am Morgen zuhause gelassen hatte.

 

Wir quatschten bei mir etwas und fuhren dann auch zusammen mit dem Kombi in der Umgebung umher, ich tankte voll und wusch den Wagen noch in einer Box - der Dreck musste runter.

 

 

Zusammenfassend sind es gut 150 km gewesen, aber das spiegelte nun den "Extremfall" an Termintagen bei mir wieder. Gut dafür öfters mal den Wagen abgestellt und er sprang immer problemlos und direkt an, er läuft gut, zieht ordentlich durch, die Gänge schaltet er gut und es funktioniert einfach.

Zu Hause angekommen ging mir das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht. Endlich.

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Mar 12 10:42:28 CET 2017    |    Trottel2011

Gute W202 sind schon rar geworden. Schön dass deiner jetzt wieder gut darsteht! :)

Sun Mar 12 18:51:59 CET 2017    |    Goify

Oh, der sieht aber richtig schön aus, wenn meiner nur so aussehen würde. Dann wünsche ich dir mal eine gute Fahrt und immer genügend Luft ums Blech.

 

Über meinen werde ich demnächst auch mal wieder berichten, da ich nun schon zwei Türen ohne Rost und zwei neue Kotflügel hier liegen habe. Bald geht es ans Eingemachte.

Mon Mar 13 01:27:51 CET 2017    |    M0tti

Danke euch beiden, ja inzwischen steht er wirklich gut da. Es ist nur eben einiges an Arbeit gewesen. Trotzdem fahre ich den Wagen gerne :)

Die Limo W210 ist am Sonntag verkauft, zu dem gibt es dann wohl bald einen "Finalen" Blog und ich kann diese Woche den Kombi richtig anmelden.

 

Ich bin gespannt wie es an deinem weiter geht @Goify Bei meinem hat es damals auch "nur" geholfen die Teile alle zu tauschen gegen welche mit weniger Rost. Ist schon sehr schade, dass die Fahrzeuge so ein Problem damit haben.

Mon Mar 13 01:33:04 CET 2017    |    _RGTech

Auf ein paar der Knöpfe (und besonders auf das KI; aber mir gefällt der Pralltopf nicht so) bin ich schon irgendwie neidisch :p

 

 

Schön dass der Sternenkreuzer nun wieder unterwegs sein darf, und das tun was er gut kann: unauffällig dienen :cool: Dann darf man davon ausgehen, dass der Blog bald wieder Golflastiger wird, hm? :D

 

PS: Geh Bett, es ist Nacht :p

Mon Mar 13 01:41:58 CET 2017    |    M0tti

Hehe ja das KI ist schon sehr nice und, was die Ausstattung angeht, hat er schon nicht grade wenig inzwischen :D

Das Lenkrad mag ich irgendwie total. Finde es sehr edel und "besser" als ein W210 Mopf Lenkrad - aber ist ja Geschmackssache.

Aber es kommt noch etwas, da gibt es dann natürlich auch Blogs zu.

 

Jap er wird wieder unauffällig seinen Dienst machen - so meine Hoffnung und Wunsch.

Golflastiger... hmmm naja der kleine Rote muss fertig werden ;)

Dann gibt für dieses Jahr aber noch andere Projekte, aber dazu dann später mehr!

 

PS: Dito und ja muss ich/werde ich.

Tue Mar 14 17:25:06 CET 2017    |    _RGTech

W210 Mopf ist tatsächlich nicht so "der" Maßstab... naja ein R170/R129-Lenkrad wäre mir wohl das Liebste, aber das wiederum hat keine Tasten :D

http://up.picr.de/6130239.jpg

 

Ich bin mal gespannt, wie hier die Fortsetzungen folgen!

Tue Mar 14 18:16:07 CET 2017    |    Trottel2011

OMG! So viel Fakeholz! :eek:

Tue Mar 14 19:31:05 CET 2017    |    Achsmanschette51801

:)

Ich finde irgendwie ist der 202er der letzte Benz, der gut aussieht. Sogar in siilbern sieht er nicht zum Davonlaufen aus. Drum: schön, daß er erhalten wird :)

Tue Mar 14 23:16:48 CET 2017    |    _RGTech

Moooment mal. MB hat immer noch gerne viel Echtholzfurnier verarbeitet. Nix Fakeholz :p

 

Einzig auf dem Foto in meinem Link, das im Tacho, und das um den Wählhebel, stammt von Drittherstellern und ist wahrscheinlich unecht.

Wed Mar 15 10:05:30 CET 2017    |    Trottel2011

Ja... Aber sieht alles wirklich fake aus. Ich mein, als ob man die Bäume gedruckt hätte :D

Wed Mar 15 10:20:31 CET 2017    |    PIPD black

Wird wohl in Zukunft auch kaum noch was anderes übrig bleiben.

Nur mal 2 Beispiele:

1. Aktuell hat Nobiskrug/German Naval Yards die StA am Hals, wegen evtl. illegalem Tropenholz

http://www.shz.de/.../...anwaltschaft-durchsucht-werft-id16351101.html

 

2. Haben wir letzte Woche eine Gitarre für das Kind gekauft und dazu ein Zertifikat erhalten, dass das Holz, das für den Bau des Instruments genutzt wurde, aus alten Lagerbeständen und nicht aus seit 10/2016 geschützten Holzarten stammt. Das Instrument sei später ohne das Zertifikat iVm dem Kaufbeleg quasi wertlos und es könnte z. B. bei Grenzübertritt Probleme geben, wenn man nicht nachweisen könne, wo sein Holz herstamme.

http://www.gitarrebass.de/.../

 

Dürfte im Massen-Automobilbau wohl eher nicht zu Problemen führen, aber interessant allemal. Wer weiß, wo diese Regelungswut noch hinführt.;)

Wed Mar 15 10:28:11 CET 2017    |    Trottel2011

Im XJ-S habe ich Rüster... In Europa ist es vom Aussterben bedroht. Ich brauche da aber neues Furnier... Wird lustig werden! ;)

Wed Mar 15 16:37:22 CET 2017    |    Goify

Ulme (=Rüster) ist vom Aussterben bedroht? Ich habe aus dem Holz zwei Stühle, zwei Bänke, einen Tisch und eine Baybwiege gebaut. Muss ich mich nun schlecht fühlen?

Ach ja, eine Anrichte habe ich mit meinem Kollegen zusammen gebaut und wenn ich mich richtig erinnere, sogar ein Doppelbett.

 

EDIT: Die Bilder sind die zu verkaufenden Produkte von der Schreinerei, wo ich meine Lehre gemacht hatte. Ist schon über 10 Jahre her, aber die Teile will keiner kaufen...

Wed Mar 15 16:51:14 CET 2017    |    Trottel2011

Angeblich ist die vom Aussterben bedroht weshalb keine neuen Furniere mehr hergestellt werden dürfen. Die Furniere, die jetzt noch zu bekommen sind, sind wirklich miese Qualität...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulmensterben

 

Wenn es schon bei Wikipedia steht muss was dran sein ;)

Wed Mar 15 16:59:59 CET 2017    |    Goify

Stimmt, wenn es im Internet steht, muss es wahr sein. :D

 

Na bloß gut, dass ich auf Eiche umgestiegen bin, aber dort gehen die Preise auch massiv nach oben. Holz ist eben ein begehrter Rohstoff und schon lange kein Abfallprodukt mehr (wenn es das jemals war).

Wed Mar 15 17:07:19 CET 2017    |    Trottel2011

Eben... Wir hatten, als wir gebaut haben, eine Ulme auf dem Grundstück stehen. Erst mit vielen Genehmigungen konnten wir es fällen... Niedersachsen halt. Damals hatte ich das nicht verstanden. Heute auf Furniersuche schon.

Wed Mar 15 17:16:08 CET 2017    |    Goify

Jeder Baum, der gefällt werden soll, bedarf einer Genehmigung, es sei denn, er steht mitten im Wald oder hat nur einen kleinen Stammumfang.

Wed Mar 15 17:24:51 CET 2017    |    Trottel2011

Nein, nicht in NDS.

 

Wir fällen gerade ca. 8 Kiefern/Eichen, die bei uns um das Grundstück herum stehen. Die bedürfen alle keiner Genehmigung. Die einzige Zeit, wo eine Genehmigung für "0815" Bäume gebraucht wird - zumindest in meinem Landkreis - ist im Frühjahr (ca. ab April) aufgrund der Nistzeit... Ansonsten kann man fällen wie einem lustig ist, solange es keine Ulme betrifft... ;)

Wed Mar 15 17:31:12 CET 2017    |    Goify

Also nicht in Bayern und wenn der 1. April rum ist, ist das Bäumefällen gänzlich verboten. Da gibt es auch keine Sondergenehmigung.

Wed Mar 15 17:54:42 CET 2017    |    Trottel2011

Bei uns ist das ziemlich wumpe. Vielleicht liegt es an der norddeutschen Gelassenheit oder an der Tatsache, dass mein Landkreis so ziemlich viel Waldstücke hat (mit Laubwald statt Nadelwald)...

Deine Antwort auf "Back in bl... Silber"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Neugierige

  • anonym
  • pessoa1934
  • B@rnd
  • TheGhost1987
  • _RGTech
  • YPXlgkradosKOwH
  • PIPD black
  • Maddin_LD
  • Thinky123
  • oj34

Ticker

Verfolger (110)