Sun Nov 01 20:41:29 CET 2009
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Spannungsprüfer6144
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Kommentare (4)
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Das (Alp-) Traumcoupe
Jo... das Saisonende ist wohl da. Deshalb will ich hier nur mal grade - statt unregelmäßig über bereits erfolgte Änderungen zu berichten - die weitere Planung, zumindest im Groben vom Stapel lassen, und bin natürlich gespannt, wie eure Meinungen dazu sind. Stage 3: Hifi. Das Projekt zieht sich jetzt schon ne ganze Weile hin, entweder zu viel auf Arbeit, oder aus chronischem Zeit- und Lustmangel. Das Frontsystem wird Vollaktiv angefahren, das bedeutet eine Endstufe für die Hochtöner, eine für die TMTs und eine für die Subwoofer. Komponenten: HT-Stufe: Audison SRx2 Zubehör: Audison SFD41 Strom/Masseverteiler, Stinger SPV20 Zusatzbatterie, Kleinteile 😁 Zum Subwoofer-Abteil lass ich mich noch nicht aus... bin mir da selbst noch nicht so sicher, wie ich das machen werde. Achso... Radio ist ein Eclipse CD8445, das auch in der Lage is den schmuh Aktiv zu betreiben und zu trennen. LZK mit an Bord. 😁 Stage 4: Motorumbau Jetzt wirds interessant. 😁 Zuerst kommt der Motor die nächsten Tage zum Motoreninstandsetzer, wo der Kopf bearbeitet wird. Kurze Ventilführungen, Back/Undercut-Einlassventile, Einlasskanäle auf Dichtungsmaß erweitert und entgratet, Ventilsitze neu gefräst, Ventilschaftdichtungen natürlich auch neu, Saugrohr aufgeweitet, Übergänge Krümmer/Auslass bearbeitet. Der Block wird gecheckt, vermessen und mit neuen Lagern an Kurbelwelle und Pleueln (oben nat. Sputterlager) versehen, Zusätzlich kommt noch ein neuer Kolbenringsatz rein. Sofern ich eine bekomme, wird eine Alu-Ölwanne vom 7A verbaut, Ölrohr und Sieb der Pumpe werden erneuert, das Saugrohroberteil vom PS kommt drauf, und die Drosselklappe wird bearbeitet. Dazu kommt am vordersten Ende des Motors noch ein Sparco-Luftfilter hinter den HFM5... Ansonsten stehen nur ein paar Kleinigkeiten am Programm... nix wildes. 😁 Kommentare? Meinungen? Fragen? immer gerne doch : |
Ergänzung von Spannungsprüfer6144 am Thu Dec 31 16:00:20 CET 2009
So, nur kurz mal ne kleine Aktualisierung zum Jahresende... Car-Hifi: Nach einigen Spachtelgängen ist ein Doorboard mittlerweile in Form gebracht, und braucht noch den Feinschliff, um dann zum Lackierer zu kommen. Das andere ist noch in der Laminierphase... meine Halle ist unbeheizt, entsprechend lange braucht so ne GFK-Lage bis sie durchgehärtet ist. Das sind bei den derzeitigen Temperaturen etwa 3 bis 4 Tage pro Lage. Und ich hab auch nich jeden Tag Lust nach Harz zu stinken. Desweiteren hab ich mich jetz auf 2x JL12W3v3-4 versteift die irgendwann mal in den Kofferraum einziehen werden. Als Spaßtest und aus reiner Bierlaune hab ich mir bei Ebay 2 der billigsten 12" Subs bestellt, die es gab... Irgendwelche Blaster Schlagmichtot Bumsdinger mit toller Grüner Membran... Biestig. ^^ Motor: Nachdem der NG nun völlig zerlegt meinem Motoreninstandsetzer übergeben wurde, zusammen mit nem Säckchen "Spezialteile", hab ich den jetzt wieder. Der Kopf wurde um 6/10 geplant, Einlassventile durch Back/Undercut-Ventile in Seriengröße ersetzt, dazu passende kurze, konische Ventilführungen verbaut, und alles was dazu gehört, VSDs, Ventilkeile, Federteller... Achja... natürlich gibts noch etwas Bearbeitung der Ansaugwege vorher... Ist auf jeden Fall noch jede Menge Arbeit am Motor zu tun, bevor der wieder läuft. Fahrwerk: Zia... was mach ich nur mit dir? Eigentlich wollt ich mir ein H&R-Gewinde reinzwicken, allerdings sind mittlerweile die Domlager derart ausgeschlagen, dass ich das Gefühl hab, mir fällt das Federbein bei der kleinsten Bodenwelle raus. Daher gibts den "Plan B": Ein H&R Cup-Kit 60/40... "Übergangsweise"... Soweit der Stand... |
Sun Nov 01 21:06:57 CET 2009 |
Kleinheribert
Das haste doch aus der Audi 80 Scene geklaut😉
Mir fällt da so spontan n lied von den Prinzen ein 😉
Deine Antwort auf "mithras' (Alp-)Traumcoupe - Stand der Dinge (12/09)"